Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Gestohlener Motorroller, Glatteisunfälle bei Kirchentellinsfurt, teurer Christbaum-Transport, Einbrüche

Reutlingen (ots)

Sonnenbühl (RT): Unbekannter dringt in Gemeindehaus ein

Am vergangenen Wochenende hat sich ein Langfinger auf noch ungeklärte Art und Weise Zutritt zum evangelischen Gemeindehaus in Genkingen verschafft. Ein Mitarbeiter entdeckte die Tat, als er das Gebäude am Montag, gegen 11.30 Uhr, betrat. Der Eindringling hatte diverse Schränke durchsucht und dazu auch einige aufgebrochen. Ob er Beute machen konnte, ist bislang aber noch unklar. Den angerichteten Sachschaden schätzt die Polizei auf über 1.000 Euro. (fn)

Wendlingen (ES): Teurer Christbaum-Transport (Weitere Geschädigte gesucht)

Ein Schaden in Höhe von mindestens 20.000 Euro ist an zehn geparkten Fahrzeugen beim Transport des Wendlinger Christbaums am Montagvormittag entstanden. Ein 38-Jähriger fuhr den etwa zehn Meter langen Baum gegen 9.30 Uhr mit einem städtischen Lkw von der Steinbachstraße bis zum Marktplatz. Hierbei war ein Zweig der Tanne nicht ordnungsgemäß gesichert und ragte seitlich so weit hinaus, dass in der Austraße und der Kirchheimer Straße mindestens zehn Autos beschädigt wurden. Da nicht auszuschließen ist, dass noch weitere Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen worden sind, bittet die Polizei in Nürtingen weitere Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 07022/9224-0 zu melden. Am Baum entstand kein größerer Schaden. Er konnte im Anschluss auf dem Marktplatz aufgestellt werden. (ms)

Rottenburg (TÜ): In Kindergarten eingebrochen

In einen Kindergarten in der Friedrich-Ebert-Straße ist im Laufe des Wochenendes eingebrochen worden. In der Zeit von Freitag, 17.30 Uhr, bis Montag, 06.45 Uhr, hebelte der bislang unbekannte Täter ein Fenster auf. Anschließend begab er sich in den Büroraum und durchwühlte dort einen Schrank. Ersten Erkenntnissen nach wurde nichts entwendet. Weitere Räumlichkeiten hatte der Einbrecher offensichtlich nicht aufgesucht. Der Schaden an dem Fenster beläuft sich auf etwa 100 Euro. (ms)

Rottenburg-Wendelsheim (TÜ): Einbrecher geht leer aus

Am Wochenende ist ein noch unbekannter Täter in einen Jugendraum bei der Turnhalle in der Steinbruchstraße eingebrochen. Von Samstag, zehn Uhr, bis Montag, zehn Uhr, schlug er ein Fenster ein, durch welches er sich Zutritt zum Gebäude verschaffte. Entwendet wurde nach bisherigen Erkenntnissen zwar nichts, doch hinterließ der Unbekannte einen Sachschaden von mindestens 500 Euro. (fn)

Kirchentellinsfurt (TÜ): Lastzug rutscht auf Eis gegen Leitplanke - L 379 voll gesperrt

Überfrierende Nässe auf einer Brücke hat am Montagmorgen auf der Landesstraße 379 zwischen Kirchentellinsfurt und Pfrondorf zu zwei Verkehrsunfällen geführt, die eine knapp dreistündige Vollsperrung des Streckenabschnitts zur Folge hatten. Zunächst war es ein 39-jähriger VW-Lenker, der auf seiner Fahrt in Richtung Pfrondorf kurz nach sechs Uhr die Herrschaft über sein Fahrzeug verlor. Sein Auto geriet ins Schleudern und rutschte gegen die Leitplanke auf der linken Straßenseite. Nur wenige Sekunden später näherte sich ein in gleicher Richtung fahrender, 40 Jahre alter Trucker der Unfallstelle. Als er die Kollision vor sich bemerkte, trat er auf die Bremse, woraufhin sein tonnenschweres Fahrzeug ebenfalls sofort ins Schleudern geriet. Auch der Laster krachte kurz darauf in die Leitplanke, wobei der Anhänger quer zur Fahrbahn zum Stehen kam und den Verkehr somit komplett zum Erliegen brachte. Der 40-jährige Trucker klagte nach der Kollision über starke Schmerzen. Er musste von der Feuerwehr Kirchentellinsfurt, die mit fünf Fahrzeugen und 25 Mann ausgerückt war, über die Beifahrerseite aus seinem Lastwagen geborgen werden. Der Mann wurde zur weiteren Behandlung vom Rettungsdienst in ein Klinikum gebracht. Sein nicht mehr fahrtüchtiger Lkw wurde durch eine Abschleppfirma geborgen und abtransportiert. An den Fahrzeugen und der Leitplanke entstand ein Sachschaden von rund 25.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und den Aufräumarbeiten war die Landesstraße 379 zwischen den Gemeinden Kirchentellinsfurt und Pfrondorf bis kurz vor neun Uhr voll gesperrt.

Während der Vollsperrung kam es gegen 8.20 Uhr zu einem weiteren Verkehrsunfall in Kirchentellinsfurt. Auf ihrem Weg in Richtung Pfrondorf näherte sich eine 23-jährige Toyota-Lenkerin in der Wannweiler Straße der Absperrung am Kreuzungsbereich mit der Kusterdinger Straße. Als sie erkannte, dass der Weg geradeaus versperrt war, bog sie nach links in Richtung Kusterdingen ab. Sie übersah dabei einen entgegenkommenden, 60 Jahre alten Motorrollerfahrer, der seinerseits zuvor erfolglos versucht hatte, an dem verunglückten Lastwagen vorbei zu kommen und deshalb wieder umgedreht hatte. Es kam zur Kollision beider Verkehrsteilnehmer, wobei sich der Zweiradfahrer derart verletzte, dass er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von zirka 3.000 Euro. (fn)

Ammerbuch-Poltringen (TÜ): Unbekannte dringen in Jugendclub ein

Ungebetenen Besuch hat ein in der Nacht von Sonntag auf Montag ein Jugendclub in der Jahnstraße erhalten. In der Zeit von 19.30 Uhr bis 12.15 Uhr wuchteten noch unbekannte Täter mit einer Eisenstange die Eingangstür zum Gebäude auf. Auch die Tür zu einem Nebenraum brach er auf. werden. Gestohlen wurde nach bisherigen Erkenntnissen jedoch nichts. Der angerichtete Schaden liegt bei rund 300 Euro. (fn)

Kusterdingen (TÜ): Einbrecher erbeutet Laptops

Am vergangenen Wochenende ist in eine Firma in der Gerhard-Kindler-Straße eingebrochen worden. Wie der Täter sich in der Zeit von Freitag, 18.15 Uhr, bis Montag, acht Uhr, Zugang zum Gebäude verschaffen konnte, war bislang aber noch nicht zu klären. In verschiedenen Büros suchte der Unbekannte nach Beute. Hierzu wurden auch verschiedene Schränke gewaltsam geöffnet. Dem Täter fielen zwei Laptops, sowie eine Notebook-Tragetasche in die Hände. Welchen Wert die Gegenstände haben, ist wie auch die Höhe des Sachschadens noch unklar. (fn)

Tübingen (TÜ): Roller gestohlen

Ein Motorroller ist am Montag, in der Zeit von 11.20 Uhr bis 12.10 Uhr, in der Tübinger Innenstadt gestohlen worden. Der Besitzer hatte den Roller der Marke Peugeot Kisbee 50 mit dem Versicherungskennzeichen 262 HBS in der Uhlandstraße auf Höhe eines Hotels offenbar unverschlossen auf dem Gehweg abgestellt, was dem Dieb entgegen kam. Da zur fraglichen Zeit einige Passanten unterwegs gewesen sein dürften, hofft die Polizei, dass jemand den Diebstahl beobachtet hat. Hinweise nimmt das Polizeirevier Tübingen unter Tel. 07071/972-8660 entgegen. (ak)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak): 07121/942-1101

Frank Natterer (fn): 07121/942-1103

Michael Schaal (ms): 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen