Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Mehrere Verkehrsunfälle, Streitigkeiten, Sachbeschädigungen an Pkw's

Reutlingen (ots)

   - Scheibe eingeschlagen

Langweilig ist es offenbar mehreren Personen, die am frühen Samstagmorgen gegen 03:20 Uhr durch die Katharinenstraße liefen, gewesen. Diese entwendeten bei einer dortigen Baustelle eine Warnlampe und schlugen damit die Scheibe eines Restaurants, ebenfalls in der Katharinenstraße, ein. Anschließend flüchteten die Personen unerkannt in Richtung Busbahnhof. Zeugen konnten einen Schlag und lautes Gelächter hören. Die Lampe konnte unweit des Tatortes wieder aufgefunden werden. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief leider ohne Erfolg. Der Sachschaden kann noch nicht genau beziffert werden.

Reutlingen (RT): Mehrere Fahrzeuge beschädigt ( Zeugenaufruf )

Am Freitagmorgen, zwischen 04.00 und 04.30 Uhr, hörte ein Anwohner aus der Alteburgstraße laute Geräusche und konnte auch eine Personengruppe sehen. Hierunter befanden sich zwei weibliche Personen im Alter zwischen 18-21 Jahren, welche dort herumrannten. Später konnte festgestellt werden, dass im Bereich der Alten Trasse mehrere Fahrzeuge mutwillig beschädigt wurden. Offensichtlich liefen die Täter über die dort geparkten Fahrzeuge und hinterließen an einigen Fahrzeugen deutliche Eindellungen. Die Ermittlungen und Auswertungen zu den vorgefundenen Spuren an den Fahrzeugen dauern an. Es konnten noch nicht alle betroffenen Fahrzeughalter verständigt werden. Das Polizeirevier Reutlingen sucht nach Zeugen, welche Hinweise zu unbekanntem Täter bzw. Personengruppe in dieser Zeit geben können. Hinweise unter 07121/942-3333.

Dettingen an der Erms (RT) : Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden

Zwei nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge und eine leichte verletzte Person sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, welcher sich in der Nacht von Freitag auf Samstag auf der Uracher Straße zwischen Dettingen und Bad Urach ereignet hat.

Ein 74-jähriger, aus Bad Urach stammender Fahrzeuglenker, befuhr gegen 00.05 Uhr mit seinem Audi 100 die Uracher Straße aus Dettingen kommend. Als er an der Einmündung zur B 28 nach links abbiegen wollte, kollidierte er mit einem 23-jährigen Reutlinger, welcher mit seinem VW Polo die Uracher Straße aus Bad Urach im Begegnungsverkehr befuhr. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt 5000 Euro. Der 74-jährige musste durch den Rettungsdienst mit mittelschweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert werden.

Lichtenwald (ES): Auf Gegenfahrbahn geraten und abgehauen -Zeugenaufruf-

Am Freitagmittag gegen 12:00 Uhr, befuhr ein 62-jähriger Daimler-Lenker mit seiner rotfarbenen C-Klasse die L 1151 von Lichtenwald kommend in Richtung Schlichten. Kurz nach der Schlichtener Kreuzung kam dem 62-Jährigen auf seinem Fahrstreifen ein silberfarbener Sportwagen entgegen. Um einen Unfall zu vermeiden, wich der Lenker mit seiner C-Klasse nach rechts aus. Hierbei kam die C-Klasse von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Glücklicherweise blieb der 62-Jährige unverletzt. Der silberfarbene Sportwagen fuhr ohne anzuhalten weiter in Richtung Lichtenwald. An der nicht mehr fahrbereiten C-Klasse entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Zeugen welche sachdienliche Hinweise zu dem flüchtigen Sportwagen oder zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Esslingen unter der Rufnummer 0711/3990-0 in Verbindung zu setzen.

Esslingen (ES): Radlerin bei Unfall schwer verletzt -Zeugenaufruf-

Am Freitagnachmittag, kurz vor 14:45 Uhr, befuhr eine 25-jährige Radlerin im Ortsteil Zell die Fritz-Müller-Straße in Richtung Stadtmitte. An der Einmündung zur Lilienthalstraße bog die Radlerin ohne jegliche Vorankündigung nach links ab. Der nachfolgende Lenker eines Pkw Renault Twingo konnte trotz einer Vollbremsung einen Zusammenprall nicht mehr verhindern. Beim Sturz zog sich die 25-jährige Radfahrerin, welche keinen Fahrradhelm trug, schwere Kopfverletzungen zu und musste mit dem Rettungsdienst in ein Klinikum eingeliefert werden. Am Pkw Renault entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Verkehrspolizei Esslingen sucht dringend Zeugen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 0711/3990-0 erbeten.

Nürtingen (ES): Streit unter Jugendlichen

Zwei 17-jährige Freunde hielten sich am Samstag gegen 00.10 Uhr am Nürtinger Freibad auf. Dort trafen sie zufällig auf eine andere Jugendgruppe woraufhin es untereinander zu einem Streitgespräch aus nichtigem Anlass kam. Innerhalb kürzester Zeit entwickelte sich eine handfeste Auseinandersetzung, in deren Verlauf ein Jugendlicher zu Boden fiel. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifewagenbesatzungen erbrachte keinen Fahndungserfolg. Eine ärztliche Behandlung der beiden Geschädigten war zum Glück nicht notwendig. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen nach den noch unbekannten Tätern aufgenommen.

Großbettlingen (ES): Betriebserlaubnis an Pkw erloschen

Nachdem sich ein Anwohner über ein illegales Autorennen beschwert hat, konnte eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Nürtingen in den frühen Morgenstunden des Samstags im Bereich des Rammerthofes einen 3er BMW beobachten, welcher im dortigen Kreisverkehr mit durchdrehenden Reifen und Drift Bewegungen unterwegs war. Bei einer anschließenden Fahrzeugkontrolle konnten durch die Beamten mehrere unerlaubte technische Veränderungen festgestellt werden, welche zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten. Der 20jährige Fahrer des BMW hatte, um besser driften zu können, auf der Hinterachse extrem schmale und auf der Vorderachse extrem breite Niederquerschnittsreifen montiert. Der Fahrer muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Filderstadt (ES): Bevorrechtigten Pkw übersehen

Beim Einfahren aus dem verkehrsberuhigten Bereich der Reuchlinstraße in die K 1223 Harthäuser Hauptstraße im Ortsteil Harthausen, übersah ein 20-jähriger BMW-Lenker aus Filderstadt den von links kommenden bevorrechtigten Pkw Mercedes eines 28-jährigen Stuttgarters und prallte in dessen Beifahrerseite. Hierbei wurde der Fahrerairbag des BMW ausgelöst. Durch die seitliche Aufprallwucht verlor der Stuttgarter folglich die Kontrolle über sein Fahrzeug worauf er nach kurzem Schlingern nach rechts von der Straße abkam und einen Sperrpfosten überfuhr. Hierdurch wurde die Ölwanne aufgerissen und eine grössere Menge Öl trat aus. Um die Fahrbahnreinigung sowie die Absicherung des Bereiches um den beschädigten Sperrpfostens kümmerte sich ein Bauhofmitarbeiter. Der nicht mehr fahrbereite Mercedes musste abgeschleppt werden. Durch das Unfallgeschehen entstand ein Gesamtschaden von etwa 19 000 Euro. Da der Mercedes-Lenker noch an der Unfallstelle über Kopf- und Nackenschmerzen klagte, wurde vorsorglich ein Rettungswagen hinzugezogen. Nach erfolgter Erstversorgung war eine weitere Behandlung in einem Krankenhaus nicht mehr erforderlich

Mössingen-Talheim (TÜ): Verkehrsunfall - 1 Leichtverletzter

Eine leicht verletzte Person und ein Sachschaden von ca. 12000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalles, der sich am Freitagnachmittag gegen 15:30 Uhr in der Talheimer Steige (L 385) von Talheim in Richtung Burladingen-Melchingen ereignet hat. Eine 19-jährige Fahrerin eines Honda Jazz befuhr die L 385 von Melchingen in Richtung Talheim. Im Verlauf einer Rechtskurve geriet diese nach links auf den Fahrstreifen für den Gegenverkehr und prallte dort mit einem Sattelzug zusammen. Der 49-jährige Fahrer des Mercedes-Benz Actros fuhr ordnungsgemäß auf seinem Fahrstreifen in Richtung Melchingen. Die 19-jährige prallte mit ihrem Fahrzeug gegen den Sattelauflieger und kam querstehend zum Endstand. Durch den Aufprall wurde diese leicht verletzt und mit dem verständigten Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in eine Klinik eingeliefert. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Beim Lkw mussten 3 Räder gewechselt werden, damit dieser bis zu einem nahegelegenen Parkplatz kommt. Die L 385 musste bis gegen 18:00 Uhr voll gesperrt werden. Neben dem Rettungsdienst waren die Freiwillige Feuerwehr Talheim mit 2 Fahrzeugen und 10 Mann und die Straßenmeisterei Rottenburg im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Michael Christner, PvD

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 20.10.2017 – 16:54

    POL-RT: Radfaherin übersehen;

    Reutlingen (ots) - Tübingen (TÜ) - Verkehrsunfall mit Fahrradfahrerin Ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Fahrradfahrerin und ungefähr 2.500 Euro Schaden, hat sich am Donnerstag, gegen 16.30 Uhr, auf einem Radweg zwischen Unterjesingen und Tübingen ereignet. Die 57-jährige Bikerin war von Unterjesingen Richtung Tübingen parallel zur B 28 unterwegs. An einer Kreuzung wurde Sie von einem vom Schwärzlocher Hof kommenden in Richtung B 28 fahrenden VW-Lenker übersehen ...

  • 20.10.2017 – 12:19

    POL-RT: Weitere Festnahme nach Tankstellenraub (Reutlingen)

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen (Ergänzung zu den Pressemitteilungen vom 21.09.2017/12.08 Uhr und 06.10.2017/12.53 Uhr) Bei den Ermittlungen zum Überfall auf eine Reutlinger Tankstelle am 21. September ist es der Kriminalpolizei Reutlingen gelungen, einen mutmaßlichen Komplizen des bereits in der Nacht vom 4. auf den 5. Oktober ...