Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: 15 bis 20 Autofahrer in zwei Stunden sind der Durchschnitt

Kaiserslautern (ots)

Seit gut fünf Monaten gilt bereits die neue Verkehrsführung in der Kaiserslauterer Innenstadt - und somit auch das Durchfahrtverbot in der Fruchthallstraße. Trotzdem gibt es immer noch zahlreiche Autofahrer, die sich nicht daran gewöhnen können (oder wollen).

Bei den regelmäßigen Kontrollen der Polizei müssen immer wieder etliche Fahrer verwarnt werden, die sich nicht an das Verbot halten, die Verkehrszeichen ignorieren und einfach weiterfahren. So auch am Dienstagvormittag: In der Zeit von 10 bis 11.30 Uhr mussten die Beamten 17 kostenpflichtige Verwarnungen aussprechen. Jeder der erwischten Fahrer ist mit 20 Euro "dabei".

Das Ergebnis liegt sozusagen "im Schnitt" der bisherigen Kontrollen an dieser Stelle. Bleibt abzuwarten, wie lange es dauert, bis das Durchfahrtverbot akzeptiert wird und die Zahlen der "Erwischten" endlich sinken...

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 02.09.2015 – 15:17

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Jeans und Smartphone im Visier von Dieben

    Kaiserslautern (ots) - Eine Jeans-Hose wollte ein sturzbetrunkener Mann am Dienstag in einem Geschäft am Fackelrondell mitgehen lassen, ohne dafür zu bezahlen. Eine Verkäuferin hatte den Dieb jedoch beobachtet und konnte ihn festhalten, während ihre Kollegin die Polizei verständigte. Weil der 22-jährige Mann kein Wort Deutsch sprach, wurde er mit zur Dienststelle ...

  • 02.09.2015 – 15:06

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Zwei Fahrzeuge mit gleichem Nummernschild

    Kaiserslautern (ots) - Einer Polizeistreife sind am späten Dienstagabend im östlichen Stadtgebiet zwei Fahrzeuge aufgefallen, die dasselbe Kennzeichen trugen - noch dazu ein "rotes". Die Beamten folgten den beiden Pkw und konnten sie in der Mainzer Straße stoppen und die Fahrer überprüfen. Die beiden 24 und 21 Jahre alten Männer aus dem benachbarten Ausland ...

  • 02.09.2015 – 15:04

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Fahrrad aus Garage geklaut

    Kaiserslautern (ots) - Einbrecher sind in der Hussongstraße in der Nacht zu Dienstag in eine Garage eingedrungen. Am Dienstagmorgen stellte die Hausbewohnerin fest, dass die Garage offen stand - sie war sich aber sicher, dass sie am Abend zuvor noch geschlossen war. Nach einer ersten Überprüfung kam heraus: Die Eindringlinge hatten ein Fahrrad mitgenommen, das in der Garage "geparkt" war. Es handelt sich um ein ...