Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Korrektur der Pressemeldung vom 30.01.2019/10.03 Uhr: 24-Jähriger nach Angriff auf Polizeibeamte festgenommen:

Reutlingen (ots)

Im letzten Absatz hat sich beim Alter des Beschuldigten ein Tippfehler eingeschlichen. Wir bitten, diese korrigierte Fassung zu verwenden

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen

Esslingen (ES):

Wegen Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und das Polizeirevier Esslingen gegen einen 24 Jahre alten, gambischen Staatsangehörigen, der am Dienstagmorgen im Stadtteil Liebersbronn vier Polizeibeamte angegriffen und drei von ihnen verletzt hat. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

Aufgrund eines Vollzugsauftrags des Regierungspräsidiums Karlsruhe suchten die Polizeibeamten den vollstreckbar ausreisepflichtigen Mann am Dienstagmorgen in seiner Unterkunft auf, um seine Abschiebung vorzunehmen. Unmittelbar nach dem Betreten des Zimmers versuchte der 24-Jährige durch das Fenster zu flüchten, was von den Beamten verhindert werden konnte. Dabei griff der Mann die Polizeibeamten mit Schlägen und Tritten an. Erst nach dem Einsatz von Pfefferspray gelang es, den 24-Jährigen zu überwältigen.

Drei verletzte Polizeibeamte, von denen einer seinen Dienst nicht fortsetzen konnte, wurden wie der leicht verletzte Beschuldigte ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Der 24-Jährige wurde vorläufig festgenommen und nach ebenfalls ambulanter ärztlicher Behandlung in die Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers gebracht.

Auf Antrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe wurde der Mann am Dienstagnachmittag beim Amtsgericht Stuttgart dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ den zur Sicherung der Abschiebung beantragten Haftbefehl und nahm den 24-Jährigen in Abschiebungshaft. (cw)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 30.01.2019 – 10:03

    POL-RT: 24-Jähriger nach Angriff auf Polizeibeamte festgenommen (Esslingen)

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen Esslingen (ES): Wegen Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und das Polizeirevier Esslingen gegen einen 24 Jahre alten, gambischen Staatsangehörigen, der am Dienstagmorgen im ...

  • 29.01.2019 – 11:46

    POL-RT: Verkehrsunfälle; Einbrüche

    Reutlingen (ots) - Unfall mit Gegenverkehr Zu starken Verkehrsbehinderungen hat am Montagmorgen ein Verkehrsunfall auf der B 464 bei Altenburg geführt. Wohl aufgrund einer gebrochenen Radaufhängung geriet ein 25-jähriger Mercedes-Fahrer, der gegen 6.20 Uhr in Richtung Reutlingen unterwegs war, in den Gegenverkehr. Dort streifte der Wagen den entgegenkommenden Golf eines 59 Jahre alten Mannes. Durch umherfliegende ...