Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Wechselfallenschwindler unterwegs; renitenter Ladendieb; Motorradfahrer verletzt; gegen Felsen gekracht;

Reutlingen (ots)

Wechselfallenschwindler unterwegs (Zeugenaufruf/Warnhinweis)

Ein sogenannter Wechselfallenschwindler hat am Montagvormittag in einer Boutique in der Katharinenstraße sein Unwesen getrieben. Anschließend fehlten über 100 Euro aus der Kasse. Die Masche der Ganoven ist immer ähnlich. An der Kasse möchten sie einen günstigen Artikel kaufen, bezahlt wird immer mit einem "großen" Schein. Das Rückgeld lassen sich die Täter dann mehrfach wechselnd in verschiedenen Stückelungen rausgeben. Durch diese Ablenkung und geschickte Gesprächsführungen gelingt es ihnen häufig, mehr Geld zu bekommen wie ausgegeben wurde. In der Reutlinger Boutique wollte der Unbekannte am Montag gegen 11.40 Uhr ein Kleidungsstück für lediglich 15 Euro mit einem 200 Euroschein bezahlen. Als die Verkäuferin die Kasse öffnete und das Wechselgeld abzählte, lenkte der Täter sie ab, zeigte Interesse an weiteren Kleidungsstücken und ließ sich verschiedene Sachen zeigen. Die Frau legte daraufhin das Geld zurück und schloss die Kasse. Nach langem hin und her verließ der Kunde schließlich ganz ohne Ware das Geschäft und die Verkäuferin bemerkte kurze Zeit später, dass sie auf einen Schwindler hereingefallen war. Es fehlte nicht nur der 200 Euroschein sondern auch der Betrag in Höhe von über 100 Euro. Der Unbekannte ist etwa 40 Jahre alt, zirka 185 cm groß, hat eine korpulente Figur und kurze mittelblonde Haare. Der Mann sprach mit polnischem Akzent und hatte eine Bluejeans sowie eine schwarze Bomberjacke an. Hinweise nach dem Gesuchten werden an das Polizeirevier Reutlingen unter Telefon 07121/942-3333 erbeten. Die Masche ist bekannt und die Polizei kann daher nur davor warnen. Lassen Sie sich nicht durch solche Spielchen beeindrucken und ablenken und versuchen Sie den Überblick zu behalten, indem Sie nicht anfangen auf die Tricks der Täter einzugehen. Die Polizei bittet, schon beim geringsten Verdacht einer solchen Straftat, sie umgehend über Notruf zu verständigen. (ms)

Bad Urach (RT): Gegen Felsen geprallt

An einem Felsen endete die Fahrt eines 18-Jährigen am Montagmorgen, kurz nach 10.30 Uhr. Der aus Karlsfeld stammende Fahranfänger war mit einem neuen 3er BMW auf der Uracher Steige, der B 28, in Richtung Bad Urach unterwegs. In einer unübersichtlichen Linkskurve kam er infolge einer kurzen Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Nachdem er eine Richtungstafel und einen Leitpfosten überfahren hatte, krachte er gegen einen rechts der Fahrbahn befindlichen Felsen. Der 18-Jährige war angegurtet, sodass zum Glück niemand verletzt wurde. Der Sachschaden fiel mit geschätzten knapp 21.000 Euro allerdings beträchtlich aus. Der BMW musste nach dem Unfall von einem Abschleppdienst geborgen werden. (cw)

Kirchheim/Teck (ES): Renitenter Ladendieb (Zeugenaufruf)

Handgreiflich ist ein ertappter Ladendieb am Montagmorgen, gegen 10 Uhr, in einem Elektrofachmarkt in der Stuttgarter Straße geworden. Nachdem an der Kasse die Alarmanlage der Warensicherung ausgelöst hatte, wurde das Sicherheitspersonal auf den Mann aufmerksam. Dieser rannte sofort in Richtung Ausgang und reagierte nicht auf Aufforderungen stehenzubleiben. Als einer der Mitarbeiter ihn festhalten wolle, schlug der Langfinger nach ihm, riss sich los und flüchtete. Wie sich herausstellte, wollte der Dieb zwei IPads stehlen, erbeutete aber lediglich zwei Leerverpackungen, sodass kein Schaden entstand. Die Polizei Kirchheim sucht nun nach dem Dieb. Dieser wird als ca. 20-jahre alt und etwa 180 cm groß beschrieben. Er trug eine Brille mit breitem Rand und hatte buschige Augenbrauen. Bekleidet war er mit einer schwarzen Baseball-Mütze der Marke Nike, einer braunen Daunenjacke und einem Kapuzenpulli. Zudem trug er eine Jeanshose und Converse Schuhe. Er wird insgesamt als möglicherweise nordafrikanischer Herkunft beschrieben. Hinweise bitte an die Polizei Kirchheim, Telefon: 07021/5010. (cw)

Deizisau (ES) Leichtkraftradfahrer verletzt

Eine kurze Unaufmerksamkeit ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Montag, gegen 10.30 Uhr, auf der Olgastraße ereignet hat. Ein 19-jähriger Plochinger war mit seinem Opel Astra auf der Olgastraße unterwegs. An der Abzweigung zur Gartenstraße wollte er die abknickende Vorfahrtstraße geradeaus verlassen. Hierbei übersah er jedoch ein von rechts kommenden 17-jährigen, der mit seinem Leichtkraftrad Yamaha der abknickenden Vorfahrtstraße folgen wollte. Trotz einer Vollbremsung kam es noch zu einer leichten Berührung der beiden Fahrzeuge, wodurch der Motorradfahrer stürzte. Hierbei wurde der 17-jährige verletzt und musste vom Rettungsdienst zur Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden an der Yamaha wird auf ca. 250 Euro beziffert. Am Opel entstand kein nennenswerter Schaden. (cw)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen