Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Schwerer Motorradunfall (RT), Fahrzeug umgekippt (RT), Kletterer abgestürzt (Metzingen)

Reutlingen (ots)

Motorradfahrer Schwerstverletzt

Am Sonntagnachmittag, kurz vor 17 Uhr, ist ein Motorradfahrer auf der B 28 alleinbeteiligt gestürzt und lebensgefährlich verletzt worden. Der 52-Jährige befuhr mit seiner Yamaha die B 28 von Tübingen in Richtung Reutlingen. Nach ersten Erkenntnissen stürzte er aufgrund eines Fahrfehlers zwischen Betzingen und Abfahrt Hohbuch. Beim Sturz zog er sich schwerste Verletzungen zu und musste nach notärztlicher Erstversorgung in eine Klinik eingeliefert werden. Lebensgefahr besteht. Die Yamaha rutschte über 100 Meter über die Fahrbahn und musste anschließend abgeschleppt werden. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro.

Reutlingen (RT): Fahrzeug gekippt

Alkoholeinwirkung und nicht angepasste Geschwindigkeit sind die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Sonntagabend gegen 20:30 Uhr in der Reutlinger Innenstadt ereignet hat. Ein 25 Jahre alter Fiat-Fahrer befuhr die Eberhardstraße und wollte nach rechts Richtung Tübingen in die Konrad-Adenauer-Straße abbiegen. Hierbei geriet er gegen den Bordstein, wurde abgewiesen und streifte einen geparkten Ford Focus. Anschließend kippte der Fiat um und blieb auf der linken Seite liegen. Der 25-Jährige wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass er mit über drei Promille deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Er musste eine Blutprobe abgeben und der Führerschein wurde beschlagnahmt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 6.000 Euro. Zum Binden von ausgelaufenen Betriebsstoffen war die Feuerwehr Reutlingen vor Ort. Der Fiat wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen.

Metzingen (RT): Kletterer abgestürzt

Am Sonntagabend gegen 18:30 Uhr ist am Albtrauf oberhalb von Metzingen -Glems ein 32 Jahre alter erfahrener Kletterer abgestürzt und mit mittelschweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert worden. Der Mann kletterte im Bereich Rossberg/Wiesfels an einem Fels ca. 15 Meter nach oben. Trotz Seilsicherung sackte er aus bislang nicht bekannten Gründen plötzlich ab und verletzte sich so schwer, dass er von 18 Einsatzkräften der Bergwacht, mit Unterstützung der Feuerwehr Metzingen, geborgen und dem Rettungsdienst übergeben werden musste.

Rückfragen bitte an:

Timo Kirschmann, PvD - Tel. 07121 / 942 - 2224

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 03.04.2016 – 09:06

    POL-RT: Unfälle, Einbruch, Streitigkeiten, Matratze auf Fahrbahn

    Reutlingen (ots) - Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person (Zeugenaufruf) Am Samstagnachmittag ist es gegen 16:45 Uhr auf der B 28 zwischen den Anschlussstellen Sondelfingen und Metzingen auf Höhe "Efeu" zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person gekommen. Ein 23-jähriger VW Golf Fahrer aus Neckartenzlingen und ein 19-jähriger Fiat Fahrer aus ...

  • 02.04.2016 – 11:38

    POL-RT: Unfälle - Einbrüche - Dieseldiebstahl

    Reutlingen (ots) - Reutlingen (RT) - Auffahrunfall mit schwerverletztem Rollerfahrer Am Freitagmittag gegen 14:20 Uhr hat ein 66-jähriger Rollerfahrer im Berufsverkehr vermutlich kurz nicht aufgepasst und fuhr auf einen vor ihm haltenden Fiat Punto auf. Der Unfall ereignete sich auf der Lederstraße in der Nähe der alten Feuerwache auf der zweispurigen Straße in Richtung Pfullingen. Durch den Aufprall kam der ...