Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH) Heidenheim - Kind angefahren und geflüchtet
Einen Fordfahrer sucht die Polizei nach einem Unfall am Sonntag in Heidenheim.

Ulm (ots)

Gegen 12 Uhr bog der Pkw von der Christianstraße nach rechts in die Bahnhofstraße ab. Dort überquerte ein Kind auf seinem Fahrrad die Fahrbahn. Der Autofahrer fuhr den Radfahrer an und flüchtete danach. Glücklicherweise blieb der Zehnjährige unverletzt. Den Schaden an seinem Fahrrad schätzt die Polizei auf ungefähr 150 Euro.

Die Polizei in Heidenheim (07321/3220) hat nun die Ermittlungen aufgenommen und sucht den Autofahrer. Der war mit einem schwarzen Ford KA mit Heidenheimer Kennzeichen unterwegs. Den Fahrer schätzen die Zeugen auf ungefähr 40 Jahre. Er hatte braune schüttere Haare.

Unfallflucht ist eine Straftat! Wegfahren lohnt sich nicht, Wegschauen hilft nicht. Wer sich unerlaubt vom Unfallort entfernt macht sich nicht nur strafbar, sondern riskiert neben seinem Führerschein auch den Versicherungsschutz. Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt und wird mit Geld- oder Freiheitsstrafe bestraft.

++++0736334

Claudia Kappeler, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Auf Facebook (https://www.facebook.com/PolizeipraesidiumUlm/) und Twitter (https://twitter.com/PolizeiUL).

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm