Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Schelklingen - Staatsanwaltschaft und Polizei teilen mit: Unseriöse Handwerker in Haft

Ulm (ots)

/ Mehrere zehntausend Euro hatten mutmaßliche Betrüger am Montag von einem Senior aus Schelklingen gefordert.

Am Montagmorgen suchten drei Verdächtige den über Achtzigjährigen in Schmiechen auf. Für das Erneuern der Dachrinne sollen sie sich mit dem Mann auf einen kleinen dreistelligen Betrag geeinigt haben. Nach Beendigung der Arbeiten hatten die jedoch einen fünfstelligen Betrag gefordert. Der Senior wollte das Geld bei einer Bank abheben. Einem Zeugen kam dies glücklicherweise komisch vor und er verständigte die Polizei. Zwei der vermeintlichen Betrüger kamen am Nachmittag zur Geldübergabe. Hierbei nahm sie die Polizei vorläufig fest. Am Dienstag erließ das Amtsgericht Ulm auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl gegen die beiden Männer wegen Betruges. Sie befinden sich zwischenzeitlich in einer Justizvollzugsanstalt.

Der Aufenthaltsort des dritten Verdächtigen ist den Behörden bislang nicht bekannt. Am Montagvormittag sollen die Betrüger mit einem weißen VW-Transporter mit ausländischem Kennzeichen unterwegs gewesen sein. Möglicherweise war es eine polnische Zulassung. Die Polizei ist auf der Suche nach dem dritten Verdächtigen und hofft unter der Telefon-Nr. 07391/5880 auf Zeugenhinweise. Die Ermittlungen dauern an.

++++++++0891025

Holger Fink, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm