Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Bundesautobahn (BAB) 2: Langer Stau nach LKW-Unfall

Hannover (ots)

Bei einem Auffahrunfall zwischen zwei LKW hat sich der 58-jährige Fahrer des auffahrenden Lasters heute Nachmittag (20.12.2017), gegen 13:50 Uhr, auf der BAB 2 - etwa 500 Meter vor der Abfahrt Langenhagen - leichte Verletzungen zugezogen. Aufgrund einer etwa 45-minütigen Vollsperrung hat sich der Verkehr auf bis zu 14 Kilometern Länge gestaut.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 58-Jährige mit seinem LKW mit Anhänger auf dem rechten Fahrstreifen der BAB 2 in Richtung Berlin unterwegs gewesen.

Etwa 500 Meter vor der Abfahrt Langenhagen übersah er offenbar ein Stauende und fuhr auf den bereits stehenden Sattelzug eines 36-Jährigen - er blieb unverletzt - auf.

Der Unfallverursacher wurde in seiner Fahrerkabine eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er kam mit leichten Verletzungen in einem Rettungswagen zur Behandlung in eine Klinik.

Vorsorglich war an der Unfallstelle auch ein Rettungshubschrauber gelandet.

Die BAB 2 war in Richtung Berlin für etwa 45 Minuten voll gesperrt, ehe die Fahrzeuge einspurig wieder an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden konnten. Aktuell dauern die Aufräumarbeiten noch an.

Die Folge: Erhebliche Verkehrsbehinderungen und ein Stau in Richtung Berlin auf bis zu 14 Kilometern Länge.

Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 65 000 Euro./ schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 20.12.2017 – 14:30

    POL-H: Südstadt: Zehnjähriger läuft vor Auto und wird schwer verletzt

    Hannover (ots) - Heute Vormittag, 20.12.2017, gegen 11:30 Uhr, hat ein 26-jähriger Autofahrer an der Seestraße einen Zusammenstoß mit einem Kind nicht mehr verhindern können. Der Junge, der unvermittelt zwischen parkenden Pkw auf die Fahrbahn gelaufen ist, hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 26-Jährige mit seinem ...

  • 20.12.2017 – 11:55

    POL-H: Zeugenaufruf! Vahrenwald: Fahrende Stadtbahn beschädigt

    Hannover (ots) - Die Polizei sucht Zeugen und insbesondere den Fahrer eines unbekannten Autos im Zusammenhang mit beschädigten Scheiben einer Stadtbahn der Linie 2. Bisherigen Ermittlungen des Kriminaldauerdienstes Hannover zufolge hatte am späten Dienstagabend, 19.12.2017, gegen 23:30 Uhr, ein 24-jähriger Zeuge im vorderen Wagen der Bahn gesessen, die zwischen den Stationen Vahrenwalder Platz und Dragonerstraße in ...

  • 19.12.2017 – 22:37

    POL-H: Sechs Schwerverletzte nach Unfall auf Bundesstraße (B) 217

    Hannover (ots) - Heute Nachmittag, 19.12.2017, gegen 16:10 Uhr, ist die 30-jährige Fahrerin eines Mercedes zwischen Ronnenberg und Hannover in den Gegenverkehr geraten und mit insgesamt drei Fahrzeugen zusammengestoßen. Sie selbst sowie fünf weitere Personen sind dabei schwer verletzt worden. Zwei von ihnen schweben in Lebensgefahr. Nach bisherigen Erkenntnissen war die 30-Jährige mit ihrem Mercedes auf dem linken von ...