Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH) Heidenheim - Im Rausch gestoppt
Zuviel Alkohol hatte ein Autofahrer am Donnerstag in Heidenheim intus.

Ulm (ots)

Kurz nach Mitternacht war ein Daimler in der Mittelrainstraße unterwegs. Dort stoppte eine Streife das Auto. Die Polizisten überprüften das Fahrzeug auf die Verkehrssicherheit. Auch den Fahrer überprüften die Beamten. Dabei rochen sie Alkohol. Ein Test bestätigte den Verdacht, dass der 36-Jährige zuviel davon getrunken hatte. Der Mann kam in ein Krankenhaus. Dort nahm ihm ein Arzt Blut ab. Das wird jetzt in einem Labor ausgewertet. Es soll Aufschluss darüber geben, wie viel Promille der Fahrer tatsächlich intus hat. Den Führerschein des Mannes behielten die Polizisten ein.

Hinweis der Polizei: Alkohol ist häufig die Ursache von schweren Verkehrsunfällen. Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein und führt zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeit und Entfernung. Zudem wird die Reaktion und Koordination beeinträchtigt. Damit alle sicher ankommen, empfiehlt die Polizei daher Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen.

++++2019263

Claudia Kappeler, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Auf Facebook (https://www.facebook.com/PolizeipraesidiumUlm/) und Twitter (https://twitter.com/PolizeiUL).

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm