Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Stuttgart mehr verpassen.

Polizeipräsidium Stuttgart

POL-S: Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten und hohem Sachschaden

Stuttgart-Bad Cannstatt (ots)

Ein 27-jähriger Fahrer eines Smart hat am Dienstag (27.08.2019) einen Unfall mit zwei Schwerverletzten und erheblichem Sachschaden verursacht.

Der Unfallverursacher befuhr gegen 17.38 Uhr die Pragstraße abwärts und verursachte, vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit, einen Verkehrsunfall unter Beteiligung von 5 weiteren Fahrzeugen, welche sich auf der rechten Linksabbiegerspur an der roten Lichtzeichenanlage befanden und in die Löwentorstraße abbiegen wollten. Der Smart fuhr auf einen vorausfahrenden Kia auf, welcher seinerseits auf einen bereits wartenden BMW 1er aufgeschoben wurde. Hierbei kippte der Kia auf die rechte Fahrzeugseite. Der BMW wurde im weiteren Unfallverlauf auf einen davor stehende VW Up, dieser auf einen Mercedes C-Klasse und dieser wiederum auf einen Honda Jazz geschoben. Bei dem Verkehrsunfall wurden die 31-jährige Kia-Fahrerin und der 35 Jahre alte VW Up-Fahrer schwer verletzt und in Krankenhäuser eingeliefert. Über die genauen Verletzungen ist noch nichts bekannt. Der 27-jährige BMW-Fahrer, der 33-jährige Mercedes-Fahrer sowie die 65-jährige Honda-Fahrerin wurden nicht verletzt. Der 27-jährige Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen. Der Gesamtschaden wird auf ungefähr 100.000 Euro geschätzt. Der 27-jährige Unfallverursacher war bereits im Vorfeld dieses Unfalls in weitere Verkehrsunfälle und Verkehrsdelikte involviert. Wegen dieser Delikte, der Fahrtüchtigkeit sowie weiteren Maßnahmen hinsichtlich des Smart-Fahrers sind die Ermittlungen noch im Gange. Es wird nachberichtet.

Stand: 28.08.2019, 00.15 Uhr

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart
  • 27.08.2019 – 16:28

    POL-S: Arbeitsunfall

    Stuttgart-Nord (ots) - Ein 58 Jahre alter Bauarbeiter ist am Dienstagmittag (27.08.2019) in einer Tunnelbaustelle auf Höhe der Wartbergstraße von einem Bagger überrollt und schwer verletzt worden. Ein 30 Jahre alter Mann wollte gegen 11.55 Uhr mit einem Bagger eine Arbeitsbühne versetzen. Beim Rangieren übersah er offenbar den 58-Jährigen und überrollte dessen Beine. Rettungskräfte und ein Notarzt versorgten den Verletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus. ...