Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Unfälle, Einbruch, Streitigkeiten, Matratze auf Fahrbahn

Reutlingen (ots)

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person (Zeugenaufruf)

Am Samstagnachmittag ist es gegen 16:45 Uhr auf der B 28 zwischen den Anschlussstellen Sondelfingen und Metzingen auf Höhe "Efeu" zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person gekommen. Ein 23-jähriger VW Golf Fahrer aus Neckartenzlingen und ein 19-jähriger Fiat Fahrer aus Grafenberg waren auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Metzingen unterwegs, als ein bislang unbekannter Führer eines roten Kleinwagens, vermutlich VW-Polo mit RT-Kennzeichen, unvermittelt vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechselte. Aufgrund dessen musste der VW Fahrer eine Gefahrenbremsung einleiten um eine Kollision zu verhindern. In der Folge musste auch der nachfolgende Fiat Fahrer voll abbremsen und ein Ausweichmanöver einleiten, um nicht auf den vorausfahrenden aufzufahren. Hierbei geriet er ins Schleudern und krachte in die Leitplanken. Bei dem Aufprall zog er sich schwere Verletzungen zu und wurde vor Ort notärztlich versorgt, um im Anschluss mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht zu werden. Sein Pkw musste durch ein Bergungsunternehmen abgeschleppt werden. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Während den Bergungsmaßnahmen musste die B 28 in Fahrtrichtung Metzingen für eine Stunde voll gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Zeugen die Angaben zum Unfallhergang, insbesondere zu dem flüchtigen roten Kleinwagen machen können, werden gebeten sich mit der Verkehrspolizeidirektion Tübingen unter 07071/972-8660 in Verbindung zu setzten.

Walddorfhäslach (RT): Unfall

An der Einmündung Lamparterstraße / Tübinger Straße ist es am Samstagmorgen kurz vor 9 Uhr zu einem Zusammenstoß zweier Pkws gekommen. Hier hatte ein 47-jähriger Opel-Fahrer einen bevorrechtigen 42-Jährigen mit seinem VW übersehen. Beide Pkw waren so schwer unfallbeschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3.500 Euro.

Metzingen (RT): Unfall durch falsche Beladung

Leichte Verletzungen hat ein 57-jähriger Lenker eines Pkw / Anhänger Gespannes aus Mannheim erlitten, der am Samstag gegen 14:30 Uhr auf der B 28 von Reutlingen nach Bad Urach unterwegs war. Auf Höhe der Ausfahrt der Noyon-Allee geriet der Anhänger am Pkw aufgrund falscher Beladung ins Schlingern, riss sich los und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Renault prallte daraufhin gegen die seitliche Leitplanke, überschlug sich und blieb an der steil ansteigenden Böschung auf der Fahrerseite liegen. Zur Bergung war ein Abschleppunternehmen vor Ort. Insgesamt wurden ca. 5.000 Euro Sachschaden verursacht. Während der Unfallaufnahme musste eine Fahrspur der B 28 gesperrt werden.

Nürtingen (ES): Radfahrer gestreift und abgehauen (Zeugenaufruf)

Ein 17-Jähriger aus Nürtingen-Raidwangen ist am Samstagnachmittag gegen 16.50 Uhr auf der K 1229, im Bereich der Eisenbahnbrücke, von Nürtingen-Raidwangen in Richtung Neckartailfingen, mit seinem Fahrrad unterwegs gewesen und gestreift worden. Als er im Bereich der Eisenbahnbrücke nach links abbog, wurde er von einem bislang unbekannten Pkw überholt, wobei er von diesem gestreift wurde und zu Fall kam. Der Pkw fuhr anschließend ohne anzuhalten in Richtung Neckartailfingen weiter. Der 17-Jährige erlitt durch den Sturz leichte Verletzungen. Zum flüchtigen Fahrzeug liegen keinerlei Erkenntnisse vor. Das Polizeirevier Nürtingen, Tel. 07022/9224-0, sucht nun Zeugen, die Hinweise auf den flüchtigen Pkw geben können.

Filderstadt-Bernhausen (ES): Linienbus die Vorfahrt genommen

Am Samstagvormittag hat eine 33 Jahre alte Skoda-Fahrerin aus dem Kreis Calw einem Linienbus an der Einmündung Plieninger Straße / Adlerstraße die Vorfahrt genommen. Am Linienbus der 64-jährigen Busfahrerin entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Am Skoda entstand ca. 2.000 Euro Sachschaden.

Filderstadt-Bernhausen (ES): Übersteigerter Alkoholkonsum

Ein stark betrunkener 66 Jahre alter Mann hat sich am Samstagabend in der Filderstädter Karlstraße alkoholbedingt nicht mehr auf den Beinen halten können. Er kippte beim Urinieren um und fiel in eine Hecke. Gegen 20:45 Uhr wurde die Polizei von Passanten verständigt, nachdem sie versuchten dem Mann wieder aufzuhelfen und dieser jedoch nicht mehr selbstständig stehen konnte. Der Mann musste nach ärztlicher Untersuchung auf richterliche Anordnung die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen.

Tübingen (TÜ): Matratze auf der Bundesstraße

Am Samstagmittag ist die Polizei Tübingen auf die vierspurige B 27 Richtung Stuttgart gerufen worden. Mehrere Verkehrsteilnehmer teilten über Notruf eine Matratze auf der rechten Fahrspur zwischen Tübingen und Kirchentellinsfurt mit. Das kuriose Verkehrshindernis wurde zeitnah von einer Streifenwagenbesatzung aus dem Gefahrenbereich entfernt. Bislang hat sich der Verlierer nicht bei der Polizei gemeldet.

Mössingen (TÜ): Einbruch in Baucontainer (Zeugenaufruf)

Einbrecher haben in der Nacht zum Samstag mehrere Baucontainer auf einer Baustelle der Rehaklinik Bad Sebastiansweiler aufgebrochen und Baumaschinen im Wert von mehreren Tausend Euro entwendet. Zum Abtransport des Diebesgutes war sehr wahrscheinlich ein Fahrzeug notwendig. Das Polizeirevier Tübingen sucht unter Tel. 07071/972-8660 Zeugen, die entsprechende Hinweise geben können.

Rottenburg am Neckar (TÜ): Streitigkeiten

Handgreiflichkeiten und Beleidigungen sind der Grund polizeilichen Einschreitens am Samstagabend gegen 22 Uhr im Rottenburger Jugendhaus Klause gewesen. Nach ersten Erkenntnissen gerieten sieben Jugendliche in Streit, wobei keine größeren Verletzungen zu beklagen waren. Noch vor dem Eintreffen der Polizeistreifen hatte sich ein Teil der Personen entfernt.

Rottenburg am Neckar (TÜ): Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

Am Samstagabend ist es auf der Burkhardtstraße zwischen Bieringen und Eckenweiler zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen gekommen. Eine 20-jährige aus Eutingen überholte mit ihrem Seat einen in Richtung Eckenweiler fahrenden 74-jährigen Opel Fahrer aus Rottenburg. Beim Wiedereinscheren wurde die Fahrerin des Seat durch das eingeschaltete Fernlicht des Opels geblendet. Bei dem Versuch ihn mittels Warnblinklicht darauf aufmerksam zu machen verlor sie die Kontrolle über ihren Pkw und kam nach links von der Fahrbahn ab. Die Fahrerin und ihre Beifahrerin, eine 20-jährige aus Rottenburg, verletzten sich bei dem Unfall so schwer, dass sie mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden mussten. Lebensgefahr bestand nicht. Der Seat, an welchem ein Schaden in Höhe von ca. 15.000 Euro entstand, wurde durch ein Bergungsunternehmen abgeschleppt.

Rückfragen bitte an:

Timo Kirschmann, PvD - Tel. 07121 / 942 - 2224

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 02.04.2016 – 11:38

    POL-RT: Unfälle - Einbrüche - Dieseldiebstahl

    Reutlingen (ots) - Reutlingen (RT) - Auffahrunfall mit schwerverletztem Rollerfahrer Am Freitagmittag gegen 14:20 Uhr hat ein 66-jähriger Rollerfahrer im Berufsverkehr vermutlich kurz nicht aufgepasst und fuhr auf einen vor ihm haltenden Fiat Punto auf. Der Unfall ereignete sich auf der Lederstraße in der Nähe der alten Feuerwache auf der zweispurigen Straße in Richtung Pfullingen. Durch den Aufprall kam der ...

  • 01.04.2016 – 16:58

    POL-RT: 31-Jähriger schlug auf Kontrahenten ein und verletzte ihn schwer

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen (Tübingen) Wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Tübingen gegen einen 31-jährigen Mann aus Tübingen. Dieser steht in dringendem Verdacht, in der Nacht zum Freitag in einer ...