Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Versuchter Handtaschenraub (Zeugenaufruf); Brennender Altpapiercontainer; Verkehrsunfälle; Einbruch in Metzgerei; Geparkte Pkw beschädigt (Zeugenaufruf)

Reutlingen (ots)

Versuchter Handtaschenraub (Zeugenaufruf)

Das Kriminalkommissariat Reutlingen sucht nach einem zirka 40 Jahre alten und ungefähr 185 bis 190 Zentimeter großen Mann, der am Mittwochnachmittag versucht hat, einer 32-Jährigen am Willy-Brand-Platz die Handtasche zu entreißen. Die Frau war zusammen mit ihrem 38 Jahre alten Begleiter gegen 15.10 Uhr am Zentralen Omnibusbahnhof unterwegs, als die Beiden von dem Unbekannten nach Geld und Tabak gefragt wurden. Als dies verneint wurde, versuchte der Mann die Handtasche der 32-Jährigen zu entreißen und flüchtete danach in Richtung Stadtmauerstraße. Der Täter ist von korpulenter bis dicklicher Statur und hat mittellanges, rotblondes Haar. Er trug zur Tatzeit eine auffällig rote Winterjacke, blaue Jeans und dunkle Schuhe. Außerdem hatte er einen rötlichen Vollbart. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 07121/942-3333 entgegengenommen. (mr)

Reutlingen (RT): Altpapiercontainer angezündet

Wegen Sachbeschädigung ermittelt der Polizeiposten Reutlingen-West, nachdem am Mittwochabend auf einem Schulgelände in der Hoffmannstraße der Inhalt eines Altpapiercontainers offenbar in Brand gesetzt worden ist. Der Hausmeister der Schule entdeckte das Feuer gegen 19.10 Uhr und konnte dies bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr mit Wasser ablöschen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 600 Euro. (mr)

Reutlingen (RT): Nach Vorfahrtsverletzung abgeschleppt

Zwei Pkw sind am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall in der Betzenriedstraße erheblich beschädigt und anschließend abgeschleppt worden. Gegen 15.40 Uhr bog eine 66 Jahre alte Frau mit ihrem Passat aus der Ulrichstraße nach links in die Betzenriedstraße ab und übersah den von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten Audi eines 58-Jährigen, der in Richtung Albstraße unterwegs war. Den entstandenen Blechschaden schätzt die Polizei auf insgesamt rund 8.000 Euro. (mr)

Bad Urach (RT): Riskant überholt und geflüchtet

Schnell ermitteln konnte die Verkehrspolizei einen Lastwagenfahrer, der am Mittwochmorgen auf der L 250 einen schadensträchtigen Verkehrsunfall verursacht hatte und danach geflüchtet war. Der 54 Jahre alte Mann war gegen neun Uhr mit seinem Mercedes-Lkw auf der Landesstraße von Bad Urach in Richtung Hülben unterwegs. An einer unübersichtlichen Stelle der Steigung überholte er einen vorausfahrenden Lastzug, wobei ihm eine 59-Jährige mit ihrem Suzuki entgegenkam. Diese konnte gerade noch rechtzeitig reagieren und durch eine Notbremsung eine unmittelbar bevorstehende Frontalkollision mit dem Lkw verhindern. Ein hinter dem Suzuki fahrender 55-Jähriger hatte keine Chance mehr, rechtzeitig zu reagieren und krachte mit seinem Mercedes Sprinter ins Heck des Suzuki. Verletzt wurde zum Glück niemand, allerdings fiel der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen mit etwa 18.000 Euro beträchtlich aus. Beide mussten anschließend vom Abschleppdienst geborgen werden. Der 54-jährige Unfallverursacher setzte seine Fahrt unbeeindruckt fort und flüchtete mit seinem Lkw in Richtung Hülben. Er konnte wenig später an seiner Firmenanschrift in Weilheim angetroffen werden. Sein Führerschein wurde noch an Ort und Stelle beschlagnahmt. Gegen ihn wird bei der Staatsanwaltschaft eine Strafanzeige wegen Verkehrsunfallflucht vorgelegt. (cw)

Ostfildern (ES): Vorfahrt missachtet

Ein Leichtverletzter und ein Sachschaden von zirka 15.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr im Bereich der Parkplätze des Krankenhauses Ruit ereignet hat. Ein 19-Jähriger war mit seinem Mercedes CLS auf der Hedelfinger Straße unterwegs, als er die Vorfahrt eines 49-Jährigen, der mit seinem Ford Ranger von rechts in die Straße einfahren wollte, missachtete. Im Bereich der Einmündung krachten die Fahrzeuge ineinander. Der Mercedes-Fahrer wurde hierbei leicht verletzt. (se)

Lenningen (ES): In Metzgerei eingebrochen

In eine Metzgerei im Lindenhof ist ein Unbekannter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eingebrochen. In der Zeit zwischen 19 Uhr und 6.45 Uhr verschaffte sich der Einbrecher über die Eingangstür gewaltsam Zutritt zum Verkaufsraum und durchwühlte im Inneren mehrere Schränke und Schubladen nach Wertgegenständen. Über das Diebesgut liegen bisher keine Erkenntnisse vor. Jedoch entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Der Polizeiposten Lenningen ermittelt. (se)

Ammerbuch-Entringen (TÜ): Zahlreiche Fahrzeuge beschädigt (Zeugenaufruf)

Auf mehrere tausend Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein Unbekannter in der Zeit von Mittwoch, elf Uhr, bis Donnerstag, sieben Uhr, an geparkten Fahrzeugen in der Mozartstraße, Hauffstraße und in der Gärtnerstraße angerichtet hat. Im genannten Zeitraum wurden an bislang elf bekannten Fahrzeugen jeweils die Außenspiegel an den Fahrertüren gewaltsam abgeschlagen beziehungsweise abgetreten. Der Polizeiposten Ammerbuch hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Insbesondere werden auch Fahrzeugbesitzer gebeten, sich zu melden, deren Auto dort beschädigt wurde und dies noch nicht angezeigt haben. Polizeiposten Ammerbuch, Telefon 07073/91590-0. (cw)

Rückfragen bitte an:

Silvia Edelmann (se), Telefon 07121/942-1108

Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 05.02.2019 – 16:22

    POL-RT: Weiterer Verkehrsunfall

    Reutlingen (ots) - Kirchheim (ES): Vereiste Scheiben - Fußgängerin angefahren Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Glück nur leicht verletzt wurde eine 37-jährige Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall, der sich gegen 9.15 Uhr auf der Aichelbergstraße ereignet hat. Den Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge war ein 49-jähriger Kirchheimer mit seiner Mercedes E-Klasse auf der Aichelbergstraße in Richtung des Autobahnzubringers unterwegs. Weil er seine Front- und seine ...