Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Hühner gestohlen; weißer Peugeot gesucht; Fast 1500l Diesel gestohlen; bei Rot über die Ampel?;

Reutlingen (ots)

Dettingen/Erms (RT): Hühnerdieb

Eine Henne der Rasse Maran samt ihrer vier Küken hat ein noch Unbekannter in der Nacht von Sonntag auf Montag aus einem Stall in der Hülbener Straße gestohlen. Vermutlich zwischen ca. 23.30 Uhr und 8.15 Uhr drang der Unbekannte auf das Grundstück ein, öffnete das Legehäuschen und entwendete die Tiere. Der Wert der Hühner wird auf ca. 60 Euro beziffert. (cw)

Metzingen-Neuhausen (RT): weißer Peugeot Kleinwagen gesucht (Zeugenaufruf)

Den Fahrer eines weißen Peugeot Kleinwagens sucht die Polizei Metzingen nach einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Montagmorgen, gegen 9.40 Uhr, in der Roßfeldstraße ereignet hat. Eine 27-jährige Metzingerin wollte gerade in ihren, in einer Parkbucht am Fahrbahnrad geparkten Wagen einsteigen, als plötzlich der weiße Peugeot vom Schwalbenring herkommend, heranfuhr. Weil dieser viel zu schnell fuhr, kam der Peugeot in der abfallenden Rechtskurve zu weit auf die linke Seite. Um nicht von dem Fahrzeug erfasst zu werden, musste die Metzingerin einen Sprung zur Seite machen und stürzte. Der Peugeot entfernte sich mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Glemser Straße. Zu einem Zusammenstoß kam es nicht. Jedoch wurde die Metzingerin bei dem Sturz so schwer verletzt, dass sie vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Eine sofort nach der Alarmierung eingeleitete Fahndung nach dem Unfallflüchtigen verlief bislang erfolglos. Die Polizei Metzingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer: 07123/9240 um Hinweise zu dem weißen Peugeot. (cw)

Kirchheim/Teck (ES): Fast 1500 Liter Diesel gestohlen (Zeugenaufruf)

Gleich an fünf Sattelzügen sind über das vergangene Wochenende fast 1500 Liter Diesel abgeschlaucht und gestohlen worden. Die Sattelzüge waren zwischen Freitag, ca. 18 Uhr und Montag, ca. 6 Uhr, nebeneinander auf dem Parkplatz des Autohofes in der Straße Kruichling geparkt gewesen. Als die Fahrer am Montagmorgen zu ihren Fahrzeugen kamen stellten sie fest, dass an allen fünf die Tankschlösser aufgebrochen und die Tanks leergesaugt worden waren. Die Polizei Kirchheim bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder denen in diesem Bereich ein größeres Fahrzeug, möglicherweise mit einem Tankaufsatz, aufgefallen ist, sich unter der Telefonnummer: 07021/5010 zu melden. (cw)

Filderstadt-Bernhausen (ES): Lieferwagen aufeinander geschoben

Zwei zum Glück nur Leichtverletzte und ein Sachschaden von ca. 19.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmorgen, gegen 7.30 Uhr, auf der Plieninger Straße, im Bereich des Flughafentunnels ereignet hat. Ein 37-jähriger Böblinger war mit seinem Lkw Iveco auf der Plieninger Straße in Richtung Flughafenstraße unterwegs. Zu spät erkannte er, dass sich der Verkehr im Flughafentunnel verkehrsbedingt zurückstaute. Er krachte mit solcher Wucht ins Heck eines vor ihm stehenden Kleintransporter Ford Tourneo, das dieser auf einen davorstehenden Ford Transit und dieser wiederum auf einen weiteren davor stehenden Ford Transit aufgeschoben wurde. Der Unfallverursacher und der 28-jährige Fahrer des Ford Tourneo wurden leicht verletzt. Der 28-jährige musste vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der 37-jährige wurde vor Ort ambulant versorgt. Die beiden anderen Fahrer der beiden Ford Transit blieben unverletzt. Hinweise, Mängel an der Bremsanlage des Iveco Lasters könnten unfallursächlich gewesen sein, bestätigten sich nach ersten Feststellungen eines Sachverständigen und den Ermittlungen der Verkehrspolizei bislang nicht. Alle Fahrzeuge blieben fahrbereit. Während der Unfallaufnahme kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu Verkehrsbehinderungen. (cw)

Neuhausen (ES): War die Ampel rot? (Zeugenaufruf)

Noch unklar ist der Hergang eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmorgen gegen 7.30 Uhr, an der Einmündung der Wagnerstraße in die Scharnhäuser Straße ereignet hat. Ein 51-jähriger Neuhäuser war mit seinem BMW 7er auf der Wagnerstraße unterwegs und wollte nach links in die Scharnhäuser Straße einbiegen. Hierbei übersah er eine 27-Jährige, die mit ihrem Hyundai auf der vorfahrtsberechtigten Scharnhäuser Straße, in Richtung Plieninger Straße fuhr. Diese war in den Einmündungsbereich eingefahren, obwohl die dortige Fußgängerampel möglicherweise auf Rot für den Fahrzeugverkehr auf der Scharnhäuser Straße geschalten war. Die Polizei Filderstadt sucht nach Zeugen des Unfalls. Insbesondere sucht sie nach einer, als ca. 60-Jahre alt beschriebenen älteren Dame, die zum Unfallzeitpunkt an der besagten Ampel stand um die Fahrbahn zu überqueren. Polizeirevier Filderstadt, Telefon: 0711/70913. (cw)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen