Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Einbruch in Gaststätte, Unfälle, Räderdiebe unterwegs, Automaten aufgebrochen, Riskantes Überholmanöver

Reutlingen (ots)

Einbrecher unterwegs

In eine Gaststätte in der Straße Im Dorf im Stadtteil Betzingen ist in der Nacht zum Donnerstag eingebrochen worden. In der Zeit zwischen 21 Uhr abends und 6.50 Uhr morgens gelangten die bislang unbekannten Täter über ein auf der Rückseite des Gebäudes aufgehebeltes Fenster ins Innere. Im Vorraum brachen die Täter im Anschluss zwei Geldspielautomaten auf und entwendeten Bargeld in bislang unbekannter Höhe. Ein weiterer Automat hielt den Einbrechern stand. Wie hoch sich die Schadenssumme an den gewaltsam geöffneten Geldspielautomaten beläuft, kann noch nicht gesagt werden. An dem Fenster beträgt sie etwa 200 Euro. Der Polizeiposten-West hat die Ermittlungen mit Unterstützung der Kriminaltechniker, die zur Spurensicherung vor Ort kamen, aufgenommen. (ms)

Esslingen (ES): Gegen geparktes Fahrzeug geprallt

Unachtsamkeit ist die Ursache für einen schadensträchtigen Verkehrsunfall, der sich am späten Mittwochabend in der Seracher Straße ereignet hat. Ein 78 Jahre alter Esslinger war gegen 23 Uhr mit seinem 3er BMW auf der Seracher Straße unterwegs. Weil er kurz nicht aufpasste, kam er mit seinem Wagen zu weit nach rechts und prallte dort mit so enormer Wucht gegen einen ordnungsgemäß geparkten Ford Fiesta, dass sich der BMW im Anschluss überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Der Senior blieb zum Glück unverletzt und konnte sich selbstständig aus seinem Fahrzeugwrack befreien. Am BMW entstand Totalschaden. Auch der Ford war nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er ebenfalls von einem Abschleppdienst geborgen werden musste. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen fiel mit geschätzten 60.000 Euro beträchtlich aus. (cw)

Nürtingen (ES): Riskant überholt - Unfall verursacht und geflüchtet (Zeugenaufruf)

Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochnachmittag auf der K 1200 zwischen Oberboihingen und Reudern ereignet hat, sucht das Polizeirevier Nürtingen. Ein noch unbekannter Pkw war gegen 17.15 Uhr auf der Kreisstraße von Oberboihingen in Richtung Reudern unterwegs. Unmittelbar vor einer Linkskurve mit Kuppe überholte er ein vorausfahrendes Fahrzeug. Dabei übersah der Lenker einen ordnungsgemäß entgegenkommenden Opel Zafira. Dessen 46-jähriger Fahrer musste eine Vollbremsung einleiten um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Ein hinter dem Opel fahrender 59 Jahre alter Fahrer eines Ford C-Max hatte keinerlei Chancen mehr zu reagieren und krachte dadurch ins Heck des Opels. Der unbekannte Überholer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort und flüchtete in Richtung Reudern. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07022/9224-0 beim Polizeirevier Nürtingen zu melden. (cw)

Nürtingen (ES): Räderdiebe wurden vermutlich gestört (Zeugenaufruf)

Räderdiebe sind in der Nacht zum Donnerstag vermutlich gestört worden. Die Unbekannten begaben sich in der Zeit von Mittwoch, 18.30 Uhr, bis Donnerstag, 6.30 Uhr, auf den Gebrauchtwagenplatz eines Autohändlers in der Robert-Bosch-Straße. Dort schlugen sie an einem VW Touran die Heckscheibe ein und holten einen sich in dem Fahrzeug befindlichen Wagenheber heraus. Mit diesem bockten sie den Van anschließend auf, stellten ihn auf Pflastersteine und montierten die Räder im Wert von rund 2.000 Euro ab. Anschließend wollten sie einen weiteren Touran anheben. Hierbei wurden sie vermutlich gestört, da der Wagenheber unter dem Fahrzeug zurückblieb. Durch das Einschlagen der Heckscheibe entstand ein zusätzlicher Sachschaden in Höhe von zirka 1.000 Euro. Das Polizeirevier Nürtingen bittet unter Telefon 07022/9224-0 um sachdienliche Hinweise. (ms)

Nürtingen (ES): Automat aufgebrochen

Ein Unbekannter hat am Donnerstagmorgen in der Bahnhofstraße einen Parkhausautomaten aufgebrochen. Der Täter öffnete nach drei Uhr gewaltsam den Automaten und entnahm die Kassetten mit einem Bargeldbetrag in noch unbekannter Höhe. Anschließend entfernte sich der Dieb in unbekannte Richtung. Der an dem Automaten entstandene Schaden ist derzeit noch nicht bekannt. (jw)

Tübingen (TÜ): Viele Handy-Sünder erwischt

Eine erschreckend hohe Zahl an Handy-Sündern sind am Mittwochvormittag in der Stuttgarter Straße in Tübingen erwischt worden. In der Zeit zwischen 9.45 Uhr und 11.15 Uhr hielten die Beamten 13 Fahrer an, die in ihren Fahrzeugen während der Fahrt das Handy benutzten. Weiterhin mussten drei Fahrzeug-Insassen angezeigt werden, da sie nicht angeschnallt waren. (ms)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102

Jan Wiesemann (jw), Telefon 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 16.01.2019 – 17:00

    POL-RT: Korrektur zur Pressemeldung vom 16.01.2019/16.10 Uhr

    Reutlingen (ots) - In der heutigen, um 16.10 Uhr veröffentlichten Pressemeldung haben sich im Artikel "Esslingen (ES): Rotlicht missachtet" zwei Fehler eingeschlichen. Der Unfallort war nicht in Esslingen, sondern in Plochingen, und es handelte sich um eine weibliche Unfallverursacherin. Wir bitten, dieses Versehen zu entschuldigen. Bitte verwenden Sie die ...

  • 16.01.2019 – 14:21

    POL-RT: Schwerer Verkehrsunfall mit einer getöteten Person auf der B 312

    Reutlingen (ots) - Metzingen (RT): Schwerer Verkehrsunfall mit einer getöteten Person Ein Toter, drei Verletzte und ein Sachschaden von etwa 150.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmorgen auf der B 312 bei Metzingen ereignet hat. Den bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge war ein 52-Jähriger gegen 8.15 Uhr mit seinem mit ...