Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Einbrüche; Brand eines Pkw; Pkw-Aufbruch; Zahlreiche Unfälle; Von Hund gerissenes Schaf; Exhibitionist belästigte Jugendliche; Mit Alkohol unterwegs

Reutlingen (ots)

Einbruch in Räume der Stadtverkehrsbetriebe (Zeugenaufruf)

In die Werkstatthalle und das Verwaltungsgebäude der Stadtverkehrsbetriebe in der Straße Im Heilbrunnen ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eingebrochen worden. Der noch unbekannte Täter hatte sich nach Aufhebeln eines Fensters auf der Gebäuderückseite Zutritt zur Werkstatt verschafft. Dort wuchtete er vermutlich auf der Suche nach Wertsachen und Bargeld zahlreiche Umkleidespinde der Arbeiter sowie weitere verschlossene Schränke auf und durchstöberte sie. Im Anschluss drang er nach Aufbrechen eines weiteren Fensters in das Verwaltungsgebäude ein und durchwühlte dort in den Büros Schränke, Schubladen und Behältnisse. Ob etwas gestohlen wurde, ist bislang noch nicht bekannt. Der Sachschaden, den der Einbrecher hinterließ, ist beträchtlich. Er dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen. Das Polizeirevier Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt sachdienliche Hinweise unter Tel. 07121/942-3333 entgegen. (jh)

Reutlingen (RT): In Einmündung zusammengestoßen

Bei einem Verkehrsunfall im Industriegebiet Mark West ist am Mittwochabend hoher Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand. Ein 67 Jahre alter Lenker eines Mitsubishi Outlander bog gegen 21.30 Uhr aus der Allmendstraße in die bevorrechtigte Markwiesenstraße ein. Dabei übersah der Mitsubishi-Lenker einen auf der Markwiesenstraße gefahrenen 23 Jahre alten Mercedes-Lenker. Im Bereich der Einmündung kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Danach prallte die Mercedes-Benz C-Klasse frontal gegen einen Ampelmast. Dieser wurde dabei stark beschädigt. Der Mercedes-Benz war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde insgesamt auf 13.000 Euro geschätzt. (sh)

Reutlingen (RT): Mercedes ausgebrannt

Nicht sehr lange währte die Freude eines 25-Jährigen am Mittwochnachmittag an einem gekauften Auto, weil das Fahrzeug auf der Fahrt nach Hause komplett ausgebrannt ist. Der junge Mann kaufte die 11 Jahre alte Mercedes A-Klasse bei einem Händler. Auf der Heimfahrt fing der Wagen gegen 16.30 Uhr auf der Stuttgarter Straße, Höhe der Einmündung Silberburgstraße, vermutlich aufgrund eines technisches Defekts an zu brennen. Andere Verkehrsteilnehmer machten den Fahrer auf die Brandentwicklung am Boden des Motors aufmerksam. Er hielt daraufhin an und versuchte vergeblich, mit Hilfe eines anderen Fahrers, die Flammen mit einem Feuerlöscher zu ersticken. Die sofort verständigte Feuerwehr konnte trotz des raschen Einsatzes ein völliges Ausbrennen des Fahrzeugs nicht verhindern. Durch die enorme Hitzeentwicklung wurden eine Ampel, ein Hinweisschild sowie der Fahrbahnbelag in Mitleidenschaft gezogen. Ein Fahrstreifen der zweispurigen B 28 musste vorläufig gesperrt werden. Mitarbeiter der Technischen Betriebsdienste kamen zur Unterstützung vor Ort. Der Gesamtschaden wird auf 8000 Euro geschätzt. (ms)

Reichenbach (ES): Beim Abbiegen Radfahrer übersehen

Ein Radfahrer hat am Mittwochnachmittag bei einem Unfall so schwere Verletzungen erlitten, dass er mit einem Rettungswagen in eine Klinik gefahren werden musste. Ein 61-jähriger Mitsubishi-Lenker war kurz vor 16 Uhr auf der Stuttgarter Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs. Beim Linksabbiegen in die Bahnhofstraße übersah der Autofahrer den ordnungsgemäß auf dem Radweg entgegenkommenden 24-jährigen Zweiradlenker. Der Radfahrer hatte keine Chance den Aufprall zu verhindern und krachte gegen die rechte Fahrzeugseite. Die Kollision war so heftig, dass sich der junge Mann schwere Verletzungen zuzog. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro. (ms)

Kirchheim (ES): Kurz nicht aufgepasst

Eine kurze Unachtsamkeit eines Radfahrers hat am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall in der Innenstadt geführt. Der 21-Jährige befuhr mit seinem Mountainbike die Hindenburgstraße. Da er kurz nicht aufpasste, bemerkte der junge Mann zu spät, dass eine vorausfahrende 42-jährige Peugeot-Fahrerin verkehrsbedingt anhalten musste. Der Radler krachte gegen das Heck des Autos und stürzte anschließend auf die Fahrbahn. Der Heranwachsende zog sich leichte Verletzungen zu und musste zur Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden. Der Schaden wird auf 1000 Euro geschätzt. (ms)

Wernau (ES): Einbruch am helllichten Tag (Zeugenaufruf)

Eine unliebsame Überraschung musste eine junge Frau am Mittwochmorgen in Wernau erleben, als ein Täter am helllichten Tag bei ihr eingebrochen ist. Der Einbrecher gelangte gegen 9.20 Uhr zunächst über ein gekipptes Fenster in die Stadiongaststätte im Stadionweg. Im Gebäude trat er eine verschlossene Tür ein und ging zielstrebig zu einer Wohnung im Obergeschoss, dessen Tür er ebenfalls gewaltsam öffnete. In den Wohnungsräumen durchwühlte der Unbekannte Schränke und Schubladen und entwendete Bargeld sowie Schmuck. Die 24-Jährige hatte den Einbrecher bemerkt, sich in ihrem Zimmer eingeschlossen und die Polizei verständigt. Als der Täter in dieses eindringen wollte, begann sie laut zu schreien. Daraufhin flüchtete der Mann und rannte in Richtung Eisstadion davon. Auf der Flucht verlor er einen Teil des Diebesguts. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Flüchtige unerkannt entkommen. Der Einbrecher ist etwa 30 Jahre alt, zirka 170 cm groß und schlank. Er hat braune, kurze Haare und eine helle Haut. Bekleidet war der Mann mit einem schwarzen T-Shirt sowie einer dunklen Jeans. Er führte einen Rucksack mit sich. Der Polizeiposten Wernau hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07153/9724-0 um sachdienliche Hinweise. (ms)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw sind am Mittwochabend gegen 20.45 Uhr beim Flughafen drei Personen verletzt worden. Eine 36 Jahre alte Lenkerin eines Mercedes-Benz befuhr die Abfahrt von der L 1192 kommend und wollte nach links auf die Flughafenstraße in Richtung B 27 abbiegen. Bereits am Verkehrsteiler an der Einmündung zur Flughafenstraße wechselte die ortsunkundige Frau auf die Gegenfahrbahn, fest in der Annahme, es handle sich bereits um die Auffahrt zur B 27. Dabei kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem ordnungsgemäß entgegengekommenen VW eines 31-Jährigen. Der VW-Lenker wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Mercedes-Lenkerin, sowie deren mitgefahrene vierjährige Tochter erlitten einen Schock und wurden stationär in einer Klinik behandelt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 9.000 Euro. (sh)

Esslingen (ES): Alkoholisiert und ohne Führerschein von Straße abgekommen

In der Nacht zum Donnerstag ist von der Polizei eine Trunkenheitsfahrt beendet worden. Gegen 01.30 Uhr kam einer Polizeistreife auf der Schorndorfer Straße (L 1150), beim Stadtteil Oberhof, ein VW Sharan in auffälliger Fahrweise entgegen. Bei der Vorbeifahrt vernahmen die Polizisten laute Geräusche und den Geruch von verschmortem Gummi. In ausladenden Schlangenlinien fuhr der VW-Lenker durch das Waldstück. Kurz bevor der VW im Bereich "Roten Kreuz" angehalten werden sollte, zerfetzte plötzlich der rechte Vorderreifen. Der 41-jährige VW-Lenker gab gegenüber den Polizisten an, infolge Alkohols im kurvigen Bereich der Schorndorfer Straße gegen ein unbekanntes Objekt gefahren zu sein. Dem stark alkoholisierten Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Eine gültige Fahrerlaubnis besitzt der 41-Jährige nicht. Der nicht mehr fahrbereite VW musste abgeschleppt werden. Glücklicherweise ergab die sofortige Absuche der gefahrenen Strecke durch die Polizei das Ergebnis, dass der Unfallschaden am VW lediglich durch den Kontakt mit einem hohen Randstein entstanden war. Der Sachschaden wurde auf etwa 2.000 Euro geschätzt. (sh)

Wendlingen (ES): Pkw-Aufbruch

In der Zeit zwischen Mittwoch, 16 Uhr, und Donnerstag, 7 Uhr, ist an einem Mercedes die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen worden. Anschließend entriegelte der Einbrecher die Türe und durchsuchte das Handschuhfach nach Stehlenswertem. Im Fahrzeug befanden sich keine Wertsachen, sodass der Dieb ohne Beute wieder abziehen musste. Der Geschädigte hatte sein Fahrzeug auf einem Parkplatz beim Bahnhof in der Schloßgartenstraße abgestellt. Beim Aufbruch wurde noch der rechte Außenspiegel beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf rund 700 Euro. (jh)

Reichenbach an der Fils (ES): Hund reißt Schaf (Zeugenaufruf)

Auf einem umzäunten Wiesengelände im Gewann "Äußerer Berg" ist im Zeitraum zwischen Mittwoch, 21 Uhr, und Donnerstag, 7 Uhr, ein Schaf vermutlich von einem wildernden Hund getötet worden. Das Schaf war zusammen mit 35 weiteren Tieren auf dem Gelände unweit des Wohngebietes oberhalb der Risshalde eingepfercht. Das gerissene Tier hatte zwei große Bissverletzungen, die von einem größeren Hund herbeigeführt worden sein dürften. Der Polizeiposten Reichenbach hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt sachdienliche Hinweise zu einem in dieser Gegend streunenden Hund unter Tel. 07153/95510 entgegen. (jh)

Tübingen (TÜ): Mit Fahrrad gegen Roller

Zwei Verletzte hat es am Mittwochnachmittag bei einem Zusammenstoß zwischen einem Radler und einem Rollerfahrer gegeben. Der Unfall ereignete sich gegen 13.45 Uhr auf der Verlängerung der Rappenberghalde zwischen Tübingen und Hirschau. Ein 33 Jahre alter Tübinger befuhr mit seinem Mountainbike eine abschüssige, unbefestigte Zufahrt zu zwei Gartenhäusern hinunter. Beim Einfahren auf einen geteerten Weg übersah er einen 19-jährigen Neustetter, der mit seinem Aprilia-Roller von Hirschau in Richtung Tübingen unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß. Beide stürzten und wurden mit nicht näher bekannten Verletzungen vom Rettungsdienst in die Klinik gefahren. Bei der Überprüfung des Rollers wurde festgestellt, dass dieser zur Geschwindigkeitserhöhung technisch verändert worden war. Entsprechende Ermittlungen sind noch im Gange. An den Zweirädern entstand ein Schaden von insgesamt etwa 1.500 Euro. (jh)

Tübingen (TÜ): Leicht verletzt bei Auffahrunfall

Zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen ist es am Mittwochabend auf der Westbahnhofstraße gekommen. Dort war gegen 19 Uhr ein 43 Jahre alter Lenker eines 5er BMW stadtauswärts unterwegs. Auf Höhe der dortigen Tankstelle musste ein vorausfahrender 47-Jähriger seinen Opel Insignia verkehrsbedingt abbremsen. Dies bemerkte der BMW-Fahrer zu spät und fuhr ins Heck des Opels. Nach der Kollision klagte eine 46 Jahre alte Beifahrerin im Opel über Schmerzen. Sie begab sich selbstständig in eine Klinik. Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit. Der Sachschaden wird auf rund 9.000 Euro beziffert. (jh)

Tübingen (TÜ): Nicht aufgepasst beim Abbiegen

Drei Leichtverletzte und einen Schaden von 10.000 Euro hat es bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend auf der B 27 Höhe Sudhaus gegeben. Eine 22 Jahre alte Kusterdingerin war mit ihrem Opel gegen 21.30 Uhr auf der B 27 von Dußlingen herkommend in Richtung Tübingen unterwegs und wollte nach links in die Waldhörnlestraße einbiegen. Hierbei missachtete sie den Vorrang eines entgegenkommenden 52-jährigen Mercedes Sprinter-Fahrers, der in Richtung Hechingen fuhr. Mit ihrem vorderen rechten Eck stieß die Opelfahrerin gegen die Fahrzeugfront des Sprinters. Durch die Wucht des Aufpralls lösten im Opel beide Airbags aus. Die beiden Fahrzeuglenker und eine im Opel mitfahrende 18-Jährige erlitten leichte Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in Tübinger Kliniken gebracht. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zur Beseitigung auslaufender Betriebsstoffe und Ausleuchtung der Unfallstelle wurden die Feuerwehr und Straßenmeisterei hinzugezogen. (jh)

Tübingen (TÜ): Exhibitionist gesucht (Zeugenaufruf)

Ein Sittenstrolch hat sich am späten Mittwochnachmittag auf der Neckarinsel in der Nähe des Silcher-Denkmals herumgetrieben. Drei Mädchen im Alter von 14 und 15 Jahren bemerkten kurz vor 17.30 Uhr den Mann, der sich in einem Gebüsch aufhielt und an seinem Glied manipulierte. Die Mädchen schrien den Sittenstrolch daraufhin an und meinten, dass sie die Polizei rufen werden. Daraufhin zog sich der Unbekannte an und fuhr auf seinem roten Mountainbike in Richtung Bahnhof davon. Eine Zeugin hatte das Rufen der Jugendlichen bemerkt und zwischenzeitlich die Polizei verständigt. Eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen blieb erfolglos. Der Mann ist etwa 190 cm groß und dunkelhäutig. Er hat kurze, gekrauste, schwarze Haare. Der Gesuchte trug ein rotes T-Shirt mit weißer Aufschrift sowie eine kurze, schwarze Hose mit roten Seitenstreifen. Das Polizeirevier Tübingen bittet unter Telefon 07071/972-8660 um Hinweise nach dem Exhibitionisten. (ms)

Ammerbuch (TÜ): Radfahrer wurde schwer verletzt

Ein Radfahrer ist am Mittwochabend nach einem Verkehrsunfall schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Unfall ereignete sich gegen 19.30 Uhr auf der B 28 Höhe Pfäffingen. Der verletzte 35-Jährige war mit seinem Rennrad von Entringen in Richtung Unterjesingen unterwegs. Ein in Richtung Pfäffingen abgebogener 44 Jahre alter Lenker eines BMW X5 missachtete an der ampelgeregelten Einmündung den Vorrang des entgegengekommenen Radfahrers. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro. (sh)

Tübingen (TÜ): In Schlangenlinien unterwegs gewesen (Zeugenaufruf)

In der Gartenstraße ist am Mittwochabend eine Autofahrerin wegen ihrer unsicheren Fahrweise aufgefallen. Andere Verkehrsteilnehmer meldeten gegen 22 Uhr, dass eine Frau Mitte Vierzig mit einem Renault Clio in Schlangenlinien unterwegs sei und möglicherweise entgegengekommene Verkehrsteilnehmer geschädigt habe. An einem Wohngebäude in einem Tübinger Stadtteil stoppte die Fahrerin und ging hinein. Die Polizei stellte fest, dass es sich dabei um die Halteradresse handelt. Als auf Klingeln an der Wohnungstür niemand öffnete, ordnete ein Richter das zwangsweise Betreten der Wohnung an. Schließlich öffnete die Fahrzeughalterin die Wohnungstür freiwillig. Die 44-Jährige stand merklich unter Alkoholeinfluss und gab zu, in diesem Zustand Auto gefahren zu sein. Der Frau wurde auf richterliche Anordnung eine Blutprobe entnommen. Die polizeilichen Ermittlungen hinsichtlich anderer geschädigter oder gefährdeter Verkehrsteilnehmer dauern an. Hinweise nimmt das Polizeirevier in Tübingen, Tel. 07071/972-8660, entgegen. (sh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Tel. 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 31.08.2016 – 23:44

    POL-RT: Rollerfahrer schwer verletzt / Pliezhausen (RT)

    Reutlingen (ots) - Pliezhausen (RT): Rollerfahrer nach Auffahrunfall schwer verletzt Am Mittwochabend ist ein Motorroller-Fahrer auf der B 297 Höhe Abzweigung K 6764 bei einem Auffahrunfall schwer verletzt worden. Gegen 21 Uhr fuhr ein 28-jähriger Rottenburger mit seiner Daimler C-Klasse auf der B 297 in Richtung Tübingen. Kurz vor der Abzweigung zur K 6764 übersah der Daimler-Fahrer den vor ihm in gleicher Richtung ...

  • 31.08.2016 – 16:32

    POL-RT: Brand; Arbeitsunfall; Radler verletzt

    Reutlingen (ots) - Kirchheim (ES): Erneuter Wohnungsbrand Zu einem zweiten Brand innerhalb von 24 Stunden mussten die Rettungskräfte von Kirchheim am Mittwoch ausrücken. Gegen 10.15 Uhr wurde der Feuerwehr starker Rauch aus einem Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung in der Hardtstraße im Stadtteil Lindorf gemeldet. Ein Kühl-/Gefriergerät war vermutlich aufgrund eines technischen Defekts im Erdgeschoss in Brand ...

  • 31.08.2016 – 11:39

    POL-RT: Verkehrsunfälle; Alkoholisierte Fahrzeuglenker; Sittenstrolch ermittelt;

    Reutlingen (ots) - Autofahrerin übersieht Motorrad Schürfungen und Prellungen hat ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall an der Ecke Bahnhof-/Bismarckstraße am Dienstagabend erlitten. Der 47 Jahre alte Reutlinger war mit seiner Harley kurz nach 19 Uhr auf der Bahnhofstraße in Fahrtrichtung Silberburgstraße unterwegs. Aus der Bismarckstraße wollte eine ...