Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Einbrüche in Firmen und Wohnungen; Anhänger umgeweht; Sattelzug aus dem Verkehr gezogen; Arbeitsunfall; Verkehrsunfälle

Reutlingen (ots)

In Dachgeschosswohnung eingebrochen

In die Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Heinrich-Schliemann-Straße ist am Montagnachmittag eingebrochen worden. Wie der oder die Täter ins Gebäude gelangten, ist bislang noch ungeklärt. In der Zeit von 12.45 Uhr bis 16.30 Uhr wurde die Tür zu der Zweizimmerwohnung aufgebrochen. Im Inneren wurden mehrere Schränke durchsucht und ein Schränkchen gewaltsam geöffnet. Nach ersten Erkenntnissen fehlt Schmuck sowie eine blaue Blechkassette. Als die Bewohner am Nachmittag zurückkehrten, kamen ihnen im Treppenhaus zwei weibliche Jugendliche im Alter von etwa 15 Jahren entgegen, die nicht im Haus wohnen. Sie sind ziemlich klein und waren dunkel bekleidet. Eine hatte einen Parka an und die Kapuze auf. Die andere trug eine graue Bommelmütze. Wer die Mädels sind und ob sie etwas mit dem Einbruch zu tun haben, muss noch ermittelt werden. (ms)

Pfronstetten (RT): Sturm wehte Anhänger um

Aufgrund des heftigen Sturms ist am Montagnachmittag ein leerer Anhänger während der Fahrt umgeweht und erheblich beschädigt worden. Ein 36-Jähriger befuhr mit seinem Lkw mit Anhänger kurz nach 15.30 Uhr die B 312 zwischen Tigerfeld und Pfronstetten. Als eine heftige Windböe das Gespann erfasste stürzte der Anhänger in den Seitenstreifen. Glücklicherweise konnte der Fahrer die Kontrolle über sein Zugfahrzeug behalten und sicher anhalten. Der Aufbau des Anhängers wurde total zerstört. Er musste geborgen werden. Der Schaden wird auf 7500 Euro geschätzt. (ms)

Esslingen (ES): 40-Tonner mit desolaten Bremsen

Ein litauischer Sattelzug ist am Montagnachmittag in Esslingen aus dem Verkehr gezogen worden, da unter anderem sich die Bremsen des 40-Tonners in einem desolaten Zustand befinden. Es dürfte nur eine Frage der Zeit gewesen sein, bis es zu einem Unfall gekommen wäre. Eine Streife der Verkehrspolizei hielt das Fahrzeug gegen 14.30 Uhr in der Max-Planck-Straße an und bemerkte, dass es sich in einem schlimmen Zustand befindet. Es wurde daraufhin einem Sachverständigen zugeführt. Der Gutachter bemerkte, dass die Bremsen des Aufliegers nahezu funktionslos und bereits stark korrodiert waren. Die Bremsanlage des Zugfahrzeugs wies ebenfalls starke Mängel auf. An dem Sattelzug wurden weitere Mängel festgestellt und er musste an Ort und Stelle als absolut verkehrsunsicher eingestuft und aus dem Verkehr gezogen werden. Gegen den 51-jährigen Fahrer wurde eine Kaution in Höhe von 2050 Euro festgesetzt. (ms)

Esslingen (ES): Verantwortungslose Väter

Zwei verantwortungslose Väter sind am Montagnachmittag in eine Kontrollstelle der Verkehrspolizei in der Eberhard-Bauer-Straße gefahren. Da sie ihre Kleinkinder nicht ordnungsgemäß sicherten, mussten sie sich einige belehrende Worte der Beamten anhören und es erwartet sie ein saftiges Bußgeld. Ein 48-jähriger Fiatlenker hatte seine sieben Jahre alte Tochter ohne jegliche Sicherung auf der Rücksitzbank dabei. Der 34-jährige Vater eines zwei Jahre alten Mädchens hatte die Kleine zwar in einem Kindersitz transportiert, jedoch war dieser ohne jegliche Fixierung auf der Rückbank und wäre beim kleinsten Bremsmanöver durch den Innenraum des Fahrzeugs geflogen. (ms)

Kirchheim/Teck (ES): In Firmen eingebrochen (Zeugenaufruf)

Vermutlich der gleiche noch unbekannte Täter ist in der Nacht von Montag auf Dienstag, zwischen ca. 18 Uhr und 6 Uhr, in zwei Firmen in der Otto-Hahn-Straße eingebrochen. In der ersten Firma hebelte er ein Fenster auf und gelangte so in ein dahinterliegendes Büro. Hier durchsuchte er die Schränke und Schreibtische, wobei ihm ein geringer Bargeldbetrag in die Hände fiel. Anschließend kletterte er wieder aus dem Fenster und hebelte am nebenan gelegenen Büro ebenfalls das Fenster auf. Auch dort durchsuchte er den Raum nach Stehlenswertem. Hier ging er allerdings leer aus, und begab sich zu einer in unmittelbarer Nähe gelegenen weiteren Firma. Nachdem er ein Fenster aufgehebelt hatte und so in die Firma gelangte, durchsuchte er dort die Büroräume. Da dort aber nichts Stehlenswertes zu finden war, plünderte er die Kaffeekasse und ließ einen geringen Wechselgeldbetrag mitgehen. Experten der Kriminalpolizei sicherten Spuren. Die Polizei Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum im Bereich der Otto-Hahn-Straße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer: 07021/5010 zu melden. (cw)

Tübingen (TÜ): Mann erlitt schwere Verbrennungen

Schwere Brandverletzungen hat sich ein 35-Jähriger nach einem Kurzschluss an einem Sicherungskasten am Montagnachmittag auf dem Tübinger Festplatz zugezogen. Auf dem Festplatz finden zurzeit die Aufbauarbeiten für eine in Kürze stattfindende Ausstellung statt. Der Mann arbeitete kurz nach 16 Uhr alleine an dem Stromverteilerkasten, als es aus bislang ungeklärter Ursache zu dem Kurzschluss und einem Kabelbrand kam. Mit einem Rettungswagen musste der Verletzte in eine Klinik gefahren und dort sofort operiert werden. (ms)

Tübingen (TÜ): In Einfamilienhaus eingebrochen (Zeugenaufruf)

Ein Einfamilienhaus in der Stauffenbergerstraße war am Montagnachmittag, vermutlich zwischen ca. 16.30 Uhr und 18.30 Uhr, das Ziel eines noch unbekannten Einbrechers. Dieser schlug auf der Gebäuderückseite die Scheibe der Terrassentüre ein und gelangte so ins Haus. Hier durchwühlte er in allen Räumen sämtliche Schränke und Schubladen nach Wertsachen. Soweit bislang bekannt ist fielen ihm ein geringer Bargeldbetrag sowie eine Scheckkarte in die Hände. Ob sonst noch etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Anschließend flüchtete er mit seiner Beute unerkannt. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren und hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer: 07071/972-8660 bei der Polizei Tübingen zu melden. (cw)

Bodelshausen (TÜ): Schmuck und Bargeld bei Einbruch erbeutet (Zeugenaufruf)

Auf Zeugen und Hinweise zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Robert-Bosch-Straße hofft die Kriminalpolizei. Ein noch unbekannter Täter war in der Zeit von Montag auf Dienstag, zwischen ca. 12 Uhr und 0.15 Uhr, nach dem Aufhebeln eines Fensters in das Haus eingedrungen. Hier durchwühlte er in sämtlichen Räumen alle Schränke, Schubladen und sonstige Behältnisse. Dabei fielen ihm Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro sowie diverse Kreditkarten in die Hände. Spezialisten der Kriminalpolizei sicherten Spuren. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer: 07071/972-8660 um Hinweise. (cw)

Mössingen (TÜ): Betrunken gegen Laternenmast

Ganz erheblich betrunken war der Lenker eines VW Golfs, der am frühen Dienstagmorgen, gegen 2.30 Uhr, in der Tannenbergstraße einen Verkehrsunfall verursacht hat. Der aus Mössingen stammende 23-Jährige war mit seinem VW Golf auf der Tannenbergstraße unterwegs. In einer Rechtskurve auf Höhe der Einmündung zur Buchenstraße verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr einfach geradeaus weiter. Hierdurch krachte er auf Höhe des Fußgängerüberwegs gegen den Laternenmast. Der Mössinger wurde bei dem Unfall verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Dort musste er zudem noch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Sein Golf, der nach dem Unfall nur noch Schrottwert hatte, wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Der Sachschaden wird auf insgesamt ca. 4000 Euro beziffert. (cw)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen