Polizeiinspektion Northeim/Osterode

POL-NOM: Drogenfahrt

Bad Lauterberg (ots) - Dienstag, den 06.10.2015, 14:55 Uhr

37441 Bad Sachsa, Ringstraße

BAD SACHSA - (NEI) Am Dienstagnachmittag führten Beamte des PK Bad Lauterberg Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt Alkohol- und Drogenverstöße durch. Um 14:55 Uhr wurden die Beamten auf einen 26 jährigen Fahrzeugführer mit Osteroder Kennzeichen aufmerksam.Der Fahrzeugführer wies in der Konrolle drogentypische Ausfallerscheinungen auf. Ein Drogenschnelltest bestätigte die Vermutung der Beamten. Der Test verlief positiv.

Bei dem 26jährigen wurde eine Blutprobe entnommen.Die Weiterfahrt wurde untergsagt.

Neben der Einleitung eines Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahrens (500,- Bußgeld, 1 Monat Fahrverbot und 2 Punkte ins Flensburg) wurde weiterhin ein Strafverfahren wegen Drogenbesitz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Bad Lauterberg
Leitung

Telefon: 05524/963 0
Fax: 05524/963 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim/Osterode, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim/Osterode

Das könnte Sie auch interessieren: