Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle - teil mit Verletzten und hohem Schaden; Einbrüche mit Vandalismus; Trabbi umgeworfen;

Reutlingen (ots)

Rechts vor links nicht beachtet

Weil sie die Vorfahrt nicht beachtet hat, hat eine 62-jährige Pfullingerin am Montag, kurz vor 17 Uhr, an der Kreuzung Ulrichstraße und Uhlandstraße einen Unfall verursacht. Die Pfullingerin war mit ihrem VW Golf auf der Ulrichstraße aus Richtung Stadtmitte herkommend unterwegs. Obwohl in der Zone 30 die Regel "Rechts vor Links" gilt, fuhr sie ohne auf den Verkehr zu achten in den unübersichtlichen Kreuzungsbereich zur Uhlandstraße ein. Ein 40-jähriger Reutlinger, der sich mit seinem VW Polo von rechts kommend, langsam in den Kreuzungsbereich hineintastete, hatte keinerlei Möglichkeiten mehr zu reagieren. Der Golf krachte frontal in die linke Seite des Polos. Durch Wucht des Aufpralls wurde der Polo seitlich über die Kreuzung hinweggeschleudert und prallte mehrere Meter weiter gegen einen ordnungsgemäß geparkten Opel Astra. Beide Fahrzeuglenker blieben zum Glück unverletzt. Der VW Polo war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden an den drei Autos wird auf ca. 6000 Euro beziffert. (cw)

Pfullingen (RT): Bei Rot abgebogen? (Zeugenaufruf)

Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Montag, kurz nach 18 Uhr, auf der Marktstraße ereignet hat, sucht die Polizei Pfullingen. Eine 55-jährige Reutlingerin war mit ihrem VW Polo auf der Marktstraße, aus Richtung Reutlingen herkommend unterwegs. An der Einmündung zur Erwin-Seiz-Straße ordnete sie sich auf der Linksabbiegerspur ein. Nach derzeitigen polizeilichen Ermittlungen achtete sie jedoch auf die Grün zeigende Ampel der Geradeausspur. Obwohl die Ampel auf der für sie geltenden Linksabbiegerspur Rot zeigte, bog sie nach links ab. Ein entgegenkommender 49-jähriger Peugeotfahrer versuchte noch durch Bremsen und Ausweichen einen Unfall mit der unvermittelt vor ihm einbiegenden Polofahrerin zu vermeiden. Trotzdem krachten beide Fahrzeuge im Einmündungsbereich zusammen. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Sachschaden wird auf ca. 5000 Euro geschätzt. Da es zur Ampelschaltung widersprüchliche Angaben gibt, sucht die Polizei Pfullingen nun nach Zeugen. Insbesondere sucht sie nach den Fahrern zweier Autos, die zum Unfallzeitpunkt ebenfalls die Einmündung hinter dem Polo bzw. dem Peugeot passiert hatten. Leider liegen zu diesen beiden Fahrzeugen keine weiteren Informationen vor. Polizeirevier Pfullingen, Telefon: 07121/99180. (cw)

Metzingen (RT): Vorfahrtsberechtigten übersehen

Drei Leichtverletzte und ein Sachschaden von ca. 22.000 Euro sind bei einem Verkehrsunfall am Montag, gegen 12 Uhr, an der Einmündung der Anschlussstelle B 28 in die Eichbergstraße entstanden. Ein 55-jähriger Eninger war mit seinem BMW 3er von der B 28 aus Richtung Urach kommend, von der B 28 abgefahren. An der Einmündung in die Eichbergstraße hielt er zunächst an der Stoppstelle an. Beim Anfahren um nach links abzubiegen übersah er jedoch einen aus Richtung Eningen heranfahrenden und vorfahrtsberechtigten Ford Escort. Der 53-jährige Ford-Fahrer hatte keine Möglichkeit mehr zu reagieren. Beide Autos prallten im Einmündungsbereich zusammen. Die beiden Fahrer und die 37-jährige Beifahrerin im Ford wurden durch den Unfall zum Glück nur leichter verletzt. Alle drei wurden nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die beiden Autos waren nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie von einem Abschleppdienst geborgen werden mussten. (cw)

Dettingen (RT): Heftiger Auffahrunfall

Ein zu geringer Sicherheitsabstand und die nasse Fahrbahn waren die Ursachen für einen heftigen Auffahrunfall am Montagnachmittag, bei dem ein hoher Schaden entstanden ist. Eine 26-Jährige war kurz vor 16 Uhr mit ihrem Opel Astra auf der B 28 von Metzingen kommend in Richtung Bad Urach unterwegs. Da die Ampel an der Einmündung Uracher Straße auf Rot umschaltete, hielt sie an. Der nachfolgende 21-jährige Skodalenker konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und krachte auf der nassen Straße ins Heck des Opels. Vergeblich versuchte er noch nach rechts auszuweichen. Der Pkw der Frau wurde um 90 gedreht und in den Einmündungsbereich geschoben. Das Fahrzeug des Mannes prallte noch gegen die Leitplanke. Die 26-Jährige musste mit leichten Verletzungen durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Schaden beläuft sich auf über 20.000 Euro. (ms)

Metzingen (RT): Fahrzeug überschlug sich

Ein zu geringer Reifendruck in den Rädern einer Hinterachse war mit ursächlich für einen spektakulären Verkehrsunfall am Montagabend, bei dem sich ein Fahrzeug überschlagen hat. Ein 20-Jähriger befuhr kurz vor 19.30 Uhr die B 28 von Metzingen kommend in Richtung Reutlingen. In der Überleitung zur B 312 brach ihm das Heck seines Opel Corsa in einer leichten Linkskurve auf der regennassen Fahrbahn aus. Der Pkw prallte zunächst gegen die rechtsseitige Leitplanke. Im weiteren Verlauf verlor der Fahrer vollends die Kontrolle über sein Auto und der Opel schleuderte quer über die gesamte Fahrbahn. Der Corsa krachte gegen die Böschung, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Unfallverursacher sowie sein gleichaltriger Beifahrer wurden leicht verletzt und zur Behandlung ihrer Verletzungen in eine Klinik gefahren. An dem 17 Jahre alten Fahrzeug entstand Totalschaden. Bei einer Überprüfung des alten Autos stellten die Verkehrspolizisten fest, dass in den Hinterreifen lediglich ein Luftdruck von etwas mehr als einem Bar vorhanden war. (ms)

Kirchheim (ES): Unfall aufgrund Sekundenschlaf

Ein Sekundenschlaf hat am Montagmittag zu einem schweren Auffahrunfall auf der B 465 geführt. Eine 28-jährige Smartlenkerin war gegen 13.15 Uhr auf Bundesstraße in Richtung Dettingen unterwegs. An der Autobahnanschlussstelle Kirchheim Ost nickte sie kurz ein und fuhr auf den an einer Ampel langsam anfahrenden Lkw eines 56-Jährigen auf. Die Kollision war so heftig, dass die Frau sich leicht verletzte und an ihrem Wagen ein Schaden in Höhe von etwa 6000 Euro entstanden ist. Der Smart musste abgeschleppt werden. Der Schaden an dem Lastwagen beläuft sich auf zirka 500 Euro. (ms)

Filderstadt (ES): Vorfahrt missachtet

Ein Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro ist bei einer Vorfahrtsmissachtung am Montagabend entstanden. Eine 18-jährige VW Polofahrerin fuhr kurz vor 19.30 Uhr an der Anschlussstelle Filderstadt-West von der B 27 ab. Beim Abbiegen nach links auf die L 1209 in Richtung Bernhausen, übersah die Fahranfängerin den Peugeot eines in Richtung Plattenhardt fahrenden 33-Jährigen. Die schwangere Beifahrerin im Auto des Mannes wurde vorsorglich in eine nahegelegene Klinik zur Untersuchung gebracht. (ms)

Filderstadt-Bernhausen (ES): In Jugendhaus eingebrochen (Zeugenaufruf)

Mehr Schaden angerichtet als Beute gemacht hat ein noch unbekannter Einbrecher in der Nacht von Montag auf Dienstag. Zwischen ca. 17.30 Uhr abends und 6.45 Uhr morgens, vermutlich aber im Schutz der Dunkelheit, verschaffte sich der Langfinger über ein Fenster Zugang zum Jugendhaus in der Tübinger Straße. Dort durchsuchte er die Räume nach Wertsachen. Eine verschlossene Schublade riss er mit brachialer Gewalt heraus. Soweit bislang bekannt ist, fiel ihm lediglich ein nicht nennenswerter Bargeldbetrag in die Hände. Die Polizei Filderstadt hat nach der Spurensicherung die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise bitte an die Polizei Filderstadt, Telefon: 0711/70913. (cw)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Vandalen werfen Trabbi um

Zeugen und Hinweise zu vermutlich mehreren Vandalen sucht der Polizeiposten Leinfelden-Echterdingen. Die noch Unbekannten waren in der Nacht von Montag auf Dienstag in der Leinfelderstraße, im Stadtteil Echterdingen unterwegs. Auf dem Parkplatz beim Sportpark Goldäcker machten sie sich an einem Trabant zu schaffen. Sie hoben das Auto an und kippten es um, sodass es auf der rechten Fahrzeugseite liegenblieb. Der entstandene Sachschaden ist noch nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Leinfelden-Echterdingen, Telefon: 0711/903770. (cw)

Nürtingen (ES): Mutwillige Beschädigungen (Zeugenaufruf)

In den ehemaligen Mörikekindergarten sind Unbekannte in der Nacht von Montag auf Dienstag eingebrochen. Über eine Türe verschafften sich die Täter Zugang zu dem Gebäude, das von mehreren Institutionen der Stadt genutzt wird. Im Gebäude verstopften sie im Obergeschoss und im Erdgeschoss an mehrere Waschbecken die Abflüsse und drehten anschließend die Wasserhähne auf. Das überlaufende Wasser überschwemmte die Treppe und ergoss sich anschließend in den gesamten Kellerraum. Der durch den Vandalismus verursachte Schaden kann noch nicht genau beziffert werden, dürfte sich aber im Bereich von mehreren hundert Euro bewegen. Gestohlen wurde nach derzeitigem Erkenntnisstand nichts. Die Polizei Nürtingen bittet unter der Telefonnummer 07022/92240 um Hinweise. (cw)

Tübingen (TÜ): Hoher Schaden bei Verkehrsunfall

Auf etwa 50.000 Euro beläuft sich die Schadenshöhe, die bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag auf der B 28 zwischen Tübingen und Reutlingen entstanden ist. Eine 54-Jährige befuhr gegen 16.20 Uhr mit ihrem Porsche Boxster die Burgholzsteigung und kam in einer leichten Rechtskurve auf der nassen Fahrbahn nach rechts von der Straße ab in den dortigen Grünstreifen. Nach etwa 35 Metern gelang es der Fahrerin auf die Straße zurückzufahren und blieb auf dem linken Fahrstreifen stehen. Glücklicherweise kam es zu keiner Kollision mit weiteren Verkehrsteilnehmern. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Außer einem gehörigen Schrecken blieb die Frau ersten Erkenntnissen nach unverletzt. (ms)

Ammerbuch (TÜ): Defekter Reifen verursacht Verkehrsunfall

Ein technischer Defekt, möglicherweise in Materialfehler, ist den polizeilichen Ermittlungen zufolge die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Montag gegen 18 Uhr, auf der L 359 zwischen Reusten und Altingen ereignet hat. Ein 37-Jähriger war mit seinem Lkw Daimler-Benz 7,5 to auf der Landesstraße von Reusten in Richtung Altingen unterwegs. Plötzlich löste sich vom linken, hinteren Rad des Anhängers die komplette Lauffläche mit Teilen der Seitenwand in einem Stück ab und rollte auf die Gegenfahrspur. Dort krachte die Karkasse in einen ordnungsgemäß entgegenkommenden Audi Q5 einer 47-Jährigen. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Sachschaden fiel mit ca. 6000 Euro an dem Audi allerdings beträchtlich aus. (cw)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 23.05.2016 – 16:31

    POL-RT: Mehrere Einbrüche übers Wochenende; VW Polo überschlagen;

    Reutlingen (ots) - Pfullingen (RT): Über das Dach eingestiegen und Geldautomaten geplündert (Zeugenaufruf) Ein im Gebäude des Marktkaufs in der Römerstraße untergebrachter Bankomat ist in der Nacht zum Montag aufgebrochen und ausgeräumt worden. Vermutlich mehrere noch unbekannte Täter waren offenbar zwischen zwei und vier Uhr im Bereich der Warenanlieferung an der Gebäuderückseite auf das Dach des Marktes ...

  • 22.05.2016 – 17:59

    POL-RT: Unfall mit Polizeifahrzueg

    Reutlingen (ots) - Filderstadt (ES): Unfall mit Polizeifahrzeug Einen Unfall mit hohem Sachschaden ereignete sich am Sonntagnachmittag gegen 16:15 Uhr auf der Flughafenstrasse an der Einfahrt zum Flughafentunnel aus Plieningen kommend. Eine Streife des Polizeireviers Filderstadt war zu einem Einsatz unterwegs mit Blaulicht und Martinshorn und musste von der Plieninger Straße her über eine Kreuzung in den Tunnel einbiegen. Eine 56-jährige Audi Fahrerin aus Stuttgart fuhr ...