Das könnte Sie auch interessieren:

FW Dinslaken: Einsatzreicher Tag für die Feuerwehr Dinslaken

Dinslaken (ots) - Am heutigen Samstag ist die Feuerwehr Dinslaken zu mehreren Einsätzen ausgerückt. Gegen ...

POL-STD: Sattelzug kommt von der Straße ab und stürzt um - langwierige Bergung führt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen

Stade (ots) - Am heutigen Vormittag ist gegen 10:30 h auf der Kreisstraße 26 zwischen Dammhausen und der ...

FW Dinslaken: Dachstuhlbrand in Dinslaken Bruch

Dinslaken (ots) - Am Samstag Abend gegen 18:30 Uhr hörten die Bewohner einer Doppelhaushälfte auf der ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Ulm

23.04.2019 – 17:38

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Geislingen - Polizisten mit Messer bedroht
Die Polizei hat am Dienstag in Geislingen einen 49-Jährigen festgenommen.

Ulm (ots)

Eine Polizeistreife suchte Mann gegen 15 Uhr zuhause auf. Er sollte eine Strafe bezahlen, hat dies bislang aber nicht getan. Deshalb bestand gegen den Mann ein Haftbefehl. Als er die Polizisten vor seiner Tür sah drohte er ihnen mit einem Messer. Dann zog er sich in seine Wohnung zurück. Um zu verhindern, dass er sich oder anderen etwas antut, nahm die Polizei den 49-Jährigen fest. Spezialkräfte des Polizeipräsidiums Einsatz unterstützten die Geislinger Polizei dabei. Kurz vor 17.30 Uhr war der Mann festgenommen. Er war unverletzt, auch sonst kam niemand zu Schaden. Sein Messer stellte die Polizei sicher. Die Kriminalpolizei hat jetzt die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei prüft auch, ob der 49-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt oder in eine psychiatrische Klinik gebracht werden muss.

+++++++++

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Ulm
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung