Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle; Junge Frau angegriffen; Von der Leiter gestürzt;

Reutlingen (ots)

Reutlingen (RT): Radfahrerin von Pkw erfasst (Zeugenaufruf)

Am Mittwochmorgen ist in der Straße Am Echazufer eine 31-jährige Radfahrerin beim Überqueren der Fahrbahn von einem Pkw erfasst und schwer verletzt worden. Die junge Frau wollte gegen 9.10 Uhr die Fahrbahn an der Fußgängerfurt im Bereich der Seestraße stadteinwärts queren. Eine 35-Jährige, die mit ihrem Audi A3 auf der Straße Am Echazufer in Richtung Pfullingen unterwegs war, übersah die aus ihrer Sicht von rechts kommende Radlerin und erfasste sie. Die 31-Jährige, die keinen Helm getragen hatte, wurde dabei so schwer verletzt, dass sie nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die Audi-Fahrerin erlitt einen Schock und musste ebenfalls in die Klinik gebracht werden. Ihr Auto war nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden wird auf knapp 4.000 Euro geschätzt. Derzeit ist noch unklar, welche der beiden Verkehrsteilnehmerinnen Grün hatte. Die Verkehrspolizei Tübingen sucht unter der Telefonnummer 07071/972-8510 nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und insbesondere Angaben zur Ampelschaltung machen können. (se)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Junge Frau angegriffen (Zeugenaufruf)

Zeugen zu einem Vorfall, der sich bereits am frühen Sonntagmorgen in der Nähe des S-Bahnhofes in Leinfelden ereignet hat, sucht die Kriminalpolizei Esslingen. Eine 23-Jährige war gegen 1.15 Uhr aus der Linie S2 am Bahnhof ausgestiegen, hatte sich noch wenige Minuten dort aufgehalten und sich dann auf den Heimweg gemacht. An der Einmündung Marktstraße/Arndtstraße, kurz vor der dortigen Baustelle, wurde sie plötzlich von einem Unbekannten angegriffen. Der etwa 40 Jahre alte Mann packte sie an beiden Handgelenken, forderte sie auf mitzugehen und versuchte sie mit sich zu ziehen. Durch ihre massive Gegenwehr gelang es der Frau sich loszureißen, wobei der Unbekannte wieder versuchte nach ihr zu greifen. Erst nachdem sie sich wieder zur Wehr setzte, gelang es ihr zu flüchten. Erst geraume Zeit später wurde die Polizei von dem Vorfall informiert. Eine daraufhin eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief bislang ergebnislos. Der unbekannte Angreifer wird als etwa 180 cm groß, schlank von hellem Teint beschrieben. Er hatte dunkle, kurze Haare und trug weder Bart noch Brille. Bekleidet war er mit einem dunklen, schwarzen oder grauen T-Shirt und Jeans. Er sprach akzentfreies Deutsch. Die Kriminalpolizei Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft, dass der Mann zuvor bereits aufgefallen ist, möglicherweise auch als Fahrgast der S-Bahn. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Esslingen, Telefon 0711/3990-0. (cw)

Kirchheim/Teck (ES): Landschaftsgärtner stürzt von Leiter

Bei einem Arbeitsunfall hat sich ein 68 Jahre alter Landschaftsgärtner am späten Mittwochvormittag schwere Verletzungen zugezogen. Der Mann war gegen 11.40 Uhr damit beschäftigt, im Bereich eines Spielplatzes in der Humboldtstraße mit einer Kettensäge Schnittarbeiten an einem Baum durchzuführen und stand deshalb auf einer Leiter. Beim Absägen eines Stammstücks stürzte dieses nicht in die erwünschte und vorgesehene Richtung, sondern traf den 68-Jährigen am Kopf. Der Mann geriet als Folge dessen aus dem Gleichgewicht und stürzte etwa fünf Meter in die Tiefe. Nach einer notärztlichen Erstversorgung wurde der Arbeiter vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Ein Rettungshubschrauber, der vorsorglich ebenfalls hinzugezogen worden war, wurde schlussendlich nicht benötigt. (fn)

Plochingen (ES): Rennradfahrer kollidiert mit Auto

Offenbar nur leichte Verletzungen hat sich ein Rennradfahrer zugezogen, nachdem ihm die 63 Jahre alte Lenkerin eines VW am Mittwochmorgen die Vorfahrt genommen hatte. Die Frau war kurz vor sieben Uhr auf dem Hagenäckerweg in ortseinwärtiger Richtung unterwegs. An der Einmündung in die Hindenburgstraße stoppte die Frau zunächst, bog dann aber nach links in Richtung Schorndorfer Straße ab. Den in diesem Moment von links kommenden 53-jährigen Fahrradfahrer übersah sie. Der Radler krachte gegen das linke Vorderrad des Autos und stürzte über die Motorhaube hinweg auf den Asphalt. Mit einem Krankenwagen wurde der Mann in der Folge in eine Klinik gebracht, wo er ambulant behandelt wurde. Während am Auto kein Sachschaden entstand, hat das etwa 4.000 Euro teure Carbon-Rad des Rennradfahrers nur noch Schrottwert. (fn)

Mössingen (TÜ): Zwei Totalschäden nach Vorfahrtsmissachtung (Zeugenaufruf)

Für einen Vorfahrtsunfall, der sich am Mittwochvormittag in Mössingen ereignet hat, sucht der örtliche Polizeiposten nach Zeugen. Gegen 8.25 Uhr war eine 53-jährige VW Polo-Lenkerin nach bisherigen Erkenntnissen von der Albblickstraße in Richtung Belsen unterwegs. An der Einmündung Birkenstraße missachtete sie die Vorfahrt einer von rechts 34 Jahre alten Ford Focus-Lenkerin, die ihrerseits nach links in die Albblickstraße abbiegen wollte und dabei möglicherweise die Kurve schnitt. Verletzte waren bei der Kollision nicht zu beklagen. An den Fahrzeugen entstand jedoch jeweils ein Totalschaden, der sich in der Summe auf rund 4.000 Euro beläuft. Die beiden Autos mussten anschließend abgeschleppt werden. Der Unfall, der noch Fragen offen lässt, wurde vermutlich von der Lenkerin eines vorbeifahrenden, silber lackierten Mercedes wahrgenommen. Diese wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07473/95210 zu melden. (fn)

Tübingen (TÜ): Radfahrerin übersehen

Eine Schwerverletzte und eine Leichtverletzte sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, zwischen einer Fußgängerin und einer Radfahrerin am Mittwochmorgen in der Straße An der Neckarbrücke. Eine 17 Jahre alte Jugendliche wollte kurz vor zehn Uhr auf Höhe des Verkehrsvereins die Fahrbahn aus Richtung Sparkasse kommend überqueren. Dabei lief sie zwischen zwei haltenden Omnibussen durch. Als sie zwischen den Bussen durch auf den parallel verlaufenden Radweg trat, übersah sie eine 21-jährige Radlerin, die von der Eberhardtsbrücke kommend in Richtung Karlstraße unterwegs war. Diese hatte keinerlei Möglichkeiten mehr zu reagieren, sodass beide zusammenprallten. Während die Unfallverursacherin nur leicht verletzt wurde, stürzte die Radlerin, die keinen Helm getragen hatte, so unglücklich, dass sie mit schweren Kopfverletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. (cw)

Rückfragen bitte an:

Frank Natterer (fn), Telefon 07121/942-1103

Sebastian Eisenhardt (se), Telefon 07121/942-1106

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen