Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ulm - Biker rutscht
In der Klinik endete die Fahrt für einen Motorradfahrer, nachdem er am Dienstag in Ulm stürzte.

Ulm (ots)

Wie die Polizei mitteilt, war der 19-Jährige kurz vor 18 Uhr auf der Fahrt durch Ulm. Er fuhr auf der Neuen Straße zum Ehinger Tor. In der Unterführung geriet seine Maschine auf einem Kanaldeckel ins Rutschen. Der 19-Jährige wollte die Suzuki wieder unter Kontrolle bringen. Das gelang ihm aber nicht mehr. Er stürzte und verletzte sich schwer. Der Rettungsdienst brachte den 19-Jährigen ins Krankenhaus. Bei der Unfallaufnahme konnte der junge Fahrer keinen passenden Führerschein vorzeigen. Die Polizei ermittelt jetzt, ob er einen solchen überhaupt hat. Das Motorrad stellte die Polizei sicher. An dem Fahrzeug entstand nach Schätzung der Polizei Sachschaden von rund 1.000 Euro.

Tipp der Polizei: "Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht" fordert nicht ohne Grund die Straßenverkehrsordnung. Denn nicht nur das eigene Fahrzeug muss beherrscht werden. Andere Fahrzeuge, Fußgänger, der Zustand der Straße, das Wetter, die Tageszeit: Alle diese Dinge wirken sich auf den Fahrer aus. Ständige Aufmerksamkeit ist deshalb wichtig. Damit alle sicher ankommen.

Diese und viele weitere Tipps gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.gib-acht-im-verkehr.de.

++++++++++ 2198675

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm