Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Geislingen - Beim Anliefern auffällig verhalten
Nicht verheimlichen konnte am Donnerstag ein Fahrer in Geislingen seinen mutmaßlichen Drogenkonsum.

Ulm (ots)

Gegen 9 Uhr fiel einem Zeugen der 35-Jährige in der Eberhardstraße auf. Dort sei er zu schnell gefahren und habe sich beim Abladen auffällig verhalten. Das sagte der Mann der Polizei. Die kam und überprüfte den Fahrer. Schnell hatten die Polizisten den Verdacht, dass er sich unter der Einwirkung von Drogen ans Steuer gesetzt hatte. Ein Test bestätigte den Verdacht, wonach der Fahrer mutmaßlich Amphetamin konsumiert hatte. Ein genaues Ergebnis soll nun eine Blutprobe liefern, die der Mann in einem Krankenhaus abgeben musste. Der ausländische Fahrer durfte nicht mehr weiterfahren. Zudem musste er zur Gewährleistung des Verfahrens eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Hinweis der Polizei: Im Straßenverkehr wird der "berauschte" Fahrer zur Gefahr für sich und seine Mitmenschen. Zum Eigenschutz und dem Schutz anderer muss jedem klar sein: Die sichere Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige körperliche und geistige Fitness!

++++1633840

Holger Fink, Pressestelle, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
  • 30.08.2019 – 09:58

    POL-UL: (HDH) Giengen - Korrektur: Tödlicher Verkehrsunfall am Donnerstag bei Giengen.

    Ulm (ots) - Am Donnerstag, gegen 17.20 Uhr, befuhr ein 38-jähriger Seat-Lenker die Bundesstraße 19 von Herbrechtingen kommend in Richtung Autobahnanschlussstelle Giengen. Aus bislang unbekannter Ursache geriet er auf die Gegenfahrbahn. Dort fuhr eine 72-jährige Renault-Lenkerin. Diese versuchte noch auszuweichen, konnte aber einen Unfall nicht mehr verhindern. ...

  • 30.08.2019 – 00:50

    POL-UL: (HDH) Giengen - tödlicher Verkehrsunfall

    Ulm (ots) - Am Donnerstag, gegen 17.20 Uhr, befuhr ein 38-jähriger Seat-Lenker die Bundesstraße 19 von Herbrechtingen kommend in Richtung Autobahnanschlussstelle Giengen. Aus bislang unbekannter Ursache geriet er auf die Gegenfahrbahn. Dort fuhr eine 62-jährige Renault-Lenkerin. Diese versuchte noch auszuweichen, konnte aber einen Unfall nicht mehr verhindern. Hinter dem Renault fuhr ein 22-jähriger Autofahrer. Trotz ...