Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Mutmaßlicher Drogendealer in Untersuchungshaft (Tübingen)

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen

Tübingen (TÜ):

Wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und eine Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizei gegen vier Tatverdächtige im Alter zwischen 24 und 34 Jahren. Einer der Männer, ein einschlägig polizeibekannter 25-Jähriger, befindet sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft.

Ein Zeugenhinweis, wonach aus einer Wohnung heraus ein schwunghafter Rauschgifthandel betrieben werden soll, hatte die Einsatzkräfte am Samstagnachmittag zu einem Mehrfamilienhaus in die Tübinger Südstadt geführt. Im ersten Obergeschoss des Hauses schlug den Beamten bereits der Geruch von Marihuana entgegen, der sich beim plötzlichen Öffnen der entsprechenden Eingangstür durch einen der darin befindlichen Tatverdächtigen noch verstärkte.

Die Wohnung wurde daraufhin aufgrund richterlicher Anordnung durchsucht. Dabei fanden und beschlagnahmten die Beamten fast fünf Kilo Marihuana, rund 30 Gramm Kokain und dealertypische Utensilien, die dem 25-Jährigen gehören sollen. Der Beschuldigte aus einer Tübinger Kreisgemeinde und drei weitere Männer im Alter von 24, 26 und 34 Jahren wurden vorläufig festgenommen.

Während diese nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt wurden, wurde der 25-jährige, irakische Staatsangehörige am Sonntag einer Haftrichterin vorgeführt. Diese erließ den von der Staatsanwaltschaft Tübingen beantragten Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug.

Die Ermittlungen, insbesondere zu weiteren Tatverdächtigen, denen im Zuge des Einsatzes die Flucht aus einem Fenster gelungen war, dauern noch an. (rn)

Rückfragen bitte an:

Ramona Noller (rn), Telefon 07121/942-1103

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen