Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Einbrüche, teils mit Zeugenaufruf; Verkehrsunfälle, teils mit Zeugenaufruf; Gefährliches Überholmanöver (Zeugenaufruf); Pkw aufgebrochen (Zeugenaufruf); Exhibitionist aufgetreten (Zeugenaufruf)

Reutlingen (ots)

Nach Einbruch geflüchtet (Zeugenaufruf)

Am frühen Montagmorgen sind mehrere Streifenwagenbesatzungen zu einem Einbruch am Albtorplatz ausgerückt. Gegen 3.15 Uhr hatte ein Zeuge beobachtet, wie mehrere Personen aus einem Elektronikfachgeschäft gerannt und in Richtung Gartenstraße geflüchtet waren. Die alarmierten Beamten stellten daraufhin fest, dass die Täter über eine eingeschlagene Glastür in den Verkaufsraum gelangt waren und Smartphones entwendet hatten. Trotz sofortiger Fahndung konnten die Unbekannten bislang nicht gefasst werden. Der Wert des Diebesguts sowie die Höhe des hinterlassenen Sachschadens stehen derzeit noch nicht fest. Weitere Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 07121/942-3333 erbeten. (mr)

Reutlingen (RT): Elf Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgedeckt

Bei Personenkontrollen im Umfeld einer GOA-Party, die in der Nacht zum Samstag in einem Reutlinger Jugendzentrum stattgefunden hat, haben Beamte einer Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizei zwischen 21.30 Uhr und 0.45 Uhr elf Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgedeckt. Die allesamt volljährigen Beschuldigten wurden jeweils mit geringen Mengen Marihuana, Amphetamin, Kokain und Ecstasytabletten aufgegriffen. Sie werden wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln bei der Staatsanwaltschaft Tübingen zur Anzeige gebracht. Ein 19-Jähriger, in dessen Schuh die Beamten Marihuana fanden, wird zusätzlich wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt. Der offenbar unter Drogeneinfluss stehende Heranwachsende hatte zu flüchten versucht und sich der Kontrolle widersetzt, indem er um sich schlug, sodass er zu Boden gebracht und in Gewahrsam genommen werden musste. Zwei Polizeibeamte wurden hierbei leicht verletzt. (ak)

Nürtingen (RT): Auffahrunfall

Auf der Stadtbrücke ist es am Sonntagmittag zu einem Auffahrunfall gekommen, bei dem zwei Personen leicht verletzt worden sind. Kurz vor zwölf Uhr war ein 25-Jähriger mit seinem Opel Astra auf der Stadtbrücke in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs. Unachtsam fuhr er einem vorausfahrenden VW Polo auf, dessen 45-jährger Fahrer aufgrund der roten Ampel sein Fahrzeug zum Stehen gebracht hat. Beim Zusammenstoß wurden der 45-Jährige, sowie sein 39-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 4.000 Euro. (vr)

Nürtingen (RT): Auffahrunfall vor Ampelanlage (Zeugenaufruf)

Am Montagmorgen ist es zu einem Auffahrunfall gekommen, dessen genauer Hergang nun mittels Hinweisen von Zeugen aufgeklärt werden soll. Ein 49-jähriger Fiat Stilo-Fahrer war um kurz nach sieben Uhr auf der Steinengrabenstraße unterwegs. An der Kreuzung Steinengrabenstraße / Bahnhofstraße fuhr er einem vor der Ampel stehenden, ebenfalls 49-jährigen Audi-Fahrer auf, der durch den Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht wurde. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von geschätzt 5.500 Euro. Weil die Unfallbeteiligten unterschiedliche Angaben zur Ampelschaltung gemacht haben, sucht die Verkehrspolizei Esslingen Zeugen, die den Unfall sowie das Ampellicht zum Unfallzeitpunkt wahrgenommen haben. Telefonnummer 0711/ 3990-420. (vr)

Sonnenbühl (RT): Gefährlich überholt (Zeugenaufruf)

Die Polizei sucht nach Zeugen eines waghalsigen Überholmanövers, das sich am Sonntagmittag zwischen Sönnenbühl und Gönningen zugetragen hat. Gegen 14.00 Uhr überholte ein 18-Jähriger auf der Lichtensteinstraße mit seinem schwarzen 3er BMW gleich drei vorausfahrende Fahrzeuge. Infolge der überhöhten Geschwindigkeit und auch wegen des Schneefalls, geriet das Auto des Fahranfängers ins Schleudern, sodass ein Fahrzeug aus dem Gegenverkehr nur mittels Vollbremsung eine Kollision verhindern konnte. Der BMW des Heranwachsenden kam schließlich im Graben am rechten Fahrbahnrand zum Stillstand und musste im Anschluss abgeschleppt werden. Zeugen, die durch die Fahrweise des 18-Jährigen gefährdet wurden, mögen sich beim Polizeirevier Reutlingen melden. Telefonnummer 07121/ 942-3333. (vr)

Esslingen (ES): Einbruch in Ausbildungszentrum

Im Beruflichen Ausbildungszentrum in der Urbanstraße hat in der Zeit von Samstag, 16 Uhr, bis Montag, 7.30 Uhr, ein Unbekannter auf der Suche nach Stehlenswertem hohen Sachschaden angerichtet. Wie der Täter ins Gebäude gelangte, ist noch unbekannt. Im Inneren wuchtete er einen Getränkeautomaten auf, öffnete gewaltsam eine Tür und durchwühlte mehrere Schränke und Schubladen. Ob der Täter dabei Beute machte, bedarf noch weiterer Ermittlungen. Allerdings belaufen sich seine Beschädigungen auf schätzungsweise 3.000 Euro. (mr)

Esslingen (ES): Mehrere Fahrräder gestohlen

Auf die in einem Wohnkomplex in der Bergstraße im Stadtteil Sulzgries abgestellten Fahrräder hatten es dem Anschein nach mehrere Täter abgesehen, die in der Nacht auf Montag in insgesamt drei Tiefgaragen eingebrochen sind. Zwischen 23.45 Uhr und 5.30 Uhr verschafften sich die Unbekannten gewaltsam Zutritt zu den Garagen und entwendeten nach jetzigem Kenntnisstand mehrere Fahrräder unterschiedlichen Werts. Wie hoch die Beute der Täter insgesamt ausfiel, steht noch nicht fest. Die Ermittlungen des Polizeipostens Oberesslingen laufen. (mr)

Nürtingen (ES): Ampelschaltung unklar (Zeugenaufruf)

Zeugen zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall, der sich am Sonntagabend auf der Humpfentalstraße ereignet hat, sucht das Polizeirevier Nürtingen. Der 78-jährige Fahrer eines Suzuki war gegen 19.15 Uhr in Richtung Carl-Benz-Straße unterwegs und kollidierte im Einmündungsbereich mit der Berliner Straße mit dem von dort einbiegenden BMW eines 39-Jährigen. Beide Pkw, an denen ein Gesamtschaden von rund 25.000 Euro entstanden war, mussten von einem Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden. Der Verkehr am Unfallort wird durch eine Ampelschaltung geregelt. Wer grün hatte, konnte durch die Angaben der Unfallbeteiligten jedoch bislang nicht eindeutig geklärt werden, weshalb Zeugen des Unfalls gebeten werden, sich unter der Telefonnummer 07022/9224-0 zu melden. (mr)

Esslingen (ES): In Firma eingebrochen

In der Zeit zwischen Samstagabend, 20 Uhr, und Sonntagmorgen, 8.30 Uhr, ist in eine Firma in der Kolpingstraße im Stadtteil Hohenkreuz eingebrochen worden. Über eine aufgehebelte Eingangstür verschaffte sich der bislang unbekannte Täter Zugang ins Innere. Dort wurden mehrere Schubladen gewaltsam geöffnet und ein Büroraum des Geschäfts durchwühlt. Ersten Erkenntnissen nach erbeutete der Einbrecher Bargeld in noch unbekannter Höhe. Kriminaltechniker kamen zur Spurensicherung an den Tatort. (ms)

Neuhausen (ES): Betrunkener verursachte Verkehrsunfall (Zeugenaufruf)

Ein betrunkener Pkw-Lenker hat am Sonntagmorgen einen Verkehrsunfall verursacht und musste seinen Führerschein abgeben. Der 25-Jährige war mit seinem Opel Omega gegen 6.50 Uhr von der Scharnhäuser Straße nach rechts auf die Plieninger Straße abgebogen. Hierbei verlor der junge Mann vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto drehte sich und krachte mit der Fahrerseite gegen einen Mast. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten eine starke Alkoholfahne bei dem Fahrer fest. Er weigerte sich einen Alkoholtest durchzuführen. Nach einer Blutentnahme wurde seine Fahrerlaubnis einbehalten. An dem Opel entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zirka 3.500 Euro. Der Schaden an dem Mast beträgt etwa 1.000 Euro. Zur Unterstützung war die Feuerwehr mit zwölf Einsatzkräften und drei Fahrzeugen ausgerückt. Das Polizeirevier Filderstadt sucht unter Telefon 0711/7091-3 nach Zeugen. (ms)

Neuhausen/Filder (ES): Spiegel abgetreten und Auto aufgebrochen (Zeugenaufruf)

Wegen des Verdachts der Sachbeschädigung und des besonders schweren Fall des Diebstahls ermittelt das Polizeirevier Filderstadt gegen einen 18-Jährigen, der am frühen Sonntagmorgen in der Rupert-Mayer-Straße vorübergehend festgenommen werden konnte. Eine Zeugin hatte beobachtete, wie der Heranwachsende im Rohrbachweg an einem geparkten VW Polo den Außenspiegel abgetreten hatte und die Polizei alarmiert. Im Verlauf der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der erheblich betrunkene 18-Jährige noch in Tatortnähe festgestellt werden. Bei den nachfolgenden Ermittlungen wurden im Nelkenweg insgesamt zwölf weitere Autos festgestellt, an denen die Seitenspiegel abgeschlagen worden waren. Zudem meldete sich weitere Zeugen, die den Neuhäuser kurz nach dem Aufbruch eines Wagens in der Alemannenstraße in dem fremden Auto sitzend gesehen hatten und der, als er ertappt wurde, geflüchtet war. Er wurde nach der Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen auf der Dienststelle nach Hause entlassen. Die Ermittlungen dauern an. Das Polizeirevier Filderstadt sucht nun nach weiteren Fahrzeugbesitzern, deren Wagen in der Nacht von Samstag auf Sonntag in dem Wohngebiet beschädigt wurden und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 0711/70913 zu melden. (cw)

Deizisau (ES): Auto aufgebrochen (Zeugenaufruf)

Einen in der Straße Hintere Halden auf den Parkplätzen beim Sportplatz geparkten BMW hat ein Unbekannter am späten Sonntagabend aufgebrochen. Zwischen 22 Uhr und 22.30 Uhr nutzte er die kurze Abwesenheit des Fahrzeugbesitzers, verschaffte sich durch das Einschlagen einer Scheibe Zugang zum Auto und ließ daraus eine Tasche mitgehen. Mit dieser machte er sich anschließend unerkannt aus dem Staub. Der Polizeiposten Plochingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die im genannten Zeitraum im Bereich des Parkplatzes verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Telefon: 07153/3070. (cw)

Filderstadt-Plattenhardt (ES): In Wohnung eingebrochen

In eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Amselweg ist ein Unbekannter zwischen Freitag, zwölf Uhr, und Sonntag, 10.30 Uhr, eingebrochen. Über den Balkon verschaffte sich der Einbrecher Zutritt zu der Wohnung im ersten Obergeschoss. Dort hebelte er die Balkontüre auf und durchsuchte anschließend in mehreren Räumen die Schränke und Schubladen. Was gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. (cw)

Tübingen-Pfrondorf (TÜ): Exhibitionist aufgetreten (Zeugenaufruf)

Nach einem etwa Mitte 30 Jahre alten Mann fahndet das Polizeirevier Tübingen, nachdem sich dieser am Sonntagmittag im Bereich des Kohlplattenwegs vor einer Joggerin entblößt hat. Die 30-jährige Frau war gegen 12.45 Uhr vom Hofgut Einsiedel über den Wanderparkplatz "Rotes Tor" in Richtung Kohlplattenweg beim Joggen, als sie von dem Mann überholt wurde. Dieser lief an ihr vorbei, stoppte, zog seine Hosen herunter und zeigte ihr sein Glied. Die Frau ignorierte den Mann, der diesen Vorgang noch zwei Mal wiederholte. Die Polizei wurde erst am Sonntagabend über den Vorfall unterrichtet und sucht jetzt nach Hinweisen zu dem Unbekannten. Dieser soll etwa 185 cm groß und von heller Hautfarbe gewesen sein. Er hatte einen rot-blonden, kurzen Vollbart und war mit einer schwarzen Hose, einem schwarz-weißen Oberteil und einer dunklen Mütze bekleidet. Hinweise bitte an das Polizeirevier Tübingen, Telefon 07071/972-8660. (cw)

Ammerbuch (TÜ): Hoher Sachschaden bei Unfall mit vier Fahrzeugen

Ein Schaden in Höhe von etwa 25.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Sonntag um die Mittagszeit in Altingen entstanden. Eine 18-Jährige war mit einem Opel Zafira kurz vor 12.30 Uhr von einem Grundstück auf die Tailfinger Straße eingefahren. Hierbei übersah die Fahranfängerin einen von rechts, von Tailfingen herkommenden Ford Edge einer 33 Jahre alten Frau. Sie konnte nicht mehr abbremsen und krachte mit ihrem SUV frontal in die Beifahrerseite des Zafira. Durch den heftigen Aufprall wurde der Opel abgewiesen und kollidierte noch mit einem BMW sowie einem Renault Kangoo, die auf dem Parkplatz einer Gaststätte abgestellt waren. Ersten Erkenntnissen nach blieben die beiden Fahrerinnen unverletzt. (ms)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102

Vincent Rothe (vr), Telefon 07121/942-1108

Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 28.10.2018 – 15:32

    POL-RT: Verkehrsunfall-von Fahrbahn abgekommen

    Reutlingen (ots) - Esslingen (ES): Lkw von der Fahrbahn abgekommen Am Sonntagmorgen ist auf der L1192 ein Klein-Lkw alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen, wobei ein Schaden in Höhe circa 13 000 Euro entstand. Der 81-jährige Fahrer des Daimler-Benz befuhr um 09.10 Uhr die Aufstiegstraße von Esslingen kommend in Richtung Nellingen. In der dortigen Haarnadelkurve auf Höhe von Berkheim kam er aus bislang nicht ...

  • 27.10.2018 – 19:23

    POL-RT: Rauch im Krankenhaus löst Großeinsatz aus (Filderstadt)

    Reutlingen (ots) - Filderstadt-Bonlanden (ES): Rauch im Krankenhaus löst Großeinsatz aus Der Brand eines Trockners in der Filderklinik hat am Samstagnachmittag einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften ausgelöst. Aufgrund einer starken Rauchentwicklung löste die Brandmeldeanlage gegen 15.45 Uhr aus. Die Feuerwehr aus Filderstadt und den umliegenden Kommunen, die mit insgesamt 11 Fahrzeugen und 51 ...