Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle - teils mit Verletzten und hohen Sachschäden; Einbruch in Gaststätte

Reutlingen (ots)

Bad Urach (RT): Gegen Autotür gekracht

Weil er ohne auf den fließenden Verkehr zu achten aus seinem Fahrzeug ausgestiegen ist, hat ein 41-Jähriger am Dienstagabend in der Immanuel-Kant-Straße einen Verkehrsunfall mir rund 8.000 Euro Blechschaden verursacht. Der Mann öffnete gegen 20 Uhr die Fahrertür seines VW Eos und übersah hierbei den heranfahrenden Citroen C3 einer 80 Jahre alten Frau. Der Citroen krachte so heftig gegen die geöffnete Autotür, dass anschließend beide Fahrzeuge nicht mehr fahrtauglich waren und abgeschleppt werden mussten. (mr)

Plochingen (ES): Einbruch in Gaststätte

Ein unbekannter Täter ist am Mittwoch in eine Gaststätte in der Marktstraße eingebrochen. Der Täter hebelte zwischen Mitternacht und 7.45 Uhr eine Nebentür der Gaststätte auf und gelangte so in die Räume. Da er offensichtlich nichts fand, was für ihn von Interesse war, flüchtete er anschließend unerkannt ohne Beute. Der Schaden an der Tür wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Der Polizeiposten Plochingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (jw)

Nürtingen (ES): Moped-Fahrer nach Kollision mit Pkw leicht verletzt (Zeugenaufruf)

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochmorgen, gegen 7.30 Uhr, in der Straße Am Lerchenberg bei den dortigen Schulen ereignet hat. Ein 48 Jahre alter Mercedes-Fahrer war aus Richtung Südumgehung in Richtung Berufsschule unterwegs und wollte offensichtlich wenden, wobei sein Fahrzeug mit einem Moped kollidierte, dessen 17-jähriger Fahrer in dieselbe Richtung fuhr. Der nach derzeitigem Sachstand leicht verletzte Zweirad-Fahrer wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt etwa 3.500 Euro. Da der genaue Unfallhergang noch nicht geklärt werden konnte, werden Zeugen gebeten, sich unter der Telefonnummer 07022/9224-0 beim Polizeirevier Nürtingen zu melden. (jw)

Kirchheim/Teck (ES): Verkehrsunfall nach Vorfahrtsverletzung

Eine kurze Unachtsamkeit einer 58-jährigen Autofahrerin hat am Mittwochmorgen auf der Landstraße zwischen Owen und Beuren zu einem Verkehrsunfall mit etwa 10.000 Euro Schaden geführt. Die VW Crafter-Lenkerin fuhr gegen 6.45 Uhr auf der L 1243 und bog auf die L1210 ein. Hierbei übersah sie den in Richtung Beuren fahrenden, vorfahrtsberechtigten Renault Zoe einer 53-Jährigen und kollidierte mit diesem. Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Aufgrund des Unfalls kam es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen. (jw)

Esslingen (ES): Langer Stau nach Unfall auf der B 10

Ein Verkehrsunfall zu Beginn des Feierabendverkehrs hat am Dienstag zu einem kilometerlangen Stau auf der B 10 geführt. Eine 67-jährige Pkw-Lenkerin fuhr um 16.50 Uhr mit ihrem 3er BMW an der Anschlussstelle Esslingen-Stadtmitte auf die Bundesstraße in Richtung Göppingen ein. Vermutlich aus Unachtsamkeit übersah sie beim Wechsel vom Beschleunigungsstreifen auf die rechte Fahrspur den dort fahrenden Sattelzug eines 24-Jährigen. Der Pkw wurde an der hinteren linken Seite von dem Lkw touchiert. Daraufhin drehte sich der Wagen, streifte an der Front der Zugmaschine entlang und blieb quer auf dem linken Fahrstreifen stehen. Der Sattelzug kam am Ende des Beschleunigungsstreifens zum Stillstand. Glücklicherweise konnten die anderen Verkehrsteilnehmer rechtzeitig anhalten und es gab keine weitere Kollision. An dem BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Das Auto musste geborgen werden. Der Schaden an dem Lastwagen beläuft sich auf zirka 6.000 Euro. Vorsorglich war der Rettungsdienst an die Unfallstelle angefahren und kümmerte sich um die Fahrerin. Sie blieb eigenen Angaben nach unverletzt. Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeugs bildete sich schnell ein Rückstau bis auf Stuttgarter Gemarkung. (ms)

Tübingen (TÜ): Vorfahrtsberechtigten übersehen

Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von etwa 17.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagnachmittag an der Einmündung Seelhausgasse und Kelternstraße ereignet hat. Ein 74 Jahre alter Tübinger war gegen 16 Uhr mit seinem Mercedes auf der Seelhausgasse unterwegs und wollte an der Einmündung nach links in die Kelternstraße einbiegen. Dabei übersah er einen von links kommenden VW Tiguan, der auf der vorfahrtsberechtigten Kelternstraße in Richtung Stadtmitte heranfuhr. Dessen 53 Jahre alte Fahrerin hatte keine Möglichkeit mehr, rechtzeitig zu reagieren, sodass es im Einmündungsbereich zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, wurden die Tiguan-Fahrerin und deren 16-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Beide Autos waren nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. (cw)

Rückfragen bitte an:

Jan Wiesemann (jw), Telefon 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen