Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Unfälle, Einbrüche, Münzautomaten geknackt, Polizeieinsätze wegen Schlägereien

Reutlingen (ots)

Esslingen (ES): Zeugen zum Unfall zweier Radfahrer gesucht

Das Polizeirevier Esslingen sucht unter Telefon 0711/3990-0 nach Zeugen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer am Sonntagabend schwere Verletzungen erlitten hat. Eine 28-Jährige befuhr mit ihrem Mountainbike kurz vor 18 Uhr den Färbertörlesweg am Ende des Merkelparks in Richtung Pliensaubrücke. Kurz nach dem Ruderverein wollten sie und ihr Freund auf Höhe eines Kinderspielplatzes nach links auf den Neckarpromenadenweg abbiegen. Als die Frau hierzu abbremste, kam ein gleichaltriger Radler, der das Pärchen in diesem Moment überholte, zu Fall. Vermutlich hatte der Mann zu stark mit der Vorderradbremse seines Mountainbikes abgebremst, wodurch er über den Lenker auf die Fahrbahn stürzte. Hierbei berührte er noch die Frau, so dass sie ebenfalls zu Fall kam. Der 28-Jährige zog sich eine schwere Handverletzung sowie Verletzungen im Gesicht und den Beinen zu. Er musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gefahren und operiert werden. Die Frau blieb ersten Erkenntnissen nach unverletzt. Der Unfall wurde nachträglich bei der Polizei angezeigt. Da zum Unfallzeitpunkt reger Ausflugsverkehr herrschte, werden Zeugen des Unfalls gebeten, sich zu melden. (ms)

Filderstadt (ES): Beim Ausparken Fahrzeug beschädigt

Ein Schaden in Höhe von knapp 10.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag in Plattenhardt entstanden. Ein 75-Jähriger fuhr gegen 14.15 Uhr rückwärts mit seinem Toyota auf den Uhuweg ein. Hierbei kollidierte er mit einem geparkten VW. Durch den Aufprall erschrak der Fahrer und verwechselte das Gas- mit dem Bremspedal. Im weiteren Verlauf streifte sein Wagen den geparkten Pkw auf der gesamten Länge. Der Unfallverursacher zog sich leichte Verletzungen zu und musste durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. (ms)

Wernau (ES): Einbrecher unterwegs

In den Bauhof sowie die Räumlichkeiten der Wasserwerke Wernau in der Brühlstraße ist im Laufe des Wochenendes eingebrochen worden. In der Zeit zwischen Freitagnachmittag, 17 Uhr, bis Montagmittag, 12 Uhr, verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter über eine aufgehebelte Hintertür Zugang ins Gebäude. Im Inneren wurden weitere Türen sowie Spinde gewaltsam geöffnet und durchsucht. Weiterhin durchwühlte der Einbrecher mehrere Schränke und versuchte vergeblich, einen Getränkeautomaten zu knacken. Der Unbekannte erbeutete ersten Erkenntnissen nach etwas Bargeld. Der angerichtete Sachschaden steht bislang noch nicht fest. Kriminaltechniker kamen zur Spurensicherung vor Ort. (ms)

Esslingen (ES): In Vereinsheim eingebrochen

In der Zeit zwischen Freitagnachmittag, 14.45 Uhr, bis Montagmorgen, 8.45 Uhr, ist in ein Vereinsheim in der Hammerschmiede in Berkheim eingebrochen worden. Der bislang unbekannte Täter warf mit einem Stein ein Toilettenfenster auf der Gebäuderückseite ein. Durch dieses stieg er ins Innere. Im Gastraum öffnete der Unbekannte gewaltsam einen Schrank und nahm eine Geldkassette mit. Aus dem Keller entwendete der Einbrecher mehrere Kartons mit Spirituosen. Das Diebesgut hat einen Wert von rund 700 Euro. Am Tatort konnten Spuren gesichert werden. (ms)

Plochingen (ES): Münzautomaten geknackt

Auf den Inhalt eines Münzautomaten hatte es ein bislang unbekannter Täter in der Zeit zwischen Sonntagvormittag, 9.30 Uhr, bis Montagmorgen, selbe Uhrzeit, abgesehen. Der Unbekannte hebelte mit roher Gewalt den Automaten auf dem Gelände einer Waschanlage in der Filsallee auf. Anschließend entnahm er zwei Hopper mit etwa 2.000 silberfarbenen Waschcoins sowie etwas Bargeld. Weiterhin versuchte er, in das Gebäude der Anlage einzudringen, indem er einen Türbolzen aufflexte. Aus bislang ungeklärter Ursache brach er von seinem Vorhaben ab. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. (ms)

Aichwald (ES): In Einfamilienhaus eingebrochen

Über ein aufgehebeltes Badezimmerfenster ist ein bislang unbekannter Täter in der Zeit zwischen Samstagnachmittag, 17 Uhr, bis Sonntagabend, 18.20 Uhr, in ein Einfamilienhaus im Aichschießer Rechbergweg gelangt. Im Inneren durchstöberte der Täter mehrere Schränke, bis er letztendlich über das Wohnzimmerfenster unerkannt entkommen konnte. Über ein mögliches Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (ms)

Neckartailfingen/Wendlingen (ES): Polizeieinsätze wegen Streitigkeiten und Schlägereien

Alkohol, Streitigkeiten und Schlägereien waren der Auslöser für zwei größere Polizeieinsätze am frühen Abend des 1. Mai 2017 in Wendlingen und Neckartailfingen. Kurz nach 17 Uhr wurde der Polizei eine Massenschlägerei mit etwa 50 Personen im Bereich des Wendlinger Freibads im Speckweg gemeldet, weshalb etliche Streifenwagenbesatzungen der Polizeireviere Nürtingen und Kirchheim und zufällig in der Nähe befindliche Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei Göppingen dorthin ausrückten. Die Schlägerei war bei Eintreffen der Polizei bereits beendet. Nach derzeitigen Erkenntnissen war zunächst zwischen einem 27-Jährigen und einer bislang noch unbekannten Person ein verbaler Streit entbrannt, der in eine handfeste Auseinandersetzung mündete. Als der 27-Jährige zu Boden ging und sein Kontrahent weiter auf ihn einschlug, kamen ihm mehrere Begleiter zu Hilfe. Darauf griffen weitere Unbeteiligte in die Auseinandersetzung ein, sodass es letztendlich zu der Schlägerei mit etwa 50 beteiligten Personen kam. Ein 29-Jähriger erlitt dabei blutende Gesichtsverletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Drei weitere Personen erlitten nach jetzigem Ermittlungsstand leichte Verletzungen, die keiner sofortigen Versorgung bedurften. Sie begaben sich später selbstständig in ärztliche Behandlung. Anderen alkoholisierten Personen wurden von der Polizei Platzverweise erteilt, wonach sich die Lage beruhigte. Der Polizeiposten Wendlingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Parallel hierzu wurde gegen 18 Uhr der Polizei eine verletzte Person bei einer Veranstaltung am Aileswasensee in Neckartailfingen gemeldet. In einer Gruppe von 30 bis 50 allesamt deutlich alkoholisierter Personen war es in der aggressiven Stimmung immer wieder zu Auseinandersetzungen gekommen. Ein 17-Jähriger erlitt dabei laut Zeugenaussagen einen Faustschlag eines Kontrahenten, worauf er mit dem Kopf gegen ein Kassenhäuschen prallte und das Bewusstsein verlor. Der Jugendliche wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Auch hier waren mehrere Streifenwagenbesatzungen und der Einsatz der aus nach Neckartailfingen verlagerten Kräfte der Bereitschaftspolizei erforderlich, um die Lage zu bereinigen. Den aggressiven Festbesuchern wurden entsprechende Platzverweise erteilt. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen gegen einen mutmaßlichen Tatverdächtigen wegen des Verdachts der Körperverletzung aufgenommen. (ak)

Tübingen (TÜ): Betrunkenen aus dem Verkehr gezogen

Einen stark betrunkenen Autofahrer mussten Beamte des Polizeireviers Tübingen in der Nacht zum Dienstag aus dem Verkehr ziehen. Der 45-jährige Tübinger war den Beamten gegen 1.30 Uhr in der Pfrondorfer Straße aufgefallen, weil er mit seinem Toyota gleich zweimal gegen den Bordstein gefahren war. Bei der anschließenden Kontrolle schlug den Beamten starker Alkoholgeruch entgegen. Ein Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von fast zwei Promille, weshalb eine Blutprobe veranlasst wurde. Den Führerschein konnte die Polizei dem betrunkenen Fahrer hingegen nicht abnehmen, weil er keinen hatte. Den Wagen musste der Mann stehen lassen. Er muss sich wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrererlaubnis verantworten. (ak)

Bodelshausen (TÜ): Schlechten Scherz erlaubt (Zeugenaufruf)

Einen schlechten Scherz haben sich bislang unbekannte Täter in der Walpurgisnacht erlaubt. Die Unbekannten rollten eine Kabeltrommel mit einem Durchmesser von knapp zwei Meter von einer Baustelle an der Ecke Trayh-/Fliederstraße etwa 150 Meter weit bis in die Schulstraße. Dort stieß die Trommel gegen die Beifahrertür eines geparkten Hyundai und richtete einen Schaden in Höhe von zirka 2.000 Euro an. Erste Ermittlungen ergaben, dass sich am Sonntagabend mehrere Jugendliche im Bereich der Schule nahe der Baustelle aufgehalten hatten. Ob sie mit der Tat etwas zu tun haben, kann noch nicht gesagt werden. Das Polizeirevier Rottenburg bittet unter Telefon 07472/9801-0 um sachdienliche Hinweise. (ms)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen