Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Ehefrau tot und Ehemann schwerverletzt aufgefunden (Nachtrag zur gemeinsamen Pressemeldung vom 16.06.2020/14.34 Uhr)

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen

Nach dem Fund eines schwerverletzten 28-jährigen Mannes und seiner 26 Jahre alten, toten Ehefrau am Montagnachmittag in der ehelichen Wohnung in einer Tübinger Kreisgemeinde ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Tübingen gegen den Ehemann wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes.

Nach derzeitigem Stand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen besteht der dringende Verdacht, dass der 28-Jährige seine Frau durch mehrere Messerstiche getötet haben soll, bevor er sich in suizidaler Absicht selbst lebensgefährliche Verletzungen mit dem Messer zufügte. Für eine Auseinandersetzung oder gar eine Beteiligung Dritter gibt es weiterhin keine Anhaltspunkte. Die Ermittlungen zum genauen Tathergang und zum Motiv dauern an.

Der 28-Jährige, der bislang keine Angaben zum Geschehen macht, wurde am Mittwochnachmittag dem Haftrichter des Amtsgerichtes Tübingen vorgeführt, der den von der Staatsanwaltschaft Tübingen beantragten Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte. (cw)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 18.06.2020 – 09:41

    POL-RT: 45-Jähriger nach räuberischem Diebstahl in Haft (Esslingen)

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen Esslingen (ES): Wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und das Polizeirevier Esslingen gegen einen einschlägig polizeibekannten 45-Jährigen. Der Mann wurde am Dienstagnachmittag festgenommen und ...

  • 17.06.2020 – 23:58

    POL-RT: Großeinsatz bei Abfallverwertungsbetrieb

    Reutlingen (ots) - Dettingen unter Teck/ES: Großeinsatz bei Abfallverwertungsbetrieb Am Mittwoch kurz nach 17.00 Uhr sind die Rettungskräfte zu einem Abfallverwertungsbetrieb in der Kirchheimer Straße gerufen worden. Ein Mitarbeiter bemerkte, dass aus einem metallischen Behältnis, welches sich zu diesem Zeitpunkt in einer Schrottpresse befand, weiße Rauchschwaden aufstiegen. In dem Behältnis in der Größe einer ...