Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Mittelbiberach - Mit Stein eingeschlagen
Am Mittwoch beschädigten Unbekannte Fahrzeuge in Mittelbiberach.

Ulm (ots)

Die Täter waren gegen 10 Uhr in der Industriestraße unterwegs. Sie entdeckten auf einem frei zugänglichen Firmengelände mehrere Fahrzeuge. An einem Skoda und einem Mitsubishi warfen die Unbekannten jeweils mit einem Stein eine Scheibe ein. Sie öffneten diese und weitere unverschlossene Fahrzeuge und suchten nach Brauchbarem. Bislang ist der Polizei nicht bekannt ob sie etwas mitnahmen. Zudem beschädigten sie einen Renault. Die Beamten haben die Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizei Biberach unter der Telefonnummer 07351 / 4470 entgegen.

Die Polizei gibt Tipps gegen die Lust an der Zerstörung Schauen Sie nicht weg, wenn Sie beobachten, dass jemand öffentliche Einrichtungen oder Privateigentum beschädigt. Erstatten Sie Anzeige. Greifen Sie keinesfalls selbst ein! Gewalt gegen Sachen kann leicht auch zu Gewalt gegen Personen eskalieren - zumal dann, wenn Alkohol im Spiel ist oder wenn eine Gruppe von Tätern auftritt. Wenn Sie Zeuge von Vandalismus werden, geben Sie der Polizei möglichst genaue Hinweise zur Tatzeit, zum Tatort, zu den Tätern und zu eventuell benutzten Fahrzeugen.

Sprechen Sie mit Ihrem Kind über den Wert und Nutzen öffentlicher Einrichtungen. Machen Sie ihm klar, dass jede Beschädigung von uns allen bezahlt werden muss. Seien Sie Vorbild dabei, wie mit öffentlichem und privatem Eigentum umgegangen werden sollte.

++++ 0822061

Anna Schulz, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm