Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Einbrüche in Kindergärten, Gaststätten und Rohbau; Brand; Verkehrsunfälle; Verkehrsunfallfluchten; Räder gestohlen; Autos beschädigt;

Reutlingen (ots)

Kaffeekasse ausgeplündert (Zeugenaufruf)

Mit einem kleinen Bargeldbetrag aus der Kaffeekasse musste sich der noch Unbekannte begnügen, der zwischen Freitag, 13 Uhr, und Montag, 6.45 Uhr, in den Kindergarten in der Straße Am Wieslenbach eingebrochen ist. Durch das Aufhebeln eines Fensters drang der Einbrecher in die Tagesstätte ein. Hier durchsuchte er in mehreren Räumen die Schubladen und Schränke nach Wertsachen, wobei er auf die Kaffeekasse stieß und diese ausplünderte. Mit seiner Beute flüchtete er anschließend unerkannt. Der Sachschaden, den er an dem aufgebrochenen Fenster hinterließ, dürfte den Wert des Diebesgutes um ein Vielfaches übersteigen. Spurensicherungsspezialisten der Kriminalpolizei kamen vor Ort. Der Polizeiposten Reutlingen-Nord hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07121/96110 um Hinweise. (cw)

Eningen (RT): In Kindergarten eingebrochen (Zeugenaufruf)

In den Kindergarten im Mühleweg ist ein Unbekannter zwischen Sonntag, 18 Uhr, und Montag, 6.45 Uhr, eingebrochen. Durch das Einschlagen eines Fensters verschaffte sich der Ganove Zutritt zu der Tagesstätte. Hier durchsuchte er die Gruppenräume, die Fächer der Angestellten und die Büroräume nach Stehlenswertem. Da dort aber nichts von Wert aufbewahrt wird, musste er nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ohne Beute wieder abziehen. Der angerichtete Sachschaden wird auf etwa 500 Euro beziffert. Kriminaltechniker sicherten Spuren. Das Polizeirevier Pfullingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07121/99180 um Hinweise. (cw)

Plochingen (ES): In Baustelle eingebrochen (Zeugenaufruf)

In eine Baustelle im Kornbergweg sind Unbekannte zwischen Samstag, 14 Uhr, und Sonntag, sieben Uhr, eingebrochen. Mit brachialer Gewalt rissen sie eine Bautüre aus der Verankerung und gelangten so in den Rohbau. Dort stahlen sie Material für den Heizungsbau, wie Heizkreisverteiler, Formstücke und ähnliches. Auch zwei Trommeln mit jeweils 350 Metern so genannten Homeway-Kabeln ließen sie mitgehen. Der Wert des Diebesgutes wird auf mindestens 2.500 Euro beziffert. Da zum Abtransport des Stehlgutes ein größeres Fahrzeug, möglicherweise ein Transporter benötigt wurde, hofft der Polizeiposten Plochingen unter der Telefonnummer 07153/3070 auf Hinweise von Zeugen. (cw)

Plochingen (ES): Diesel abgeschlaucht

Unbekannte haben über das vergangene Wochenende zwischen Samstag,15 Uhr, und Montag, sechs Uhr, in der Albstraße an einer geparkten MAN Sattelzugmaschine den Tank aufgebrochen und etwa 120 Liter Diesel abgeschlaucht. Auf dem Gelände einer Firma in unmittelbarer Nähe brachen sie an einem Mercedes Lkw ebenfalls den Tank auf und ließen daraus etwa 90 Liter Dieselkraftstoff mitgehen. Der Polizeiposten Plochingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (cw)

Neuhausen/Fildern (ES): Strohballen in Brand geraten

Noch unklar ist die Ursache eines Brandes am Sonntagabend, gegen 19.15 Uhr, auf einem Flurstück zwischen der Bernhäuser Straße und dem Fleinsbach. Dort war ein aus Strohballen gefertigter Unterstand, in dem landwirtschaftliche Geräte gelagert waren, in Brand geraten. Die Feuerwehr, die mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort war, konnte die landwirtschaftlichen Geräte in Sicherheit bringen und den Brand rasch ablöschen. Der Sachschaden blieb mit etwa 500 Euro überschaubar. Eine Polizeibeamtin musste sich wegen des Verdachts der Rauchgasintoxikation anschließend in ärztliche Behandlung begeben. (cw)

Weilheim/Teck (ES): Mehrfach versucht abzuhauen

Gleich zwei Mal hat ein deutlich betrunkener Kirchheimer versucht zu flüchten, nachdem er zwei Verkehrsunfälle mit enormen Schäden verursacht hat. Der 28-jährige Kirchheimer war am Sonntagabend, gegen 22.15 Uhr, mit seinem 3er BMW auf der Egelsbergstraße in Richtung Ortsmitte unterwegs. Weil er viel zu schnell fuhr und zudem noch betrunken war, verlor er in einer langgezogenen Linkskurve in der 30er Zone die Kontrolle über seinen BMW, kam ins Schleudern und knallte nahezu ungebremst in einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Fiat Punto. Durch den Knall alarmiert, kamen mehrere Zeugen und auch der Besitzer des völlig zerstörten Fiats zur Unfallstelle. Obwohl er an dem Fiat einen Sachschaden von etwa 17.000 Euro angerichtet hat und ihn zudem Zeugen noch am Wegfahren zu hindern versuchten, flüchtete der 28-Jährige mit seinem BMW von der Unfallstelle. Seine Beifahrerin ließ er einfach an der Unfallstelle stehen. Im Verlauf der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der geflüchtete BMW an der Einmündung Kirchheimer Straße und Holzmadener Straße angetroffen werden. Hier war der 28-Jährige nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und über eine bepflanzte Verkehrsinsel gerast, wobei er die Verkehrszeichen, Büsche und Bepflanzungen zerstörte und sein Wagen letztendlich stecken blieb. Beim Eintreffen der Polizeistreife wollte er gerade zu Fuß von der Unfallstelle flüchten, konnte aber von den Polizeibeamten nach wenigen Metern Verfolgung festgenommen werden. Bei der Überprüfung seiner Verkehrstüchtigkeit ergab sich ein vorläufiger Alkoholwert von über 2 Promille. Er musste anschließend im Krankenhaus eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ob er überhaupt im Besitz eines Führerscheins ist, wird derzeit noch ermittelt. Der Sachschaden an seinem ebenfalls völlig zerstörten BMW wird auf mindestens 35.000 Euro beziffert. Hinzu kommen noch die Flurschäden, die mit weiteren etwa 2.000 Euro zu Buche schlagen. Der Fiat Punto und der BMW mussten von Abschleppdiensten geborgen werden. (cw)

Denkendorf (ES): Betrunken, ohne Führerschein und geflüchtet

Ganz erheblich betrunken war ein 20-jähriger Altbacher, der am Sonntag, gegen zwölf Uhr, in der Körschtalstraße einen Verkehrsunfall verursacht und danach geflüchtet ist. Der 20-Jährige war mit seinem Ford Focus auf der Körschtalstraße von Deizisau kommend unterwegs. Auf Höhe des Gebäudes Nr. 100 wollte er nach links in die Seitenstraße, ebenfalls noch die Körschtalstraße einbiegen. Weil er aber viel zu schnell fuhr, verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und rutschte nach rechts über den Radweg in die angrenzende Grünfläche. Sein Ford schleuderte weiter, krachte gegen einen dort geparkten VW Golf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW gegen einen Bauzaun gedrückt, den er durchbrach. Der Ford kam erst mehrere Meter weiter wieder auf der Straße zum Stehen. Auf seiner Schleudertour verfehlte der Ford nur äußerst knapp zwei Radfahrer, die auf dem Radweg in Richtung Denkendorf unterwegs waren. Beide kamen mit dem Schrecken davon. Anschließend ließ der 20-Jährige seinen demolierten Wagen einfach stehen und machte sich zu Fuß aus dem Staub. Er konnte im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung angetroffen werden. Bei einer Überprüfung seiner Verkehrstüchtigkeit ergab sich ein vorläufiger Wert von weit mehr als zwei Promille. Zudem stellte sich heraus, dass er gar keinen Führerschein hatte. Der Ford und der VW waren nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden wird auf etwa 12.000 Euro geschätzt. (cw)

Owen (ES): Auffahrunfall mit drei Beteiligten

Eine verletzte Person und ein Schaden von rund 16.000 Euro hat es bei einem Auffahrunfall am Sonntagnachmittag auf der B 465 gegeben. Eine 88 Jahre alte Lenkerin eines Toyota Corolla war gegen 14.30 Uhr auf der B 465 von Owen in Richtung Kirchheim unterwegs. Auf Höhe der Kreuzung mit der Teckstraße staute sich der Verkehr vor der roten Ampel. Die Toyota-Fahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Peugeot eines 51-Jährigen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Peugeot noch auf einen VW Tiguan aufgeschoben und auf die Gegenfahrbahn abgewiesen. Im linksseitigen Straßengraben kam er zum Endstand. Ein entgegenkommender Pkw-Lenker hatte gerade noch rechtzeitig ausweichen können. Der Peugeot-Fahrer klagte anschließend über Schmerzen und wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Toyota und Peugeot waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (jh)

Ostfildern-Ruit (ES): Beschädigung an mehreren Autos (Zeugenaufruf)

In der Nacht zum Sonntag sind in der Kirchheimer Straße mehrere Autos beschädigt worden. Noch unbekannte Täter haben in der Zeit zwischen Mitternacht und 1.30 Uhr Steine gegen vier auf dem Parkplatz Grundschule, einem Firmenparkplatz und vor einem Gebäude geparkten Fahrzeuge geworfen und dabei zwei Heckscheiben, eine Frontscheibe und ein Dreiecksfenster beschädigt und in zwei Fällen eingeworfen. Der angerichtete Schaden dürfte sich auf mindestens 2.000 Euro belaufen. Der Polizeiposten Ostfildern hat die Ermittlungen übernommen und nimmt Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen unter Tel. 0711/34169830 entgegen. (jh)

Wendlingen (ES): Einbruch in Kindergärten

In zwei in Wohngebieten liegende Kindergärten ist über das vergangene Wochenende eingebrochen worden. Noch unbekannte Täter hebelten im Hort in der Alleenstraße ein Fenster in den Turnraum auf und gelangten so ins Innere. Anschließend wurde das Büro durchwühlt und eine Kasse aufgebrochen, die allerdings leer war. Nach Aufbrechen einer weiteren Tür wurde noch eine Wohnung im Kindergarten durchwühlt. Ob auch hier etwas fehlt, ist bislang nicht bekannt. Im Kindergarten in der Hebelstraße auf der Weinhalde drangen die Einbrecher nach Aufhebeln einer Terrassentüre auf der Rückseite ins Gebäude ein. Hier wurden Wertschränke aufgebrochen. Nach bisherigem Ermittlungsstand fehlt jedoch nichts. Der Schaden beläuft sich auf je mindestens 1.000 Euro. Die Kriminaltechnik sicherte Spuren an den Örtlichkeiten. Der Polizeiposten Wendlingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (jh)

Tübingen (TÜ): Gegen Baum geprallt

Wohl auf eine medizinische Ursache zurückzuführen ist ein Verkehrsunfall, der sich am frühen Sonntagmorgen auf der Hegelstraße ereignet hat. Ein 21 Jahre alter Lenker eines VW Golf war, kurz vor sechs Uhr, auf dem linken Fahrstreifen der Hegelstraße aus Richtung Reutlingen herkommend in Richtung Hegelkreuzung unterwegs. Ausgangs einer leichten Linkskurve geriet er auf Höhe der Einmündung Steinlachallee reaktionslos nach links, überfuhr den Bordstein des Mittelgrünstreifens und prallte nach weiteren 25 Metern frontal gegen einen Baum. Ersthelfer trafen den Fahrer krampfend und nicht ansprechbar in seinem Fahrzeug an. Der Rettungsdienst brachte den zwischenzeitlich wieder ansprechbaren Herrenberger, der keinen Alkohol intus hatte, in die Klinik. Es entstand ein Schaden von rund 5.000 Euro. (jh)

Kirchentellinsfurt (TÜ): Verletzte bei Unfall mit Radlern

Auf dem Neckartalradweg ist es am Sonntagnachmittag zu einem Zusammenstoß zweier Radfahrer gekommen, bei dem beide leicht verletzt wurden. Ein sechs Jahre alter Junge war gegen 14.30 Uhr auf seinem Kinderrad mit seiner Familie auf dem Radweg von Kirchentellinsfurt in Richtung Pliezhausen unterwegs. Die Familie fuhr auf dem rechtsseitigen Teil des Weges. Aufgrund einer Unaufmerksamkeit des Kindes geriet er auf die Gegenseite und stieß dort mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden 29-jährigen Rennradler zusammen. Beim Sturz zogen sich beide zum Glück nur leichte Verletzungen zu. Beim Anhalten erlitt die Mutter des Jungen eine Verletzung am Knie, sodass beide mit einem Rettungswagen in die Klinik gebracht werden mussten. Der 29-Jährige wollte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. An den Rädern entstand ein Schaden von etwa 600 Euro. (jh)

Ofterdingen (TÜ): Schwerverletzte nach Vorfahrtsverletzung

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und Motorrad sind am Sonntagmittag an der Kreuzung Asperg-/Kriegstraße der Motorradlenker und seine Sozia schwer verletzt worden. Ein 25 Jahre alter Lenker eines Fiat Panda war gegen 13.45 Uhr auf der Kriegstraße ortseinwärts in Richtung "Insel" unterwegs. An der Kreuzung mit der L 385 (Aspergstraße) missachtete er die Vorfahrt des von rechts von der Aspergstraße in Richtung Dettingen fahrenden 57-jährigen Motorradfahrers. Dieser wollte noch nach rechts ausweichen, konnte aber einen Aufprall nicht mehr verhindern. Das Motorrad BMW R 1200 krachte frontal gegen den vorderen Kotflügel des Pkw. Der Motoradlenker und seine 55-jährige Sozia wurden beim Sturz schwer verletzt und nach notärztlicher Versorgung vor Ort stationär in einer Tübinger Klinik aufgenommen. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 7.000 Euro. Das Motorrad musste vom Abschleppdienst geborgen werden. (jh)

Tübingen (TÜ): In Vereinsheim und in Gaststätte eingebrochen (Zeugenaufruf)

Mit brachialer Gewalt ist ein noch Unbekannter von Samstag, 22.30 Uhr, auf Sonntag, acht Uhr, in die Büroräume eines Vereins in der Straße Freibad eingebrochen. Nachdem er an mehreren Türen vergeblich versuchte in die Geschäftsstelle und ein angrenzendes Lokal einzudringen, gelang es ihm letztendlich eine Terrassentüre aufzuwuchten und so in die Büroräume einzudringen. Diese durchsuchte er nach Stehlenswertem. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ging er vermutlich leer aus. Auch in die angrenzende Gaststätte gelangte er offenbar nicht. Allerdings hinterließ er einen Sachschaden, der auf mindestens 3.000 Euro geschätzt wird. Möglicherweise der gleiche Ganove verschaffte sich am frühen Sonntagmorgen, zwischen Mitternacht und 9.30 Uhr, Zutritt zu einer weiteren Gaststätte, genau gegenüber. Dort suchte er offenbar gezielt die Büroräume auf. Verschlossene Türen wurden einfach eingetreten. In den Büroräumen ließ er einen Bargeldbetrag von noch nicht bekannter Höhe mitgehen. Kriminaltechniker kamen zur Spurensicherung vor Ort. Das Polizeirevier Tübingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07071/972-8660 um Hinweise. (cw)

Tübingen (TÜ): Autos aufgebockt und die Räder gestohlen (Zeugenaufruf)

Sämtliche Räder sind in der Nacht von Sonntag, 18.00 Uhr, auf Montag, 3.20 Uhr, an zwei Mercedes gestohlen worden. Beide Autos waren im genannten Zeitraum auf einem Firmenparkplatz in der Jopestraße geparkt. Die Unbekannten bockten die Fahrzeuge auf, montierten die Räder ab und ließen die Autos auf Backsteinen und Holzpaletten stehen. Bei den weiteren Ermittlungen im Umfeld stießen die Beamten des Polizeireviers Tübingen an der Einmündung Jopestraße / Eisenbahnstraße auf einen Audi. Auch dieser wurde aufgebockt und alle Räder gestohlen. Der Schaden kann noch nicht beziffert werden, dürfte sich aber im Bereich von mehreren tausend Euro belaufen. Das Polizeirevier Tübingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht unter der Telefonnummer 07071/972-8660 nach Zeugen die möglicherweise in diesen Bereichen verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. (cw)

Rottenburg (TÜ): Vorfahrt missachtet

Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagabend, gegen 21.30 Uhr, an der Einmündung der Siebenlindenstraße in die Osttangente (L 361) ereignet hat. Ein 20-jähriger Rottenburger war mit seinem VW Golf auf der Siebenlindenstraße in Richtung Innenstadt unterwegs. Ohne auf Verkehrszeichen zu achten, fuhr er in die Kreuzung zur Osttangente ein. Ein 52-jähriger Fahrer einer Mercedes E-Klasse der auf der vorfahrtsberechtigten Osttangente in Richtung Kiebingen unterwegs war, hatte keinerlei Möglichkeiten zu reagieren, sodass beide Autos im Kreuzungsbereich zusammenkrachten. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, wurden der Mercedesfahrer und eine 50-jährige Mitfahrerin im Mercedes leicht verletzt. Beide konnten aber vom Rettungsdienst vor Ort ambulant behandelt werden. Die beiden Autos waren nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. (cw)

Mössingen (TÜ): Versucht in Kindergarten einzubrechen (Zeugenaufruf)

Ein Unbekannter hat zwischen Freitag, 17.30 Uhr, und Montag, 7.15 Uhr, versucht in den Kindergarten in der Hallstattstraße einzubrechen. Mit brachialer Gewalt machte er sich an verschiedenen Türen und Fenstern zu schaffen. Dank der guten Sicherungen gelangte er nicht in die Räume, allerdings hinterließ er einen Sachschaden von mindestens 2.000 Euro. Welche Reichtümer er sich in einem Kindergarten erhofft hatte vorzufinden, ist nicht nachvollziehbar. Der Polizeiposten Mössingen hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft unter der Telefonnummer 07473/9521-0 auf sachdienliche Hinweise. (cw)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 22.05.2017 – 12:00

    POL-RT: 33-Jährige nach räuberischem Diebstahl in Haft

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen Tübingen (TÜ): Wegen räuberischen Diebstahls ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Tübingen gegen eine 33-jährige, wohnsitzlose Frau. Diese steht in dringendem Verdacht, am Donnerstagmittag in einem Einkaufsmarkt in der Reutlinger Straße auf den Ladendetektiv ...

  • 21.05.2017 – 11:03

    POL-RT: Tödlicher Verkehrsunfall - Verkehrsunfälle - Diebstahl - verletzte Personen

    Reutlingen (ots) - Metzingen (RT) - Fußgänger bei Verkehrsunfall tödlich verletzt Ein 32-jähriger Mann ist in der Nacht zum Sonntag auf der L378a zwischen Metzingen und Rommelsbach bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann als Fußgänger mittig auf der Straße unterwegs und wurde von einem heranfahrenden Opel ...

  • 20.05.2017 – 11:18

    POL-RT: Brand von Altpapiertonnen, Verkehrsunfälle, Brand, Körperverletzung

    Reutlingen (ots) - Metzingen (RT): Altpapiertonnen in Brand gesetzt (Zeugenaufruf) Ein Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro entstand in der Nacht von Freitag auf Samstag durch das in Brand setzen mehrerer Altpapiertonnen. Bislang unbekannte Täter zündeten ab 02.40 Uhr mehrere in den Straßen Säbühl, Reutlinger Straße, Christian-Völter-Straße und ...