Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Kind bei Verkehrsunfall verletzt; Einbrüche in Schule, Firmen, Rathaus und in Reitverein; Stromausfall nach Schmorbrand; Großeinsatz nach angeblicher Entführung;

Reutlingen (ots)

Ohne auf den Verkehr achten über die Fahrbahn gefahren (Zeugenaufruf)

Ein neunjähriger Junge ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstmorgen an der Kreuzung Heinestraße und Ringelbachstraße verletzt worden. Ein 29-jähriger Reutlinger war mit seinem BMW auf der Heinestraße unterwegs. An der Kreuzung zur Ringelbachstraße wollte er nach links abbiegen und der Ringelbachstraße stadtauswärts folgen. In Gegenrichtung hatte sich an der Ampel ein Rückstau gebildet, in dem das letzte Fahrzeug ein Lieferwagen war. Zur gleichen Zeit fuhr der neunjährige Bub auf seinem Cityroller zügig den Wilhelm-Grimm-Weg bergab und fuhr ohne auf den Verkehr zu achten, hinter dem Lieferwagen über die Ringelbachstraße und unmittelbar vor den kreuzenden BMW des Reutlingers. Es kam zu einem leichten Kontakt zwischen dem Fahrzeug und dem Kind, wodurch der Junge auf die Fahrbahn stürzte. Ein Rettungswagen brachte den Neunjährigen zur Untersuchung ins Krankenhaus, das er aber nach kurzer, ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs sucht die Verkehrspolizei noch Zeugen. Insbesondere wird der Fahrer des Lieferwagens gesucht, sowie die noch nicht näher bekannte Frau, die die Mutter des Jungen verständigt hat. Verkehrspolizei Tübingen, Telefon 07071/972-8510. (cw)

Münsingen (RT): In Schule eingebrochen (Zeugenaufruf)

Auf Bargeld abgesehen hatte es der Unbekannte, der in der Nacht von Montag, 20 Uhr, bis Dienstag, 6.30 Uhr, in das Gymnasium in der Beutenlaystraße eingebrochen ist. Durch das Aufbrechen eines Fensters verschaffte sich der Einbrecher Zutritt zum Verwaltungsbereich der Schule. Dort wuchtete er mit brachialer Gewalt einen Tresor auf. Da dort aber nichts von Wert aufbewahrt wird, durchwühlte er in mehreren Räumen die Schreibtische und Schränke. Verschlossene Türen wurden mit massiver Gewalt aufgebrochen. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge wurde ein geringer Geldbetrag gestohlen. Der zurückgelassene Sachschaden wird auf etwa 2.500 Euro beziffert und übersteigt damit den Wert des Diebesgutes um ein Vielfaches. Kriminaltechniker sicherten Spuren am Tatort. Das Polizeirevier Münsingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07381/93640 um Hinweise. (cw)

Wernau (ES): In Firma eingebrochen

Möglicherweise gestört wurde der Unbekannte, der über das vergangene Wochenende, von Freitag, 17 Uhr, bis Dienstagmorgen, sieben Uhr, in eine Firma in der Brühlstraße eingebrochen ist. Nachdem er vergeblich versucht hatte, die Eingangstüre aufzubrechen, hebelte der Einbrecher ein Fenster auf und verschaffte sich so Zutritt zu den Firmenräumen. Ob er das Gebäude betreten hat oder möglicherweise vorher gestört wurde, wird von den Spurensicherungsspezialisten der Kriminaltechnik derzeit ermittelt. Gestohlen wurde nach bisherigen Feststellungen nichts. (cw)

Filderstadt-Plattenhardt (ES): Großeinsatz der Polizei nach angeblicher Entführung

Mit einem Großaufgebot hat die Polizei am Dienstagmorgen nach der angeblichen Entführung einer 13-Jährigen gefahndet. Gegen 10.30 Uhr meldete sich das Mädchen bei der Polizei über Notruf und gab an, von einem Mann entführt und in den Wald geschleift worden zu sein. Dieser hätte sie an einen Baum gefesselt und wäre anschließend wortlos gegangen. Sofort rückten zahlreiche Streifenwagen aus und ein Polizeihubschrauber stieg auf, um nach dem Kind, das seinen Standort nur ungefähr beschreiben konnte, zu suchen. Im Rahmen der Fahndung konnte das Kind gegen elf Uhr in einem Waldgebiet in der Nähe der Straße Auf der Heid an einen Baum gefesselt aufgefunden werden. Sie war unverletzt, sodass der mit angerückte Rettungsdienst nicht eingesetzt werden musste. Schnell stellte sich bei den nachfolgenden Ermittlungen heraus, dass sich das strafunmündige Kind selbst an den Baum gebunden und die ganze Entführung nur ausgedacht hatte, wohl um Aufmerksamkeit zu erreichen. Derzeit wird geprüft, ob die Einsatzkosten in Rechnung gestellt werden können. (cw)

Esslingen (ES): Schmorbrand in Trafostation sorgt für "Blackout"

Ein Schmorbrand in der Trafostation eines Hotels am Charlottenplatz hat am Dienstagvormittag zu einem kurzzeitigen Stromausfall in der Esslinger Innenstadt geführt. Kurz nach elf Uhr drang dichter Rauch aus der Trafostation und Zeugen meldeten den Brand der Feuerwehr. Aufgrund eines Kurzschlusses war es in der Station zu einem Schmorbrand und, da sie an das öffentliche Stromnetz angeschlossen ist, zum Ausfall der Stromversorgung in der Innenstadt gekommen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr waren die Flammen bereits erstickt, so dass sie lediglich die Räumlichkeiten des Hotels belüften musste. Die Angestellten sowie die fünf anwesenden Gäste hatten das Gebäude rechtzeitig verlassen und wurden nicht verletzt. Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit einem Fahrzeug und drei Einsatzkräften am Unglücksort. Der Schaden an der Sicherungsanlage wird auf 10.000 Euro geschätzt. Mitarbeiter des Stromversorgers kamen vor Ort. Nach etwa einer Stunde war der "Blackout" beendet. (ms)

Notzingen (ES): Ins Rathaus eingebrochen (Zeugenaufruf)

In das Rathaus der Gemeinde Notzingen ist in der Zeit von Montagvormittag, elf Uhr, bis Dienstagmorgen, sieben Uhr, eingebrochen worden. Bislang unbekannte Täter hebelten ein Fenster auf und konnten durch dieses ins Gebäude steigen. In den Büroräumlichkeiten wurden mehrere Schränke durchsucht. Ersten Erkenntnissen nach wurde nichts entwendet. Durch die brachiale Vorgehensweise entstand aber erheblicher Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Kriminaltechniker haben die Spurensicherung am Tatort vorgenommen. Der Polizeiposten Wernau bittet unter Telefon 07153/9724-0 um sachdienliche Hinweise. (ms)

Kirchheim (ES): Hochwertiger Sattel gestohlen (Zeugenaufruf)

Ein hochwertiger Island-Sattel im Wert von etwa 2.500 Euro ist bei einem Einbruch in der Nacht zum Dienstag entwendet worden. In der Zeit zwischen Montagabend, 20 Uhr, und Dienstagmorgen, sechs Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter die Sattelkammer an einer Feldscheune in der Nürtinger Straße auf. Anschließend nahm er lediglich den hochwertigen Sattel mit. Hinweise über den Verbleib werden an das Polizeirevier Kirchheim unter Telefon 07021/501-0 erbeten. (ms)

Kirchheim (ES): Einbrecher stieg Leiter hoch

Über eine Feuerleiter ist ein Einbrecher in den vergangenen Tagen hochgestiegen, um in ein Fotostudio in der Heinkelstraße einbrechen zu können. Der Unbekannte kletterte in der Zeit von Samstagnachmittag, 15.30 Uhr, bis Dienstagvormittag, 9.30 Uhr, die Leiter auf der Gebäuderückseite hoch und brach in drei Metern Höhe ein Fenster auf. Durch dieses gelangte er in einen Arbeitsraum des Fotostudios. Der Einbrecher erbeutete mehrere Hundert Euro Bargeld. Am Tatort konnten Spuren gesichert werden. (ms)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen