Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Nachtrag zu Mann erschießt Ehefrau und tötet sich anschließend selbst (Kirchheim unter Teck)

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen

Nachtrag zur Pressemitteilung vom 16.02.2022/22.50 Uhr

Kirchheim unter Teck (ES):

Zu dem Tötungsdelikt mit anschließender Selbsttötung am Dienstagabend in Kirchheim liegen nun folgende, wesentliche Ermittlungsergebnisse der Kriminalpolizei vor:

Wie bereits berichtet war die Polizei gegen 19.30 Uhr alarmiert worden, nachdem Passanten vor dem Einkaufsmarkt in der Stuttgarter Straße Schüsse gehört hatten. Durch Polizeibeamte wurde eine 58-Jährige, in dem Markt beschäftigte Frau erschossen aufgefunden. Auf dem Parkplatz vor dem Eingangsbereich wurde ihr Ehemann tot in seinem Wagen festgestellt. Der 59-Jährige, der Angehöriger des Landeskriminalamtes Baden-Württemberg war, hatte zunächst seine von ihm getrennt lebende Ehefrau und sich danach selbst mit seiner Dienstwaffe getötet.

Nach derzeitigen Ermittlungsstand liegt das Motiv im privaten / familiären Bereich und hat keinen erkennbaren dienstlichen Bezug. (ms)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 16.02.2022 – 22:50

    POL-RT: Mann erschießt Ehefrau und tötet sich anschließend selbst (Zeugenaufruf)

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen Kirchheim/Teck (ES): Eine 58-jährige Frau ist am Mittwochabend an einem Einkaufsmarkt in der Stuttgarter Straße von ihrem 59-jährigen Ehemann getötet worden, der sich anschließend selbst erschossen hat. Gegen 19.30 Uhr war die Polizei alarmiert ...

  • 16.02.2022 – 18:02

    POL-RT: Unfall auf B 27 bei Hechingen

    Reutlingen (ots) - Hechingen (ZAK): Verkehrsbehinderungen nach Unfall auf B 27 Ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen am Mittwochnachmittag auf der B 27 in Fahrtrichtung Tübingen hat im Berufsverkehr zu entsprechenden Behinderungen geführt. Gegen 15.30 Uhr stand kurz vor der Ausfahrt Hechingen-Mitte ein MAN-Transporter der Streckenkontrolle auf der rechten Fahrspur. Nach derzeitigem Kenntnisstand wechselte eine ...

  • 16.02.2022 – 16:08

    POL-RT: Brand in Schultoilette; Diebstahl von Fahrzeugteilen; Verkehrsunfall

    Reutlingen (ots) - Brand in Schultoilette Starker Rauch aus der Mädchentoilette einer Schule in der Carl-Diem-Straße hat am Mittwochvormittag zum Einsatz von Feuerwehr und Polizei geführt. Gegen 11.20 Uhr war ein Brandalarm bei den Einsatzleitstellen von Feuerwehr und Polizei eingegangen. Die Feuerwehr, mit vier Fahrzeugen und 17 Feuerwehrleuten anrückte, konnte ...