Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Mit Gabelstapler Geldautomaten entwendet (Tübingen)

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen

Tübingen-Hirschau (TÜ):

Unmittelbar nach dem Diebstahl eines Geldautomaten mit einem Gabelstapler ist in der Nacht zum Mittwoch ein 22 Jahre alter Tatverdächtiger festgenommen worden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand riss der Tatverdächtige kurz nach drei Uhr mit einem Gabelstapler den freistehenden Geldautomaten einer Bank in der Kingersheimer Straße aus der Verankerung, lud ihn auf und fuhr mit diesem davon. Aufmerksame Zeugen beobachteten dies und alarmierten die Polizei. Die sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber führte rasch zum Erfolg. Auf einem nahegelegenen Firmengelände, zu dem er als Angestellter Zugang hatte, konnte der 22-Jährige, der gerade im Begriff war, den gestohlenen Geldautomaten aufzuflexen, angetroffen und festgenommen werden.

Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Festgenommene auf freien Fuß gesetzt bis er sich ggf. vor Gericht verantworten muss. (sm)

Rückfragen bitte an:

Simone Mayer (sm), Tel. 07121/942-1108

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen