Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Biberach - Im Rausch gestoppt
Eine Alkoholfahrt beendeten Polizisten Dienstagmorgen bei Bergerhausen.

Ulm (ots)

Gegen 1.15 Uhr war ein Mercedes zwischen Winterreute und Bergerhausen unterwegs. Eine Streife stoppte das Fahrzeug und kontrollierte es. Auch den Fahrer nahmen die Beamten genauer unter die Lupe. Sie rochen Alkohol. Ein Test bestätigte den Verdacht, dass der 49-Jährige zuviel davon getrunken hatte. Der Mann kam in ein Krankenhaus. Dort nahm ihm ein Arzt Blut ab. Das wird jetzt ausgewertet um herauszufinden, mit wieviel Promille der Daimler-Fahrer tatsächlich unterwegs war. Seinen Führerschein behielten die Polizisten ein. Den Mann muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Die Polizei warnt: Wer mit Alkohol fährt, bringt sich und andere in Gefahr und riskiert seinen Führerschein. Gerade bei schweren Verkehrsunfällen ist häufig Alkohol im Spiel. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und er enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.

++++1186757

Claudia Kappeler, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm