Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Trunkenheit im Verkehr

Osterode (ots)

Herzberg, Scharzfelder Straße, 13.11.2016, 01.35 Uhr

Herzberg (Schw) In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 13.11.2016, 01.35 Uhr befuhren die Beamten der Polizei Herzberg das Tankstellengelände an der Scharzfelder Straße in Herzberg. Auf dem Tankstellengelände wurden die Beamten auf einen Pkw aufmerksam, welcher im Begriff war, das Gelände zu verlassen. Die Beamten entschlossen sich den Pkw einer Kontrolle zu unterziehen. Im Rahmen der Kontrolle konnten die Beamten eine alkoholische Beeinflussung des in Herzberg wohnenden 28-jährigen Fahrzeugführers feststellen. Eine vor Ort durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von über zwei Promille. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt. Weiterhin wurde ihm das Führen führerscheinpflichtiger Kraftfahrzeuge bis auf weiteres untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Osterode
Leitung

Telefon: 05522/508 0
Fax: 05522/508 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 13.11.2016 – 15:04

    POL-NOM: Verkehrsunfallflucht

    Osterode (ots) - Osterode, An der Bahn, 10.11.2016, 10.00 Uhr - 20.20 Uhr Osterode (Schw) Am 10.11.2016, 10.00 Uhr parkte ein 60-jähriger Fahrzeugführer aus Osterode seinen Pkw am Fahrbahnrand der Straße An der Bahn in Osterode / Katzenstein. Zu dieser Zeit war sein Pkw noch unbeschädigt. Als der Osteroder gegen 20.20 Uhr zu seinem Pkw zurückkehrte, stellte er fest, dass die gesamte linke Fahrzeugseite eingedrückt war. Hinweise die Rückschlüsse auf einen Verursacher ...

  • 13.11.2016 – 08:34

    POL-NOM: Blitzer beschädigt

    Northeim (ots) - B 3, Höhe Ausfahrt Nörten-Hardenberg Sonntag, 13.11.2016, 01.20 Uhr NÖRTEN-HARDENBERG (rod) - Am frühen Sonntagmorgen wurde der Polizei Northeim durch einen Verkehrsteilnehmer gemeldet, dass der Blitzer auf der B 3 in Höhe Nörten-Hardenberg brennen würde. Vor Ort stellten die eingesetzten Polizeibeamten fest, dass unbekannte Täter eine Glasscheibe an dem stationären Geschwindigkeitsmessgerät eingeschlagen hatten und dann versuchten, mit ...

  • 13.11.2016 – 08:31

    POL-NOM: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Northeim (ots) - Northeim, Scharnhorststraße Sonntag, 13.11.2016, 01.40 Uhr NORTHEIM (rod) - Am frühen Sonntagmorgen meldeten Zeugen, dass es in der Scharnhorststraße in Northeim zu einem Verkehrsunfall gekommen sei. Ein grüner Citroen sei beim rückwärts Ausparken gegen einen geparkten blauen Renault gestoßen. Anschließend habe sich der Fahrer des Citroen vom Unfallort entfernt. Während der polizeilichen ...