Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Einsatz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Einsatz

POL-Einsatz: Aufgeschreckt durch Schreckschusswaffe - 88045 Friedrichshafen, Bodensee, Höhe Wasserfontäne

Göppingen (ots)

88045 Friedrichshafen, Bodensee, Höhe Wasserfontäne

Am späten Mittwochnachmittag hörte ein 22-jähriger Zeuge Schüsse auf dem Bodensee und konnte mit seinem Fernglas zwei Mietboote beobachten, aus deren Richtung die Schießgeräusche kamen. Die von ihm alarmierte Wasserschutzpolizei Friedrichshafen konnte die beiden Mietboote, die jeweils mit vier Personen besetzt waren, beim Anlegen kontrollieren. In einem der beiden Mietboote befand sich ein 21-Jähriger, der eine Schreckschusswaffe mit acht Schuss Munition bei sich hatte. Mit seinen verbotenen Schießübungen hatte er drei Mädchen in Angst und Schrecken versetzt, als sie sich mit ihrem Tretboot nur wenige Meter neben dem Boot mit dem 21-Jährigen befanden. Es wurde niemand verletzt.

Gegen den 21-Jährigen ermitteln die Beamten der Wasserschutzpolizei Friedrichshafen wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz
Telefon: 07161 616-3333
E-Mail: goeppingen.ppeinsatz@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz
  • 20.06.2018 – 15:41

    POL-Einsatz: Motoryacht im Rhein festgefahren

    Karlsruhe, 20.06.2018 (ots) - Heute gegen 10.00 Uhr wurde der Wasserschutzpolizei Karlsruhe ein im Rhein festliegendes Motorschiff gemeldet. Die ca. 15 Meter lange niederländische Motoryacht war auf der Höhe Rastatt/Plittersdorf talwärts fahrend außerhalb der Fahrrinne infolge eines Fahrfehlers auf eine Buhne aufgelaufen. Die beiden Besatzungsmitglieder blieben unverletzt. Die Yacht wurde von einem Arbeitsschiff des ...