Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Stichflamme aus Ölofen; Wohnungseinbrüche;

Reutlingen (ots)

Münsingen (RT): Stichflamme aus Ölofen

Zu einem kleineren Brand im Keller eines Wohnhauses sind Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst am Mittwochnachmittag in die Hauenstraße ausgerückt. Wie sich herausstellte, hatte der 83-jährige Hausbewohner gegen 14 Uhr einen bereits seit längerer Zeit nicht mehr genutzten Ölofen angezündet. Dabei kam es zu einer Stichflamme, die glücklicherweise an der Ofenrückseite austrat und den Mann nicht verletzte. Die Feuerwehren Münsingen und Buttenhausen rückten mit zwei Fahrzeugen und 15 Mann aus und konnten die noch leicht lodernden Flammen durch das Abstellen der Ölzufuhr ersticken. Ein Löscheinsatz war nicht notwendig. Es entstand kein nennenswerter Sachschaden. (fn)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Münzgeld gestohlen (Zeugenaufruf)

Über den Balkon ist ein Unbekannter am späten Mittwochnachmittag, zwischen 16.30 Uhr und 18.30 Uhr, in eine Wohnung im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses in der Anemonenstraße eingebrochen. Nachdem er vermutlich über ein angrenzendes Dach auf den Balkon geklettert war, hebelte er ein Fenster auf und gelangte so in die Wohnung. Dort durchsuchte er in allen Räumen sämtliche Schränke und Schubladen. Weil er offenbar nichts Lukrativeres finden konnte, ließ er zwei Spardosen mit Münzgeld mitgehen, mit denen er sich aus dem Staub machte. Der Wert der Beute und der zurückgelassene Sachschaden am Fenster sind noch nicht bekannt. Der Polizeiposten Leinfelden-Echterdingen hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Hinweise von Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/903770 zu melden. (cw)

Leinfelden-Echterdingen (ES): In Einfamilienhaus eingebrochen (Zeugenaufruf)

In ein Einfamilienhaus ist ein Unbekannter am Mittwochabend in der Steinstraße eingebrochen. Durch das Einschlagen der Terrassentüre verschaffte sich der Täter zwischen 17 Uhr und 21 Uhr Zutritt zum Gebäude. Im Inneren durchwühlte der Einbrecher sämtliche Schränke und Schubladen nach Stehlenswertem. Dem bisherigen Kenntnisstand zufolge, fand er aber nichts, sodass er ohne Beute das Weite suchte. Experten der Kriminaltechnik sicherten Spuren. Das Polizeirevier Filderstadt ermittelt und bittet unter der Telefonnummer 0711/7091-3 um Hinweise. (hf)

Köngen (ES): In Wohnhaus eingebrochen

In ein Wohnhaus im Mörikeweg ist am frühen Mittwochabend eingebrochen worden. Eine Bewohnerin hatte gerade mal für zwei Stunden, zwischen 17 und 19 Uhr, das Gebäude zum Einkaufen verlassen. Bei der Rückkehr musste sie feststellen, dass die Terrassentür offen stand und die Schränke in mehreren Zimmern durchwühlt wurden. Über eine eingeworfene Fensterscheibe war der Einbrecher zuvor in das Haus eingedrungen und dürfte über die Terrasse geflüchtet sein. Über ein mögliches Diebesgut liegen noch keine Angaben vor. Erst nach der Spurensicherung kann gesagt werden, ob Wertgegenstände fehlen. (ms)

Rückfragen bitte an:

Frank Natterer (fn), Telefon 07121/942-1102

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Helen Fritsch (hf), Telefon 07121/942-1103

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 31.01.2018 – 16:28

    POL-RT: Einbrüche in Firmen und versuchter Einbruch in Tankstelle

    Reutlingen (ots) - Pfullingen (RT): In Bürogebäude auf Komposthof eingebrochen In der Zeit von Dienstag, 17 Uhr, bis Mittwoch, 7.30 Uhr, hat ein noch unbekannter Täter ein Büro auf dem Gelände des Komposthofs in der Straße Selchental ins Visier genommen. Nachdem er die Umzäunung des Areals überwunden hatte, brach er die stählerne Zugangstür zum Gebäude mit brachialer Gewalt auf. Nicht minder zimperlich ging der ...

  • 31.01.2018 – 15:28

    POL-RT: Ein Kilogramm Marihuana bei Verkehrskontrolle aufgefunden (Reutlingen)

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen: Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle ist einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Reutlingen am Dienstagabend ein mutmaßlicher Marihuanahändler ins Netz gegangen. Der 39-jährige Serbe war gegen 22.15 Uhr in Reutlingen-Sondelfingen in ...