Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Blaubeuren - Einbrecher scheitert an massiver Tür
Dass sich Einbruchschutz auszahlt zeigen zwei Versuche in Blaubeuren in den vergangenen Tagen.

Ulm (ots)

Der Versuch in das Gebäude in der Daniel-Weil-Straße einzubrechen wurde am Dienstag gegen 11.30 Uhr festgestellt. Ein Unbekannter hatte irgendwann in den vergangenen Tagen mit einem Werkzeug versucht die Türe zu dem Haus aufzuhebeln. Doch die massive Türe hielt stand. Während der Spurensicherung stellten die Polizisten fest, dass auch an einem benachbarten Gebäude versucht worden war die Türe aufzuhebeln. Auch hier hatte die Türe den Versuchen stand gehalten. An den Türen entstand nur geringer Schaden in Höhe von etwa 400 Euro.

Wie diese so scheitert fast die Hälfte der Einbrüche, meldet die Polizei. Das zeige, dass man sich gegen Einbruch und Diebstahl schützen kann. Wie das geht, darüber informieren bei den Polizeidienststellen im Land Kriminalpolizeiliche Beratungsstellen. Für die Menschen in Blaubeuren und Umgebung ist diese unter der Tel. 0731/188-1444 zu erreichen. Sie informiert kostenlos, unabhängig, produktneutral und kompetent, welche Sicherungen im Haus sinnvoll sind. Ergänzend bietet die Polizei Tipps unter www.k-einbruch.de

++++++++++0558805

Judith Wolf, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
  • 28.03.2018 – 06:30

    POL-UL: (BC) Eberhardzell - Zwei Schwerverletzte bei Frontalunfall

    Ulm (ots) - Am Dienstag, gegen 17.10 Uhr, befuhr ein 21-jähriger PKW-Lenker die Kreisstraße von Eberhardszell nach Dietenwengen. Aufgrund einer Unachtsamkeit kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Zurücklenken vom Grünstreifen auf die Fahrbahn geriet der PKW ins Schleudern. Er kollidierte mit dem entgegenkommenden Lieferwagen eines 44-jährigen. Beide Lenker wurden schwer verletzt. Der ...

  • 27.03.2018 – 19:26

    POL-UL: (BC) Illerrieden - Rollerfahrer schwer verletzt

    Ulm (ots) - Am Dienstag, gegen 16.45 Uhr, fuhr ein 17-jähriger Rollerfahrer von Oberkirchberg in Richtung Illerrieden. Hinter ihm fuhr ein 77-jähriger Kleinbuslenker. An der Kreuzung nach Oberkirchberg ordnete sich der Zweiradfahrer korrekt ein. Er wollte nach links abbiegen. Infolge Unachtsamkeit schätzte der Lenker des Kleinbusses die Situation falsch ein und fuhr auf den Roller auf. Der Rollerfahrer kam zu Fall und ...