Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Merklingen - Unfall an der Zufahrt
An einem Unfall auf der A8 bei Merklingen waren am Mittwoch drei Fahrzeuge beteiligt.

Ulm (ots)

Kurz vor 17 Uhr ereignete sich der Unfall an der Anschlussstelle Merklingen. Eine Frau wollte mit ihrem Ford in die Autobahn Richtung München fahren. Sie nutzte den Beschleunigungsstreifen. Auf dem rechten Fahrstreifen der Autobahn kam ein Nissan. Dessen Fahrerin fuhr etwas langsamer, um dem Ford das Einscheren zu ermöglichen. Hinter dem Nissan fuhr ein Sattelzug. Dessen Fahrer passte nicht auf. Er rammte den Nissan fast ungebremst. Dann schob er den Kleinwagen auf den Ford. Zum Glück wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Den Schaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro.

Tipp der Polizei: "Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht" fordert nicht ohne Grund die Straßenverkehrsordnung. Denn nicht nur das eigene Fahrzeug muss beherrscht werden. Andere Fahrzeuge, Fußgänger, der Zustand der Straße, das Wetter, die Tageszeit: Alle diese Dinge wirken sich auf den Fahrer aus. Ständige Aufmerksamkeit ist deshalb wichtig. Damit alle sicher ankommen.

++++++++++ 0424780

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm