Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Vahrenwald: Fahrende Stadtbahn beschädigt

Hannover (ots)

Die Polizei sucht Zeugen und insbesondere den Fahrer eines unbekannten Autos im Zusammenhang mit beschädigten Scheiben einer Stadtbahn der Linie 2.

Bisherigen Ermittlungen des Kriminaldauerdienstes Hannover zufolge hatte am späten Dienstagabend, 19.12.2017, gegen 23:30 Uhr, ein 24-jähriger Zeuge im vorderen Wagen der Bahn gesessen, die zwischen den Stationen Vahrenwalder Platz und Dragonerstraße in Richtung stadtauswärts unterwegs war. Kurz vor der Einfahrt in die Haltestelle Dragonerstraße bemerkte der Hannoveraner einen neben der Stadtbahn fahrenden silbernen Pkw, der mit einem Mann am Steuer besetzt war. Der Aussage des Zeugen entsprechend hielt der Unbekannte unvermittelt seine Hand aus dem Fahrerfenster in Richtung der Stadtbahn. Kurz darauf splitterte eine hinter dem Zeugen befindliche Seitenscheibe des Wagens. Daraufhin benachrichtigte der 24-Jährige sofort den Fahrer, der die Bahn stoppte. Die alarmierten Beamten stellten bei ihren anschließenden Überprüfungen zwei etwa zwei Millimeter große Löcher an den Scheiben der Stadtbahn sowie Zersplitterungen fest.

Der Autofahrer ist zwischen 18 und 25 Jahre alt, hat ein jung aussehendes Gesicht sowie kurze, blonde Haare und einen hellen Teint.

Eine Gefährdung der Insassen schließt die Polizei nach jetzigen Stand der Ermittlungen aus.

Hinweise zu dem silbernen Pkw mit mutmaßlich hannoverschen Kennzeichen nimmt die Polizeiinspektion Ost unter der Rufnummer 0511 109-2717 entgegen. /has, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Philipp Hasse
Telefon: 0511 109-1042
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 19.12.2017 – 22:37

    POL-H: Sechs Schwerverletzte nach Unfall auf Bundesstraße (B) 217

    Hannover (ots) - Heute Nachmittag, 19.12.2017, gegen 16:10 Uhr, ist die 30-jährige Fahrerin eines Mercedes zwischen Ronnenberg und Hannover in den Gegenverkehr geraten und mit insgesamt drei Fahrzeugen zusammengestoßen. Sie selbst sowie fünf weitere Personen sind dabei schwer verletzt worden. Zwei von ihnen schweben in Lebensgefahr. Nach bisherigen Erkenntnissen war die 30-Jährige mit ihrem Mercedes auf dem linken von ...

  • 19.12.2017 – 15:09

    POL-H: List: Gartenlaube durch Feuer beschädigt

    Hannover (ots) - In den späten Abendstunden ist es gestern, 18.12.2017, am Lister Damm zum Brand einer Gartenlaube gekommen. Ein Passant hatte gegen 22:00 Uhr vom Pastor-Jäckel-Weg aus die Flammen in der Gartenkolonie "Meisenburg III" gesehen und die Feuerwehr alarmiert. Diese konnte den Brand zügig löschen. Bei dem Feuer wurden unter anderem Teile des Laubendaches stark in Mitleidenschaft gezogen. Spezialisten des ...

  • 19.12.2017 – 10:49

    POL-H: Mitte: Technischer Defekt verursacht Küchenbrand

    Hannover (ots) - Montagvormittag (18.12.2017), gegen 11:00 Uhr, ist es in der Küche einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Dieterichstraße zu einem Feuer gekommen. Ermittler der Kriminalpolizei gehen von einem technischen Defekt als Ursache aus. Ein 48 Jahre alter Nachbar war durch das Geräusch eines Rauchmelders auf das Feuer in der Wohnung im ersten Obergeschoss des Hauses aufmerksam geworden und alarmierte ...