Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Schaden im Parkhaus, Mehrere Einbrüche, Verkehrsunfälle und Zeugenaufrufe, Vor Schülerinnen entblößt, Widerstand und Gewahrsam, Handtaschendiebstahl, Brandeinsätze

Reutlingen (ots)

Selbsthilfe ist nicht immer gut

Am Montag ist die Schranke an der Ausfahrt eines Parkhauses Am Echazufer wegen eines technischen Defekts geschlossen geblieben. Rund zwanzig Fahrzeuge stauten sich ab 11.20 Uhr an der Ausfahrt. Obwohl eine wartende Fahrzeuglenkerin bereits den Hausmeister verständigt hatte, drückte ein zwischenzeitlich identifizierter Autofahrer die Schranke mit körperlicher Gewalt auf. Als der Hausmeister gegen 11.40 Uhr eintraf, waren die wartenden Fahrzeuge weg. Ob durch das unsachgemäße Öffnen der Schranke ein Schaden entstand, wird derzeit geprüft. Durch die am Montag festgestellten Ausfahrten unter Mitnahme der elektronischen wiederverwertbaren Parkchips entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Die Betreiber des Parkhauses hoffen auf eine freiwillige Rückgabe durch die Kunden. (sh)

Pfullingen (RT): Exhibitionist belästigte Mädchen (Zeugenaufruf)

Am Rande des Marktplatzes in Richtung Griesstraße hat am Mittwochnachmittag ein Mann zwei 13 und 14 Jahre alte Mädchen belästigt. Die beiden Schülerinnen saßen gegen 14.10 Uhr auf einer Parkbank, als ein Mann mehrfach an den Mädchen vorbeiging. Plötzlich stellte er sich unmittelbar vor den Beiden auf und entblößte sich, indem er die Hosen bis zu den Knien fallen ließ. Als er sein Glied in die Hand nahm rannten die Mädchen in Richtung Realschule weg. Der Mann soll etwa 50 Jahre alt, circa 180 cm groß und schlank gewesen sein. Er hatte eine helle Hautfarbe und trug eine Brille mit rechteckigen, getönten Gläsern. Bekleidet war er mit einer schwarzen Hose und einer orangefarbenen Regenjacke mit Kapuze. Diese hatte er bis in die Stirn gezogen. Der Mann trug auf dem Rücken einen schwarz-orangefarbenen Rucksack. Hinweise zu der Person nimmt die Polizei Pfullingen, Tel. 07121/99180, entgegen. (jh)

Münsingen/Gomadingen (RT): Unfälle bei Eisglätte

Der Glätte geschuldet sind am Montagabend zwei leichtere Verkehrsunfälle auf der K6702 und K6701 im Bereich von Münsingen gewesen. Gegen 17.45 Uhr befuhr ein 20 Jahre alter Lenker eines Opel Corsa auf der K6701 von Dottingen in Richtung Münsingen. Auf Höhe des "Schepperhofes" war die Fahrbahn eisglatt, sodass er nach rechts von der Fahrbahn abkam und dabei ein Stationierungszeichen beschädigte. Am Opel entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro. Um 18 Uhr war eine 23 Jahre alte Lenkerin eines Seat auf der K6702 zwischen Steingebronn und Dottingen unterwegs. Im Auslauf einer Rechtskurve schleuderte sie aufgrund plötzlich auftretender Eisglätte nach links von der Fahrbahn ab. Auch hier entstand nur Blechschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. (jh)

Reutlingen (RT): Marktstandbetreiber bestohlen (Zeugenaufruf)

Auf Zeugen und Hinweise hofft das Polizeirevier Reutlingen, nachdem auf dem Reutlinger Weihnachtsmarkt am Montagabend, zwischen 20.10 Uhr und 20.20 Uhr, eine Standinhaberin bestohlen wurde. Die Inhaberin hatte ihren Stand nur für wenige Minuten verlassen, um kurz zum Nachbarstand hinüber zu gehen. Der noch unbekannte Täter nutzte die Gelegenheit, dass die Türe des Holzhäuschens in der Wilhelmstraße, auf Höhe des Gebäudes 74 unverschlossen war. Er schlich sich in die Hütte ein und ließ aus der Kasse mehrere hundert Euro Bargeld mitgehen. Mit seiner Beute flüchtete er. Polizeirevier Reutlingen, Telefon 07021/924-3333. (cw)

Reutlingen (RT): Fußgänger übersehen und angefahren

Beim Abbiegen hat ein Daccia-Fahrer am Montagabend an der Einmündung Heubergstraße und Lembergstraße einen Fußgänger übersehen und angefahren. Der 66-Jährige war mit seinem Daccia Sandero auf der Lembergstraße unterwegs und wollte an der Einmündung nach links in die Heubergstraße einbiegen. Hierbei übersah er jedoch, dass sich ein 24-jähriger Fußgänger bereits auf der Straße befand, um diese in Richtung Roanner Straße zu überqueren. Er erfasste den Fußgänger mit seiner Fahrzeugfront und stieß ihn auf die Fahrbahn. Der 24-Jährige wurde zum Glück nur leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn zur Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro beziffert.

Metzingen (RT): Fahrzeug überschlagen

Nicht den Witterungsverhältnissen angepasste Geschwindigkeit ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Montagabend, gegen 23 Uhr, auf der L380a zwischen Stausee Glems und der Einmündung Eningen ereignet hat. Eine 18-jährige Fahranfängerin war mit ihrem Seat Ibiza auf der Landesstraße in Richtung Eningen unterwegs. Weil sie auf der teilweise glatten Fahrbahn viel zu schnell unterwegs war, kam sie mit ihrem Seat ins Schleudern. Der Wagen geriet zunächst auf die Gegenfahrbahn, drehte sich und prallte seitlich in die Böschung. Hierdurch wurde das Fahrzeug ausgehebelt, überschlug sich und kam anschließend auf den Rädern, entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung wieder zum Stehen. Die Fahrerin wurde dabei so schwer verletzt, dass sie vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Ihr Seat, an dem wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein dürfte, wurde von einem Abschleppdienst geborgen. (cw)

Ostfildern-Ruit (ES): In Wohnung eingebrochen

Auf Schmuck und Bargeld hatte es ein noch Unbekannter abgesehen, der am Montagnachmittag, zwischen 16.45 Uhr und 19.45 Uhr, in eine Wohnung in der Kemnater Straße eingebrochen ist. Nachdem der Einbrecher auf den Balkon der Hochparterrewohnung geklettert war, hebelte er die Balkontüre auf. In der Wohnung durchwühlte er mehrere Schränke und Schubladen, wobei ihm Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro in die Hände fielen. Kriminaltechniker kamen zur Spurensicherung vor Ort. Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. (cw)

Unterensingen (ES): Einbrecher unterwegs (Zeugenaufruf)

Ein noch Unbekannter ist am Montag, zwischen 7.45 Uhr und 19.45 Uhr, in ein Einfamilienhaus im Hangweg eingebrochen. Durch das Aufhebeln der Eingangstüre an der Gebäuderückseite verschaffte sich der Einbrecher Zugang. Im Haus durchwühlte er vom Keller bis zum Obergeschoß in allen Räumen die Schränke und Schubladen nach Stehlenswertem. Soweit bisher festgestellt werden konnte, fielen ihm dabei Schmuck und Bargeld von noch nicht bekanntem Wert in die Hände. Möglicherweise der gleiche Täter dürfte für einen versuchten Einbruch nur wenige Häuser weiter, ebenfalls im Hangweg verantwortlich sein. Hier wurde zwischen 18 Uhr und 20.30 Uhr versucht, über die Terrassentüre ins Gebäude einzudringen. Die Türe hielt den Hebelversuchen des Ganoven stand, so dass dieser erfolglos abziehen musste. In beiden Fällen übernahmen Kriminaltechniker die Spurensicherung. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07022/9224-0 um Hinweise. (cw)

Nürtingen (ES): Nicht aufgepasst und ins Heck gekracht

Ein völlig demolierter VW Golf und ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag, gegen 21 Uhr, auf der Max-Eyth-Straße ereignet hat. Ein 24-jähriger Nürtinger war mit seinem VW Golf auf der Max-Eyth-Straße in Richtung Carl-Benz-Straße unterwegs. Aus Unachtsamkeit übersah er einen am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Mercedes Lkw. Nahezu ungebremst kracht er ins Heck des Lastwagens. Der Golffahrer wurde hierbei zum Glück nur leicht verletzt. Eine ärztliche Behandlung war nicht notwendig. Sein Golf hatte allerdings nur noch Schrottwert und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. (cw)

Filderstadt-Bernhausen (ES): Bei Rot über die Ampel (Zeugenaufruf)

Mit dem Schrecken davongekommen sind zwei Fußgängerinnen, die am Montagmittag, gegen 12.25 Uhr, die Karlstraße, von einer Bäckerei herkommend, in Richtung S-Bahnhof überqueren wollten. Die beiden 22 und 23 Jahre alten Frauen hatten bei Grün die Fahrbahn bereits nahezu überquert. Ein roter Opel Astra Kombi mit Stuttgarter Kennzeichen missachtete die rote Ampel für Fahrzeuge, raste ungebremst über die Fußgängerfurt und flüchtet in Richtung Aicher Straße. Beide Frauen konnten sich nur noch durch einen beherzten Sprung auf den Gehweg davor retten, überfahren zu werden. Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen des Vorfalls. Insbesondere wird der Fahrer eines Wagens gesucht, der hinter dem roten Opel Astra Kombi fuhr und an der roten Ampel angehalten hat. Polizeirevier Filderstadt, Telefon 0711/70913. (cw)

Dettingen unter Teck (ES): In Bank eingebrochen (Zeugenaufruf)

Unbekannte sind in der Nacht zum Dienstag in die Schalterräume eines Geldinstituts in der Kirchheimer Straße eingebrochen. Gegen 03.30 Uhr hebelten die Gauner vom frei zugänglichen Vorraum aus, eine verschlossene Glastür zum Schalterraum auf. Dort stemmten die Diebe mehrere vorgefundene Behältnisse und eine andere verschlossene Tür auf. Der Einbruch löste einen Alarm aus. Als wenige Minuten später Polizeikräfte die Bankfiliale umstellten und durchsuchten, waren die Einbrecher bereits geflohen. Ob und was genau die Diebe gestohlen haben, konnte bislang nicht erhoben werden. Hinweise aus der Bevölkerung nimmt das Polizeirevier in Kirchheim unter Teck (Tel. 07021/5010) entgegen). (sh)

Nürtingen (ES): Autofahrer nach Kollision mit Radler gesucht (Zeugenaufruf)

Den Fahrer einer Mercedes M-Klasse sucht die Polizei Nürtingen nach einem Zusammenstoß mit einem Radfahrer am Montagmorgen, gegen 7.45 Uhr in der Rümelin-/Einmündung Säerstraße. Ein 17-jähriger Schüler war auf dem Radweg der Rümelinstraße in Richtung Plochinger Straße unterwegs. Als er die Säerstraße überquerte, bog in diesem Moment der Mercedesfahrer, der auf der Rümelinstraße in Richtung Oberboihinger Straße unterwegs war, in diese ein und übersah den Radler. Mit der vorderen Stoßstange erfasste er das Hinterrad des Mountainbikes. Dadurch kam der 17-Jährige zu Fall und zog sich Prellungen und Schürfwunden zu. Der Fahrer des Geländewagens hielt kurz an und fragte den Jungen, ob alles in Ordnung wäre und ob er weiterfahren könne, was dieser bestätigte. Der Autofahrer sammelte herausgebrochene Teile seines Lüftungsschlitzes ein und fuhr weiter. Der Jugendliche fuhr weiter zur Schule und erzählte den Vorfall erst zuhause, woraufhin Anzeige bei der Polizei erstattet wurde. Am Fahrrad wurden der Sattel, die Beleuchtungseinrichtung und das Schutzblech beschädigt. Bei dem Fahrer des Geländewagens soll es sich um einen etwa 60 Jahre alten und etwa 175-180 cm großen Mann mit vollem weißem Haar gehandelt haben. Er trug eine Brille, Jeans und eine braune Jacke. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 07022/92240 entgegen. (jh)

Unterensingen (ES): Aggressiver Mann in Gewahrsam genommen

Vor einer Flüchtlingsunterkunft in der Bachstraße hat am Montagnachmittag, um 16.30 Uhr, ein 58 Jahre alter Nigerianer in apathischem Zustand vorbeikommende Passanten beleidigt und bedroht. Der recht aggressive Mann schrie lautstark umher und ließ sich auch beim Eintreffen der Polizei nicht beruhigen, weshalb weitere Streifen angefordert werden mussten. Doch auch dies beeindruckte den Flüchtling nicht. Nachdem ihm der Einsatz von Pfefferspray angedroht wurde und er weiterhin recht aggressiv reagierte und drohend auf die Beamten zuging, wurde er schließlich mittels Pfefferspray außer Gefecht gesetzt und überwältigt. Dabei zog sich ein Beamter leichte Verletzungen zu. Der renitente Mann wurde zur Dienststelle verbracht und auf richterliche Anordnung bis zum nächsten Morgen in Gewahrsam genommen. Er wird nun wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Bedrohung zur Anzeige gebracht. (jh)

Neckartenzlingen (ES): Betrunkener Fußgänger angefahren

Ein über 80-Jähriger ist am Montagabend, kurz nach 19 Uhr, in der Hafnergasse von einem Auto angefahren worden. Der alkoholisierte Mann war mit seinem Rollator mitten auf der Fahrbahn unterwegs und wurde von einer 27-jährigen Mitsubishi- Fahrerin übersehen, die aus einer Grundstücksausfahrt in die Hafnergasse eingefahren war. Dabei erlitt der ältere Mann leichteVerletzungen im Gesicht, an den Händen und an der Hüfte. Ein Rettungswagen brachte ihn zur ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus. (sd)

Köngen (ES): Einbrecher unterwegs

Im Laufe des Montags ist in der Zeit zwischen 10.30 Uhr und 19 Uhr in ein Wohnhaus in der Austraße eingebrochen worden. Über ein aufgehebeltes Fenster verschaffte sich der Einbrecher Zutritt ins Gebäude. Im Inneren wurden die Räume im Erd- und Obergeschoß durchsucht und der Inhalt der Schränke sowie der Schubladen zum Teil auf dem Boden verteilt. Über ein mögliches Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor. Kriminaltechniker kamen zur Spurensicherung an den Tatort. (ms)

Kirchheim (ES): Unfall aufgrund Glatteis

Ein glatter Radweg ist zwei Schülerinnen am Dienstagmorgen zum Verhängnis geworden. Die 13 und 14 Jahre alten Mädchen radelten mit ihren Mountainbikes kurz vor 7.30 Uhr auf dem Radweg von Jesingen kommend an der Lindach entlang. Etwa 20 Meter vor dem Schulgelände des Schlossgymnasiums kam die Ältere aufgrund Glatteises ins Schlingern. Sie konnte ihr Rad gerade noch abfangen, berührte jedoch die Jüngere. Die 13-Jährige stürzte daraufhin zu Boden und zog sich so schwere Verletzungen zu, dass sie mit einem Rettungswagen in eine Klinik gefahren werden musste. (ms)

Kirchheim (ES): Zusammenstoß zweier LKW

Weil er die Vorfahrt eines auf der Lenninger Straße fahrenden LKW-Lenkers missachtete, hat ein 61-jähriger Kirchheimer am Montagmorgen, kurz nach 10 Uhr, an der Einmündung Eichendorffstraße einen Verkehrsunfall verursacht. Der LKW-Fahrer bog mit seinem Fahrzeug nach links auf die Lenninger Straße ein und übersah hierbei den von rechts kommenden, 30-jährigen LKW-Lenker. Zwischen den beiden MAN-Lastkraftwagen kam es zur Kollision. Der LKW des älteren Fahrers war in der Folge nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Durch die Kollision verlor das Fahrzeug des jüngeren LKW-Lenkers Hydraulikflüssigkeit. Das Leck konnte jedoch abgedichtet werden, sodass die Weiterfahrt gewährleistet war. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro. (sd)

Köngen (ES): Handtaschendiebstahl (Zeugenaufruf)

Einer 85-jährigen Frau ist am Montagmittag die Handtasche aus dem Fahrradkorb entwendet worden. Die Frau ging gegen 12.30 Uhr auf der Tiefe Straße und schob ihr Fahrrad. Im Korb hatte sie ihre Handtasche und die Einkaufstasche abgestellt. Plötzlich bemerkte sie von hinten einen Ruck. Beim Umdrehen sah sie einen etwa 20 bis 25-jährigen, schlanken, mittelgroßen Mann, mit kurzem mittelblondem Haar wegrennen. Er war bekleidet mit einer blauen Jeans, hellen Sneakers und einer grauen Kapuzenjacke. Ihre im Korb mitgeführte Handtasche fehlte. Darin befanden sich die Geldbörse mit etwas Bargeld, Ausweise, Kundenkarten und persönliche Gegenstände. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Wendlingen unter der Telefonnummer 07024/920990 entgegen. (sd)

Tübingen (TÜ): Fußgängerinnen übersehen und angefahren

Zum Glück nur leicht verletzt wurden zwei Fußgängerinnen bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montag, gegen 19.50 Uhr, auf der Wilhelmstraße ereignet hat. Ein 41-jähriger Hyunda Fahrer wartete an der Ampel in der Stiffurtstraße. Als diese auf Grün umschaltete, fuhr er an, um nach rechts in die Wilhelmstraße einzubiegen. Kurz nach dem Abbiegen übersah er trotz gelbem Blinklicht drei Fußgänger, die auf einer Fußgängerfuhrt die Wilhelmstraße bei Grün überquerten. Der Hyundai-Fahrer versuchte noch, durch eine Notbremsung einen Unfall zu vermeiden, erfasste aber zwei 19-jährige Frauen, von denen eine auf die Motorhaube aufgeladen und auf die Fahrbahn abgeworfen wurde. Beide wurden vom Rettungsdienst zur Untersuchung und ambulanten Behandlung ihrer Verletzungen in die Klinik gebracht. Der Sachschaden wird auf 500 Euro beziffert. (cw)

Tübingen (TÜ): Sterilbank in Brand geraten

Auf etwa 10.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der am Montag, gegen 15.30 Uhr, beim Brand einer Sterilbank in einem Forschungsinstitut in der Straße Auf der Morgenstelle entstanden ist. Brennendes Ethanol war während Sterilisierungsarbeiten in die Filteranlage der Werkbank gelangt und hatte diese in Brand gesetzt. Die Tübinger Feuerwehr konnte die Werkbank durch ihren raschen und professionellen Einsatz schnell löschen und so weiteren Schaden verhindern. (cw)

Mössingen (TÜ): Angebranntes Essen

Am Montagmittag musste die Feuerwehr in die Robert-Koch-Straße ausrücken. Dort hatte ein Rauchmelder Alarm ausgelöst. Als eine Anwohnerin gegen 12.50 Uhr nach Hause kam, hörte sie den Alarm und bemerkte im Hauseingang bereits eine starke Rauchentwicklung, woraufhin die Feuerwehr alarmiert wurde. Als diese die Wohnung öffnete, stand auf dem Herd ein Topf mit angebrannten Speisen. Die Bewohnerin selbst war nicht zu Hause. Ein Schaden ist nicht entstanden. Die Feuerwehr belüftete die Räume. (jh)

Rottenburg (TÜ): Ins Jugendhaus eingebrochen

In das Jugendhaus von Bieringen ist in der Zeit von Sonntagmorgen, zwei Uhr, bis Montagnachmittag, 16.30 Uhr, eingebrochen worden. Ein bislang unbekannter Täter hob einen Rollladen hoch und stemmte anschließend das dahinterliegende Küchenfenster auf. Anschließend öffnete er mit brachialer Gewalt die verschlossene Verbindungstür zwischen der Küche und dem Gastraum. Diese wurde hierbei komplett zerstört. Ersten Erkenntnissen nach ist nichts entwendet worden. Der angerichtete Sachschaden wird auf 800 Euro geschätzt. (ms)

Tübingen (TÜ): Die Vorfahrt genommen

Beim unachtsamen Einbiegen in eine vorfahrtberechtigte Straße ist es am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden gekommen. Der Unfall ereignete sich gegen 15 Uhr in der Stuttgarter Straße. Eine 27 Jahre alte Dußlingerin bog mit ihrem Skoda Fabia von der Alberstraße auf die Stuttgarter Straße ein. Dabei nahm sie einer gleichalten Lenkerin eines anderen Skoda Fabia aus der badischen Ortenau die Vorfahrt. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Der Skoda aus dem Ortenaukreis war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. (sh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Tel. 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Tel. 07121/942-1105

Simone Dimt (sd), Tel. 07121/942-1111

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 12.12.2016 – 16:09

    POL-RT: Einbrüche aufgeklärt, Unfälle mit Schwerverletzten, Einbruch

    Reutlingen (ots) - Pfullingen (RT): Ohne Beute von dannen gezogen Lediglich bis in den Keller eines Bürogebäudes in der Robert-Bosch-Straße ist ein Einbrecher am Wochenende vorgedrungen und musste ohne Beute von dannen ziehen. Der Unbekannte öffnete in der Zeit von Sonntagvormittag, zehn Uhr, bis Montagmorgen, 6.45 Uhr, gewaltsam mehrere Lichtschächte und stieg ...

  • 12.12.2016 – 15:26

    POL-RT: Drogendealer in Haft (Esslingen)

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen Esslingen (ES): Wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizeidirektion Esslingen gegen einen 21 Jahre alten Tatverdächtigen aus Esslingen. Dieser soll einen schwunghaften Handel mit ...