Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ulm - Vorfahrt missachtet
Ampelschaltung missverstanden

Ulm (ots)

Mindestens 13000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend in Ulm-Böfingen. Ein 47jährer Mann war mit seinem Opel Corsa an der Einmündung der Ludwig-Beck-Staße in die Heidenheimer Straße an der roten Ampel gestanden. Als diese pünktlich um 21 Uhr abgeschaltetet wurde, missverstand der den Wechsel von Rotlicht auf gelbes Blinklicht und fuhr in die Heidenheimer Straße ein. Dort wollte er in Richtung Stadtmitte abbiegen. Bei seiner Vernehmung gab er später an, dass er davon ausgegangen war, dass die Ampel von Rot- au Grünlicht gewechselt hatte. In die Heidenheimer Straße eingefahren bemerkt er ein aus Richtung Albeck anfahrendes Auto und hält an. Die 72jährige Fahrerin dieses Fahrzeuges erschrickt durch das Fahrmanöver des Corsa und leitet mit ihrem Toyota eine Vollbremsung ein. Die 19jährige Fahrerin des hinter der Frau fahrenden Alfa bemerkt dies zu spät und fährt auf den Toyota auf. Bei dem Zusammenstoß werden beide Fahrzeuge stark beschädigt. Ein auf dem Beifahrersitz des Toyota sitzender 22jähriger Mann wird bei dem Aufprall leicht verletzt. Zu einer Berührung zwischen dem Corsa und dem Toyota kam es nicht. Der Verkehrsunfall wurde von einer Streife des Polizeireviers Ulm-Mitte aufgenommen. +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Polizeipräsidium Ulm, Führungs- und Lagezentrum, Polizeiführer vom Dienst (Rainer Strobl) Tel. 0731/188-1111, ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de ++++(2130751)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm