Das könnte Sie auch interessieren:

POL-MK: Öffentlichkeitsfahndung nach Alkoholdieben

Lüdenscheid (ots) - Anfang November entwendeten zwei bislang unbekannte Täter mehrere Flaschen hochpreisigen ...

POL-PDMT: Mit einem Hoverboard unterwegs

Fachbach (ots) - Am 21.03.2019, gegen 14.50 Uhr, fiel den Beamten der Polizei Bad Ems eine junge Person auf, ...

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Ulm

25.03.2019 – 11:03

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH) Heidenheim - Angebranntes Essen
Auf dem Herd vergessenes Essen sorgte am Sonntag in Heidenheim für einen größeren Einsatz.

Ulm (ots)

Gegen 6 Uhr löste ein Rauchmelder in einem Gebäude in der Theodor-Schäfer-Straße. Ein Zeuge hörte den Alarm in einer Wohnung und wählte den Notruf. Einsatz- und Rettungskräfte rückten an. Ein 36-jähriger Bewohner hatte sich Essen gekocht und war eingeschlafen. Das Essen brannte ein und verursachte eine starke Rauchentwicklung. Durch die starke Hitze wurden Teile der Küche beschädigt. Das Gebäude wurde evakuiert. Rettungskräfte brachten den 36-Jährigen vorsorglich in ein Krankenhaus. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 5.000 Euro. Die Bewohner konnten das Gebäude nach Abschluss der Maßnahmen wieder betreten.

Die Polizei mahnt: Lassen Sie niemals Essen unbeaufsichtigt auf dem eingeschalteten Herd stehen. Das kann anbrennen und sich entzünden. Wenn Fette wie Öl im Spiel sind, wird das Löschen besonders gefährlich. Stichflammen können entstehen und die Küche in kürzester Zeit in Flammen setzen.

+++++++ 0545219

Joachim Schulz, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Ulm
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung