Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Uhingen - Fahrerwechsel zwecklos
Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein war am Donnerstag in Uhingen ein Autofahrer unterwegs.

Ulm (ots)

Gegen 18 Uhr stoppte die Polizei in der Uhlandstraße einen BMW. Als die Beamten sich dem Fahrzeug von hinten näherten sahen sie, wie der Fahrer und die Beifahrerin die Plätze wechselten. Der Grund dafür zeigte sich schnell. Der 24-Jährige ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Zudem stand er mutmaßlich unter dem Einfluss von Drogen. Ein Schnelltest verlief positiv auf Kokain, weshalb er eine Blutprobe abgeben musste. Er sieht jetzt einer Strafanzeige entgegen.

Hinweis der Polizei: Auch in Zeiten von Corona lässt die Polizei die Verkehrssicherheitsarbeit nicht aus den Augen. Denn im Straßenverkehr wird der "berauschte" Fahrer zur Gefahr. Das fahrerische Können wird durch Alkohol und Drogen leichtfertig überschätzt. Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Kontrolle sowie körperliche und geistige Fitness!

++++2256837

Holger Fink, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm