Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Altheim - Vom rechten Weg abgekommen
Im Graben landete ein Autofahrer am Sonntag bei Altheim/Alb.

Ulm (ots)

Wie die Polizei mitteilt, muss der Fahrer des Chevrolet gegen 20 Uhr von der Straße abgekommen sei. In einer Kurve der Straße nach Zähringen überfuhr er ein Verkehrszeichen. Mit einem Traktor ließ er kurz darauf sein Fahrzeug bergen. Darauf wurden Zeugen aufmerksam. Sie verständigten die Polizei. Bis die an der Unfallstelle war, war der Autofahrer schon weg. Gemeldet hat er den Unfall nicht. Als die Polizei den 62-Jährigen in seiner Wohnung im Kreis Heidenheim überprüfte, war er erkennbar betrunken. Er musste deshalb eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Die Polizei ermittelt jetzt wegen der mutmaßlichen Trunkenheitsfahrt und der Unfallflucht. Der 62-Jährige sieht einer Strafanzeige entgegen. An seinem Auto war durch den Unfall Sachschaden von rund 7.000 Euro entstanden. Der Schaden am Verkehrszeichen steht noch nicht fest.

Hinweis der Polizei: Gerade bei schweren Verkehrsunfällen ist häufig Alkohol im Spiel. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und er enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.

++++++++++ 1531127

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm