Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Mehrere Unfälle mit Verletzten; Rauchentwicklung durch verkohlte Pizza; Einbruch; Pkw-Aufbruch; Sachbeschädigung durch Brandlegung; Raub auf Busfahrer

Reutlingen (ots)

Zweifalten (RT): Motorradfahrer stürzt in Kurve

Nicht angepasste Geschwindigkeit oder ein Fahrfehler dürfte ursächlich für einen Motorradunfall am Mittwochabend in der Zwiefalter Steige gewesen sein. Dort war ein 30 Jahre alter Trochtelfinger kurz vor 19.30 Uhr von Zwiefalten in Richtung Gauingen unterwegs. In einer Rechts-Links-Kurvenkombination kam der Biker mit seiner Yamaha zu Fall und rutschte nach rechts in den Grünstreifen. Das Motorrad überschlug sich und wurde dadurch stark beschädigt. Der Lenker hatte noch Glück im Unglück, er wurde nur leicht verletzt. Eine sofortige ärztliche Behandlung war nicht erforderlich. An der Yamaha entstand ein Schaden von rund 5.000 Euro. (jh)

Lichtenstein-Unterhausen (RT): Pizza in Backofen vergessen

Eine im Backofen vergessene Pizza hat in den frühen Donnerstagmorgenstunden in einer Wohnung in der Friedrich-List-Straße den Rauchmelder zur Auslösung gebracht. Als Nachbarn den Alarm gegen 2.20 Uhr hörten, verständigten sie über Notruf die Polizei. Mit einem Schlüssel des Vermieters konnte die eintreffende Streife lediglich einen Blick in die Wohnung werfen, da sie zusätzlich von innen verriegelt war. Dabei war eine leichte Rauchentwicklung feststellbar, weshalb nun die Feuerwehr und der Rettungsdienst hinzugezogen wurden. In der Wohnung wurde der 23-Jährige Bewohner schlafend angetroffen. Er hatte den ohrenbetäubenden Lärm des Rauchmelders nicht wahrgenommen und war unverletzt. Ein Schaden war ebenfalls nicht entstanden. (jh)

Bad Urach (RT): Gold-braune Mercedes C-Klasse gesucht (Zeugenaufruf)

Den bislang unbekannten Lenker einer Mercedes C-Klasse, der am Mittwochnachmittag auf der B 465 mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet und den Sturz eines Motorradfahrer verursacht hat, sucht derzeit das Polizeirevier Münsingen. Der Unbekannte befuhr mit dem gold-braunen Fahrzeug gegen 16 Uhr die Seeburger Steige in Richtung Münsingen. In einer Kolonne überholte er mehrere Fahrzeuge. Im Ausgang einer Rechtskurve kamen dem Mercedes-Lenker zwei Pkw sowie ein Motorradfahrer entgegen. Alle mussten stark abbremsen, um eine Kollision zu vermeiden. Der 68-jährige Biker stürzte hierbei auf die Fahrbahn und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Unfallverursacher fuhr ohne anzuhalten weiter. Das Motorrad wurde so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Der Schaden wird auf 2000 Euro geschätzt. Da Betriebsstoffe ausgelaufen waren, kamen Mitarbeiter der Straßenmeisterei vor Ort. Bei dem gesuchten Fahrzeug soll es sich um ein älteres Modell mit LB-Kennzeichen handeln. Am Steuer saß angeblich ein älterer Mann mit Vollbart. Er ist vor dem Unfall bereits mehreren Verkehrsteilnehmern durch seine aggressive und rasante Fahrweise aufgefallen. Hinweise werden an die Polizei unter Telefon 07381/93640 erbeten. (ms)

Dettingen/Erms (RT): Heftiger Auffahrunfall

In einen heftigen Auffahrunfall sind am Mittwochabend, kurz vor 18 Uhr, auf der Kreisstraße 6712 zwischen Dettingen und Metzingen drei Fahrzeuge verwickelt gewesen. An der Einmündung der Metzinger Straße auf die L 380a war der Verkehr ins Stocken geraten. Ein 29-jähriger fuhr aus Unachtsamkeit auf einen stehenden A-Klasse-Mercedes auf. Dieser wurde anschließend noch ins Heck eines Toyota geschoben. Während der Unfallverursacher und der 72-jährige Toyotafahrer unversehrt blieben, wurden die 35-jährige Mercedesfahrerin aus Metzingen und ihre vierjährige Tochter bei dem Unfall leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte beide zur Behandlung in eine Klinik. Der entstandene Gesamtschaden dürfte rund 17.000 Euro betragen. Alle drei Pkw mussten abgeschleppt werden. Ausgelaufenes Öl wurde von der Straßenmeisterei und einer hinzugezogenen Spezialfirma beseitigt. Die Reinigungsarbeiten dauerten bis nach 20.30 Uhr. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. (ak)

Esslingen (ES): Radfahrer schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend erlitten, als ihn der Lenker eines Kastenwagens beim Rückwärtsfahren übersehen hat. Ein 41-Jähriger stand mit seinem VW Caddy gegen 19 Uhr leicht schräg am Fahrbahnrand der Schelztorstraße. Beim Rückwärtsfahren auf die Fahrbahn übersah er den ordnungsgemäß in Richtung Mettingen radelnden 30-Jährigen. Trotz einem Ausweichmanöver prallte der Radfahrer mit seinem Mountainbike gegen das Heck des Caddy. Der Mann zog sich schwerste Verletzungen zu und musste in eine Klinik eingeliefert werden. Der Unfallverursacher erlitt einen schweren Schock und musste ebenfalls zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gefahren werden. An dem VW entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro. (ms)

Esslingen (ES): Ins Pfarramt eingebrochen

In das Pfarramt in der Spitalsteige in der Pliensauvorstadt ist in der Zeit von Dienstagabend, 18 Uhr, bis Mittwochmorgen, 7.15 Uhr, eingebrochen worden. Über ein im ersten Obergeschoss aufgehebeltes Fenster stieg der Täter ins Gebäude neben der Kirche. Im Erdgeschoss durchwühlte der Unbekannte mehrere Abstellräume unter anderem auch der Kirchengemeinde. Im ersten sowie zweiten Stock durchsuchte der Einbrecher die Wohnräume einer Familie. Über ein mögliches Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor. Zur Spurensicherung kamen die Kriminaltechniker an den Tatort. (ms)

Kusterdingen (TÜ): Erneut Firmentransporter aufgebrochen (Zeugenaufruf)

Die Serie der aufgebrochenen Firmentransporter geht weiter (siehe Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Reutlingen vom 06.09.2016, 11.41 Uhr). Nachdem in den vergangenen Tagen zwei Fahrzeuge in der Ringelbachstraße und auf dem Parkplatz An der Kreuzeiche in Reutlingen betroffen waren, wurde in der Nacht zum Mittwoch ein Kastenwagen im nahegelegenen Kusterdingen aufgebrochen. Auch in diesem Fall stand der VW Transporter in einem Industriegebiet auf einem Parkplatz in der Markwiesenstraße. Es wurde ebenfalls die Heckscheibe eingeschlagen. Aus dem Wagen wurden hochwertige Werkzeuge einer Metallbaufirma für die Montage und den Kundendienst im Wert von rund 3000 Euro entwendet. Die Polizei überprüft einen möglichen Tatzusammenhang und bittet unter Telefon 07121/515363-0 um sachdienliche Hinweise an den Polizeiposten Kirchentellinsfurt. (ms)

Nehren (TÜ): Hoher Schaden bei Verkehrsunfall

Ein Schaden in Höhe von zirka 25.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Mittwochvormittag bei Nehren entstanden. Eine 72-Jährige befuhr mit ihrem VW Lupo kurz vor 11.30 Uhr die Ausfahrt von der B 27 kommend. Beim Linksabbiegen auf die L 394 übersah sie den vorfahrtsberechtigten, von links kommenden Citroen einer 38-Jährigen. Deren Pkw wurde durch die Kollision um 180 Grad gedreht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Ersten Erkenntnissen nach blieben die beiden Fahrerinnen unverletzt. (ms)

Nehren (TÜ): Kollision mit Fahrrad und Roller

Leichte Verletzungen haben zwei Beteiligte bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag am Ortsrand von Nehren erlitten. Ein 76-Jähriger war mit einem Damenrad kurz vor 17 Uhr auf der Kirschenfeldstraße von der Reutlinger Straße herkommend unterwegs. An der übersichtlichen Kreuzung mit der Daimlerstraße übersah er einen vorfahrtsberechtigten 15-jährigen Rollerlenker, der in Richtung Nehringer Gässle fuhr. Nach der Kollision konnten sich beide Fahrer noch eine kurze Zeit auf ihren Zweirädern halten und kamen erst nach einigen Metern zu Fall. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst zur Behandlung in eine Klinik gefahren. Bei der Überprüfung des Rollers stellten die Beamten fest, dass an der Aprilia technische Veränderungen vorgenommen worden waren und sich die Geschwindigkeit dadurch erhöht hatte. Da der Jugendliche nur eine Prüfbescheinigung vorweisen konnte, muss er mit einer Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen.

Mössingen (TÜ): Hecke angezündet (Zeugenaufruf)

Wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung ermittelt die Polizei Mössingen nach einem Vorfall in der Nacht zum Donnerstag in der Firstwaldstraße. Dort wurde vor einem Mehrfamilienhaus kurz nach Mitternacht eine Hecke in Brand gesetzt. Ein Anwohner wurde durch die Knistergeräusche gegen 0.30 Uhr auf den Brand aufmerksam und löschte das Feuer ab. Die Hecke ist auf einer Fläche von rund drei Quadratmetern beschädigt worden. Die Polizei geht von einer vorsätzlichen Brandlegung aus und nimmt Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen unter Tel. 07475/9521-0 entgegen. (jh)

Tübingen (TÜ): Raub auf Busfahrer (Zeugenaufruf)

Seiner Tageseinnahmen beraubt worden ist der Fahrer eines Linienbusses in der Nacht zum Donnerstag. Der 45 Jahre alte Lenker des Busses stellte sein Fahrzeug nach Abschluss der Fahrt auf dem Bahnbetriebsgelände in der Europastraße ab. Zur Abrechnung öffnete er die Tür des Busses. Seine Ledermappe mit dem Scheingeld hatte er im Bereich der Geldannahme abgelegt. Gegen 0.50 Uhr kamen plötzlich zwei maskierte Männer in den Bus. Während einer der beiden ein Messer in der Hand hielt, schnappte sich der andere die Ledergeldmappe mit den Geldscheinen und beide ergriffen wortlos die Flucht in Richtung der dortigen Gartenanlagen. Die Polizei leitete sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein, in die auch ein Polizeihubschrauber mit einbezogen wurde. Diese verliefen in der Nacht ohne Erfolg. Bei den Tätern soll es sich zwei dunkel gekleidete Männer gehandelt haben. Sie waren etwa 20 Jahre alt, cirka 170 bis 175 cm groß, schlank und vermutlich mit dunkler Motorradunterziehhaube maskiert. Das Kriminalkommissariat Tübingen hat die Ermittlungen übernommen und nimmt Hinweise über verdächtige Personen im Bereich der Tatörtlichkeit in der Europastraße unter Tel. 07071/972-8660 entgegen. (jh)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Michael Schaal (ms), Tel. 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen