Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Cash-Trapping-Diebe in Haft

Reutlingen (ots) - (Nachtrag zur Pressemitteilung des PP Reutlingen vom 05.07.2017, 14.49 Uhr)

Mit Pressemitteilung vom 05.07.2017 hatte das Polizeipräsidium Reutlingen vor Kriminellen gewarnt, die durch Manipulationen an Geldausgabeautomaten Geld von arglosen Kunden stehlen, die an Geldautomaten Geld abheben wollen. Mittlerweile wurden bei der Polizei im Zeitraum zwischen dem 31.05. 2017 und 30.06.2017 elf vollendete Taten und ein Versuch mit einem Schaden von über 3.200 Euro zur Anzeige gebracht.

Ermittler der KPI Dillingen sind jetzt auf die Spur eines Trios aus Rumänien gekommen, das in Bayern und dem übrigen süddeutschen Raum in 34 Fällen insgesamt mehrere Tausend Euro durch diese Masche erbeutet hat.

Anhand von Bildern der Überwachungskameras in den Geldinstituten, konnten sämtliche Taten den zwei 25-jährigen Tatverdächtigen zugeordnet werden, darunter auch die zwölf im Bereich des Polizeipräsidiums Reutlingen. Ein 42-Jähriger agierte hierbei als Fahrer. Das mit Haftbefehl gesuchte Trio ist am 06.07.2017 bei einer größeren Polizeiaktion in Heubach/Baden- Württemberg durch Beamte der Kriminalpolizei Aalen mit Unterstützung von Kollegen aus Dillingen festgenommen worden. Alle drei wurden am vergangenen Freitag in Augsburg dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der die Haftbefehle in Vollzug setzte und die Untersuchungshaft anordnete.

Näheres hierzu ist aus der gemeinsamen Medieninformation des Polizeipräsidiums Schwaben Nord mit der Staatsanwaltschaft Augsburg vom 11.07.2017 zu erfahren.

Sie kann über nachstehenden Link aufgerufen werden. (jh)

http://www.polizei.bayern.de/schwaben/news/presse/aktuell/index.html/263911

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen

Das könnte Sie auch interessieren: