Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Unfall bei Zwiefalten, Gestürzter Radfahrer in Esslingen, Betrüger in Jettenburg

Reutlingen (ots)

Zwiefalten (RT): Vermutlich beim Abbiegen nicht aufgepasst (Zeugenaufruf)

Am Dienstagmorgen hat sich ein schwerer Verkehrsunfall kurz vor der Kreisgrenze bei Baach ereignet. Ein 56-Jähriger befuhr um 7.30 Uhr mit einem 12-Tonnen-Lkw der Marke MAN die B 312 in Richtung Riedlingen. An der Einmündung der L 271 wollte er nach links in Richtung Zwiefaltendorf abbiegen. Hierzu benutzte er den Linksabbiegestreifen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden 3er BMW eines 34-Jährigen. Durch die Kollision zog sich der Pkw-Lenker schwere Verletzungen zu. Er musste nach einer notärztlichen Erstversorgung vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen werden. Der Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und konnte nach einer ambulanten Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 13.000 Euro geschätzt. Da Betriebsstoffe ausgelaufen waren, rückte die Feuerwehr zur Unterstützung an die Unfallstelle aus. Die B 312 musste während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge für zwei Stunden voll gesperrt werden.

Zur Klärung der Unfallursache sucht die Polizei in Münsingen unter Telefon 07381/9364-0 dringend nach Zeugen. Insbesondere wird ein Ersthelfer gebeten, sich zu melden. Der Mann ist etwa 50 Jahre alt und war mit einem silberfarbenen oder grauen Kombi in Richtung Zwiefalten unterwegs. (ms)

Esslingen (ES): Fahrradfahrer bei Sturz schwer verletzt

Mit einem Mountainbike ist ein 56 Jahre alter Mann am Dienstagmorgen zu Fall gekommen und hat sich dabei schwere Kopfverletzungen zugezogen. Der Radfahrer war gegen 7.45 Uhr auf einem Schotterweg von der Parksiedlung kommend in Richtung Klosterallee unterwegs. Kurz vor der Einfahrt in die Klosterallee verlor er aus bislang noch ungeklärten Gründen die Herrschaft über sein Fahrrad und kam zu Fall. Aufgrund seiner Verletzungen musste er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden, wo er stationär aufgenommen wurde. (fn)

Jettenburg (TÜ): Betrügerische Teerkolonne macht Beute (Zeugenaufruf)

Eine 54-jährige Gastronomin ist am Dienstagmittag Opfer einer betrügerischen Teerkolonne geworden. Der Anführer der sechsköpfigen Gruppe hatte sich bei der Frau gegen 11.30 Uhr nach Übernachtungsmöglichkeiten für sich und seine Mitarbeiter erkundigt. Er bot ihr an, den Gehweg vor dem Gasthof zu teeren, was mit den Kosten für die Zimmer verrechnet werden könne. Er verlangte dennoch eine Anzahlung in Höhe von 2.000 Euro. Die Gastronomin ging auf den Handel ein und überreichte dem Unbekannten den Geldbetrag. Anschließend machte sich die Kolonne sofort an die Arbeit, die, wie sich sofort herausstellte, alles andere als professionell war. Die Asphaltdecke wurde lediglich mit einer dünnen Schicht flüssigem Teer besprüht und anschließend mit Splitt abgestreut. Nach nicht einmal einer halben Stunde raffte die Gruppe ihre Ausrüstung eilig zusammen und machte sich mit insgesamt drei Fahrzeugen aus dem Staub. Bei diesen Fahrzeugen handelte es sich um einen grauen Lastwagen mit ausländischem Kennzeichen, einen weißen Lieferwagen sowie einen weißen Pkw. Der mutmaßliche Chef der Truppe spricht gutes Deutsch, ist etwa 30 Jahre alt und 180 Zentimeter groß. Er hatte dunkle kurze Haare und war mit einer orangefarbenen Jacke bekleidet. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg. Der Polizeiposten Kirchentellinsfurt bittet Zeugen, denen die beschriebenen Fahrzeuge aufgefallen sind oder die von der Kolonne ebenfalls angesprochen wurden, sich unter der Telefonnummer 07121/51536320 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Frank Natterer (fn), Telefon 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 26.06.2018 – 11:22

    POL-RT: Heu fängt Feuer, Einbruch in Wohnhaus, mehrere Verkehrsunfälle

    Reutlingen (ots) - Flächenbrand - Heu fängt Feuer Am Montagabend, gegen 22 Uhr, ist der Polizei Reutlingen ein Feuer auf einem Wiesengrundstück im Gewann Hohbuch gemeldet. Dabei war Heu auf noch ungeklärte Art und Weise in Brand geraten. Die Feuerwehr Reutlingen rückte mit einem Fahrzeug und fünf Mann aus und konnte die Flammen nach kurzer Zeit löschen. Ein ...

  • 26.06.2018 – 01:46

    POL-RT: Dachstuhlbrand (Reutlingen)

    Reutlingen (ots) - Dachstuhlbrand In der Nacht zum Dienstag ist ein Dachstuhl einer Doppelhaushälfte in der Reutlinger Kurt-Schumacher-Straße aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten. Mehrere Anrufer informierten gegen Mitternacht die Leitstellen von Feuerwehr und Polizei. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand der Dachstuhl einer Hälfte in Flammen und Teile der anderen Hälfte waren bereits ebenfalls in ...