Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Dietenheim - Senior missachtet Vorfahrt
Nicht auf den Verkehr geachtet hat ein Autofahrer am Dienstag in Dietenheim.

Ulm (ots)

Gegen 15.45 Uhr war ein Kleintransporter im Kreisverkehr bei einem Einkaufsmarkt unterwegs. Der 30-Jährige fuhr wegen eines Rückstaus sehr langsam. Aus Richtung Balzheim näherte sich ein 85-Jähriger. Der sei zunächst mit seinem Mazda gestanden und dann plötzlich losgefahren. Hierbei stieß er mit dem Kleintransporter zusammen. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 4000 Euro.

Die Polizei mahnt: Vorfahrts- und Vorrangunfälle zählen zu den "Klassikern" unter den Unfallursachen. Es gilt an Kreuzungen, Einmündungen sowie Kreisverkehren sich genau zu überzeugen, dass die Vorfahrtsstraße frei ist und ein Einfahren oder Abbiegen ohne Gefährdung von anderen möglich ist. Dazu sollte man den nah- und Fernbereich mehrmals auf freie Fahrt überprüfen. Wer die Vorfahrt erzwingt, verhält sich selbst nicht korrekt, erhöht das Unfallrisiko und kann dadurch eigene Haftungsansprüche verlieren. Deshalb gib acht im Verkehr!

+++++0856114

Anita Mangold / Holger Fink, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: Holger.Fink@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm