Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen

Reutlingen (ots)

Nachtrag zur Pressemitteilung vom 03.07.2017, 11.51 Uhr

Hilflosigkeit einer Seniorin zum Diebstahl ausgenutzt: Polizei fahndet mit Phantombildern nach den Tatverdächtigen

Kirchentellinsfurt (TÜ): Nach der Diebesbande, die am Sonntagnachmittag die Hilflosigkeit einer Seniorin ausgenutzt hatten, fahndet die Polizei jetzt mit Phantombildern.

Wie bereits berichtet, hatte eine Diebesbande am Sonntagnachmittag im Haldenweg eine im Rollstuhl sitzende Seniorin in ihrem Haus bestohlen. Die 80-jährige, behinderte Frau war vorübergehend alleine zuhause, als gegen 13.30 Uhr zwei unbekannte Frauen über die geöffnete Terrassentür ins Wohnzimmer kamen.

Während eine der Frauen bei der Seniorin blieb, suchte offenbar die andere nach Stehlenswertem, nachdem sie vorgetäuscht hatte, auf die Toilette zu müssen.

Kurze Zeit später verließen die beiden Frauen das Haus, kamen aber etwa eine halbe Stunde später wieder zurück, diesmal mit einem etwa zwei Jahre alten Kind auf dem Arm. Die Frauen ließen außerdem einen Komplizen ins Haus, der ebenfalls einen Toilettengang vortäuschte, in dieser Zeit aber offenbar diverse Schmuckstücke und ein Sparbuch entwendete, bevor alle Personen wieder verschwanden. Ein weiterer Komplize dürfte vor dem Haus Schmiere gestanden haben.

Als kurz nach der Tat der Ehemann nach Hause kam, bemerkte dieser, dass Schränke und Schubladen in mehreren Räumen offen standen und die Wertsachen fehlten. Von der Diebsbande fehlte jede Spur.

Die beiden Frauen waren etwa 35 Jahre alt und stammten eigenen Angaben zufolge aus Serbien. Eine war sehr schlank und trug eine Kurzhaarfrisur, die zweite war korpulent, hatte einen langen, geflochtenen Zopf und trug eine Strumpfhose mit auffälligem Blumenmotiv. Einer der Männer war etwa 30 Jahre alt, etwa 180 cm groß, hatte kurze, seitlich rasierte Haare und trug eine kurze Jeanshose.

Des Weiteren fiel Anwohnern zur Tatzeit in Tatortnähe ein blauer Bus auf, der mit der Bande in Zusammenhang stehen könnte.

Von der Diebesbande liegen nun Phantombilder vor. Wer Personen kennt, die Ähnlichkeit mit den abgebildeten Tatverdächtigen haben, oder andere Hinweise auf die Gesuchten oder das Fahrzeug geben kann, wird gebeten, sich zu melden.

Hinweise nimmt der Polizeiposten Kirchentellinsfurt unter 07121/515363-0 entgegen. (jh)

Hinweis: Die Redaktionen können die Phantombilder im geschützten Bereich von Newsaktuell herunterladen. Sie sind ausschließlich zu Fahndungszwecken in Verbindung mit dem o.g. Sachverhalt bestimmt und sind nach späterer Fahndungserledigung zu löschen.

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes(jh), Tel.: 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen